Hilfe, ihr macht mir ja nicht gerade Mut freiwillig in's Krankenhaus zu gehen! Weil ich ein richtiger Angsthase bin und kein Blut sehen kann, bekomme ich jetzt echt Muffe!
Zitat von Meral... Blut erhielt, das für einen anderen Patienten gedacht war...
Und der andere Patient hat das Blut bekommen, das für die Frau bestimmt war??? Das ist ja eine echte Horror Story!
So ein Kunstfehler passiert bestimmt nicht öfter, sonst hätte der Hurriyet nicht die Story gebracht, oder???
Für den Fall der Fälle bunkere ich hier schon mal die Info über eine Physiotherapeutin in Izmir, die einen sehr guten Ruf hat! SEMA ATAR macht u.A. auch Kinesiotaping bei Sportverletzungen, hat eine Menge Zertifikate, die sie bei Seminaren in USA, NL, Deutschland, Österreich bekommen hat!
Hoffe, dass wir sie nicht konsultieren müssen, aber man weiss ja nie... Mein Mann hätte 2008 Kinesiotaping gebraucht, da gab es das leider noch garnicht in der Türkei!
Mitte Dezember soll ein APP für Smartphones & Tablets vom türkischen Gesundheitsministerium allen Ausländern (Touristen) in der Türkei zur Verfügung stehen, wo man alle Ärzte in der (weiteren) Umgebung finden kann, die Fremdsprachen sprechen! Alle Ärzte, die sich auf englisch, deutsch, französisch, spanisch, russisch, schwedisch und arabisch mit ihren Patienten verständigen können, sollen auf der APP erfasst werden, mit Kontaktangaben und Wegbeschreibungen! Falls es keinen passenden Arzt im Umkreis von 30 km gibt, sucht die APP im Radius bis zu 50 km weiter, falls auch das ohne Erfolg bleibt, werden englisch sprechende Ärzte aufgelistet!
Was ein tolles System, die armen Holländer und Italiener bleiben leider auf der Strecke... bin mal gespannt, ob's funktioniert! Und ob die Fremdsprachenkenntnisse der Mediziner überhaupt den Aufwand wert sind...