Die EUROMED CLINIC in Kusadasi beschäftigt ausländische Koordinatoren, die Patienten in ihrer Muttersprache assistieren und z.B. sogar die Abrechnung mit der deutschen Krankenkasse regeln! Mehr Info auf der Website:
Das Staatliche Krankenhaus in Kusadasi hat einen guten Ruf, mehrere Freunde haben sich dort schon behandeln lassen! Das DEVLET HASTANESI ist das neue blaue Krankenhaus oben am Berg über dem Charisma Hotel!
Weil mein Mann plötzlich sehr krank geworden ist und sehr hohes Fieber mit über 40 Grad aber ohne Symptome bekommen hat und Wadenwickel nix gehofen haben, sind wir in's Krankenhaus (Saglik Odasi) in unserem Wohnort Davutlar gefahren! Dort hat der diensthabende Arzt kurz die Kehle begutachtet und hat Antibiotika Injektionen verordnet, 2x täglich! Nicht angenehm und das Fieber ist zu allem Übel immer weiter gestiegen anstatt gesunken! Gestern bei der Abendspritze 40.4 grad Fieber! Mittags hatte mein Mann einen Kreislaufkollaps, was hab ich mich erschrocken! Ein anderer Arzt im Krankenhaus in Davutlar hat dann endlich eine Urinuntersuchung gemacht und meinte, da wären vermutlich Steine oder Sand! Und hat uns empfohlen, im Krankenhaus in Kusadasi eine Blutanalyse machen zu lassen! Ok, heute morgen nach der Davutlar-Spritze weiter zum Devlet Hastanesi (Staats Hospital), das blaue Gebäude am Berg... aber da war die Hölle los, sooo voll, Wahnsinn! Ein paar deutschsprechende Patienten waren sehr hilfsbereit und haben uns gezeigt, wo man die Nummer zur Behandlung bekommt, aber das Warten hätte zu lange gedauert, das wollte ich meinem fiebergeplagten Mann nicht zumuten! Wir haben uns aufgemacht in's Özel Hastanesi (Privat) in Kusadasi und bekamen einen erstklassigen Service! Da gibt es tatsächlich eine Art Stewards, die sehr gut deutsch, englisch, sogar holländisch sprechen und die Patienten begleiten und alles übersetzen! Der Arzt hat meinen Mann gründlich untersucht!!! Nach 20 minuten war das Ergebnis der Blutanalyse da und das war eine total andere Diagnose als in Davutlar... Neue Medikamente verschrieben bekommen, Rechnung von 145 TL bezahlt und ich muss sagen: Das war es wert!
ja wir hatten auch leider einmal einen Notfall - ein Bekannte wurde angefahren.
Ich glaube in Kusadasi ist das Özel Hastanesi auf jeden Fall die bessere Wahl ! Modernste Geräte - geschultes Personal das kann in einem wiklichen Nofall entscheident sein.
Gute Besserung an den Gatten !
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
DANKE ihr Lieben für die guten Wünsche für meinen kranken Mann! Hoffentlich ist er bald wieder über den Berg, die Behandlung mit den richtigen Medikamenten fängt ja jetzt erst an...wir haben viel Zeit verloren und die verkehrte "Pferdekur" hat seinem geschwächtem Körper mehr geschadet als geholfen! Drücken wir die Daumen, damit er beim Forumtreffen am Samstag wieder fit ist!
GAnz l?ebe Grüsse und GUTE BESSERUNG an De?nen Mann. W?r hoffen ?hn am Samstag auf unserem Treffen w?eder zu sehen und se?ne tolle Mus?k zu hoeren. ALLES LIEBE Verena .
Ob er's bis Samstag schafft gesund zu werden steht in den Sternen! Mein lieber Mann hängt jetzt am Tropf im Krankenhaus in Kusadasi! Mindestens zwei Tage soll er dort bleiben, dann ist er hoffentlich wieder fit und die Krankheit besiegt!
...gute Besserung wünsche ich deinem Mann Karin.. vor 3 Wochen hatte ich genauso 40grad fieber..ein böser Virus treibt sein unsinn.. Freue mich auf unser Samstagstreffen, hoffe wir haben gutes wetter..
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)
Am Boyalik Yolu in Kusadasi wird eine neue SAYDAM Klinik gebaut:
Die neue Saydam Klinik ist an der Ampel am Berg am Süleyman Demirel Blvd kurz vor / nach dem Ömer Tatil Köyü (Holiday Village) die Strasse (Boyalik Yolu) rein und dann ziemlich direkt danach an der rechten Seite! Zur Zeit is das die Umleitung durch Kusadasi!
Unser Gesundheitszentrum, das Sa?l?k Oca?? in Davutlar wird demnächst abgerissen, an seiner Stelle entsteht ein modernes Krankenhaus... bis dahin zieht das Sa?l?k Oca?? in das Rathaus (Belediye Gebäude) in Davutlar.