Einer ist gestern ausgeflogen( Waldkauz ), jetzt ist ein neuer Gast da! Mit voller Wucht ist die kleine Drossel gegen ein Fenster angeknallt, jetzt ist sie wie benommen und wegen den Katzen haben wir sie erst mal reingeholt und ein wenig Wasser mit meinen Vogelvitaminen gegeben! Das Fenster ist offen, sobald er wieder fit ist, kann unser neuer Patient raus!
Und wieder haben wir einen gefiederten Patienten, eine kleine Waldtaube sass in unserem Garten und wollte nicht fliegen! Damit der kleine Vogel nicht von Hund oder Katze erwischt wird, haben wir ihn im Karton auf dem Balkon einquartiert! Natürlich habe ich wieder meine Vogelmedizin verabreicht und siehe da, es geht ihm besser! Jetzt sitzt er auf dem Kartonrand und schaut ganz munter aus seinem Federkleid...der fliegt bestimmt bald wieder!
Unser Kater Moritz findet die Taube sooo spannend und beobachtet mit Argusaugen jeden Schritt des Vogels, die Mordlust sprüht aus seinen Augen...aber Pech, der ist nicht zum Fressen!
Wir haben wieder einen Pflegefall, ein "hässliches Entlein", das verletzt ist! Ich habe die Ente entdeckt, wie sie ganz allein rumgehumpelt ist, ihr Beinchen ist verletzt, sie hat auch Wunden am Körper und am Schnabel!
Dieses zerrupfte Entlein ist schon immer hinter den Gänsen hergelaufen, die immer nach ihm gepickt haben! Ob die Ente gedacht hat, dass sie eine Gans ist? Keine Ahnung, was passiert ist, vielleicht ist das arglose Entlein von einem Hund erwischt oder angefahren? Jetzt haben wir es unter unsere Fittiche genommen, es hat erstmal eine Dosis Antibiotika bekommen... dann sehen wir weiter...drückt dem Hässlichen Entlein die Daumen, hoffentlich kommt es durch!
Nachdem es vor Erschöpfung den ganzen Mittag im Karton geschlafen hat, ist unser "Hässliches Entlein" ziemlich ausgehungert und durstig wachgeworden!
Das Antibiotikum hat geholfen, unsere "Daisy Duck" hat sich vollgefressen und getrunken! Morgen schaue ich mir das verletzte Beinchen mal genau an... Ein schöner Schwan wird es wahrscheinlich nicht, hat aber schon angefangen, sein Gefieder zu putzen! Vielleicht muss ich morgen ein wenig mithelfen!
Uii, das arme Entchen. In der Freiheit haette das sicher nicht überlebt, ist aber jetzt in schützenden Haenden. Ein grosses "Geçmi? olsun" dem (haesslichen) Entchen und ein riesengrosses Bravo dir und deinem Manne für die immer wieder Aufnahme verletzter Tiere
Es hat's nicht geschafft! Einmal im Leben sein Bäuchlein rundgefressen, einmal im Leben auf einem Handtuchnest geschlafen... und einmal im Leben in einer Schüssel Wasser geschwommen, das war das erste Mal, dass es überhaupt Wasser gesehen hat, das arme Ding...