Hallo Anna, letztens konnte mir der nette Andreas einiges zeigen und erzählen. Wir wünschen im Moment in Güzelbahce statt eines Hauses eine größere Wohnung in einer Site mit Pool. Habe gehört das im Winter das Heizen ziemlich kostspielig ist. Auch muss man Klimaanlagen, Heizkörper oder Boiler selber kaufen. Hoffe bis Juni was richtiges gefunden zu haben.
Schöne Grüße Metin
P.S. wird bei euch zu Hause noch kroatisch und englisch gesprochen?
Hallo Metin, mit Andreas musst du aufpassen, er ist Bauingenieur und wenn man auf ihn hört, wird man nie findig. Eine Wohnung ist auf jeden Fall günstiger als ein Haus, die gibts aber in Güzelbahce nicht soo viele, besonders mit einem Pool. Aber viel Glück bei der Suche. In Narlidere gibts viele Wohnungen. P.S. bei uns wird noch russisch und englisch gesprochen
wir (deutsch/türkisches Ehepaar) mit 2 Kindern (6 und 7 Jahre alt) leben seit ca. 6 Jahren in Alanya und werden voraussichtlich nach ?zmir aus beruflichen und schulischen Gründen umziehen.
Wir interessieren uns für die Deutsche Schule in ?zmir, deren Homepage sehr informativ und ansprechend gestaltet wurde.
Wir waeren somit absolute ''Frischlinge'' in ?zmir und haben die Stadt/Region bisher nicht kennengelernt.
Waeren sehr dankbar über Erfahrungsberichte die Deutsche Schule betreffend. Desweiteren über ?nfos hinsichtlich der ?mmobiliensituation (Grössere Mietwohnung)
Hallo Anna und Kus, würde gerne mit euch in Kontakt treten und ebenso mit allen, deren Kinder die deutsche Schule ?zmir besuchen bzw. die in ?zmir und Umgebung leben. Wir werden vermutlich im Sommer nach ?zmir ziehen und moechten uns vorab über die oertlichen Gegebenheiten informieren. Ware toll, wenn sich jemand meldet mail adresse garly@web.de
hat hier jemand Erfahrungen mit der TAKEV Schule in Narlidere. Wir überlegen unsere Tochter dort einschulen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu äußern kann.
Soweit ich das verstehe, scheint dieser Kiga zweisprachig (türkisch / englisch) zu sein und es gibt kindgerechtes Frühstück, Mittagsessen und Zwischenmahlzeit.
Die türkischen Behörden haben ohne eine Begründung zu nennen, eine deutsche Schule in Izmir / Urla geschlossen. Die Deutsche Botschaftsschule Zweigstelle Izmir wurde von der Polizei geschlossen, weil angeblich die "rechtliche Grundlage" fehle: