Dieses Merkblatt vom Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland zeigt die empfohlenen deutsch & englischsprachigen Ärzte und Krankenhäuser in Izmir:
Neuer Konsul und die Website oben ist weg! Vielleicht bearbeiten sie diese Website neu und kommt sie irgendwann wieder! Bis dann hab ich eine Liste bei den Amis gefunden, hier ist sie in deutsch:
Dr. Tunç Tuncer, der bis zum Winter eine Klinik am Ladiesbeach hatte, ist umgezogen in die Yeni Çaml?k Sitesi an der Boyal?k Yolu (Naehe Stadion) in Ku?adas?. Dr. Tuncer selber spricht englisch, hat aber in seine Praxis Frau Dr. Olcay Ulusoy aufgenommen, die deutsch spricht. Allerdings muss man für Dr. Ulusoy einen Termin ausmachen, weil sie auch im Devlet Krankenhaus arbeitet. Dr. Ulusoy ist Allgemeinaerztin und unsere 'Hausaerztin'. Telefon Dr. Tuncer: 0532 3377966, mail: drtunc@yahoo.com
Die Allianz hat Listen von Doktoren & Ärzten in z. B. Izmir, zu finden auf der Website! Auch für andere Städte in der Türkei gibt's Listen auf der Allianz (worldwidecare) Website!
Wo befindet sich bitte in Kusadasi oder Izmir ein Herzzentrum bzw. ein Kardiologe? (bin vorbelastet und muss hier in D regelmässig zum Kardiolgen zwecks Check-up).
Woher hast du denn diese Schreckensnachricht, oase? Ich kann darüber nichts finden im Inet, hat der Kardiologe was damit zu tun? Leider versterben manchmal Patienten in Krankenhäusern weltweit... warum also diese dubiose "Info" im Thread über Ärzte & Krankenhäuser auf unserem Forum?
Man hat es mir ja auch nur erzählt. Habe nachgesehen und den Artikel gefunden. Es kann überall etwas passieren .... Meine Frage war ja nur, ob dies das gleiche KH ist. Deswegen bin ich nicht negativ eingestellt; war nur der Interesse wegen.
Habe mich mal schlau gemacht. ?n der Hürriyet war ein Artikel über diesen Fall, bei dem eine 69jaehrige Frau, die am 03.01. im Devlet Hastanesi in Söke operiert wurde, tatsaechlich waehrend oder nach der Operation Blut erhielt, das für einen anderen Patienten gedacht war. Als die Aerzte merkten, dass es der Frau wegen der falschen Blutgruppe plötzlich schlecht ging, haben sie sie nach Ayd?n zur Adnan Menderes Universitaetsklinik bringen lassen. Dabei haben sie laut den Angaben der Familienangehörigen auch noch viel Zeit verstreichen lassen, indem sie die Frau nicht mit der eigenen Ambulanz nach Ayd?n gebracht haben, sondern 1,5 Stunden auf die Ambulanz aus Ayd?n gewartet haben. Die Angehörigen sind wohl auch nach Ayd?n zur Uni-Klinik gefahren und mussten zusehen, wie man ihre Mutter 4 Stunden in der Notaufnahme warten liess, anstatt sie sofort zu behandeln. Die Angehörigen haben dann Theater gemacht und die Frau wurde endlich auf die ?ntensivstation gebracht, wo sie 10 Minuten spaeter verstarb. Die Aerzte aus dem Devlet Hastanesi in Söke waren anscheinend auch bei der Familie, um sich zu entschuldigen. Die Familie hat inzwischen eine Autopsie gefordert und Strafanzeige gegen die Krankenhaeuser gestellt.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca