Hallo liebes Forum.Brauche ganz dringend einen sehr guten Anwalt in Kusadasi der,am besten de sich mit Familienrecht auskennt. Ich bin Deutsche und lebe in Deutschland mein Mann ist Türke und lebt in Kusadasi. Wir haben vor 3 Jahren in Kusadasi eine Wohnung gekauft,leider habt damals mein Mann alles auf sich übertragen.Kredit allerdings für die Wohnung ist allerdings in Deutschland und läuft auf mich.Am Anfang war das alles noch kein Problem,später aber musste ich alles zahlen und mein Mann hatte nie Geld.Jetzt wohnen noch seine Eltern in der Wohnung mit drin.Und ich muss alles zahlen. Ich habe vor mich von meinem Mann scheiden zu lassen, möchte aber dass er mir entweder die Wohnung komplett überträgt oder es verkauft und gibt mir das Geld.Wir haben in Deutschland ein Ehevertrag gemacht,wo drin steht,dass es so sein sollte. Jetzt aber weigert sich mein noch Ehemann überhaupt was zu tun.Was für Chancen habe ich denn? Vielen Dank im Voraus Marina
Schwierig, wenn nicht unmöglich für Laien zu beantworten, da musst du dich echt an einen guten Rechtsanwalt wenden, den du ja in diesem Thread finden kannst! Mal ganz blöd (weil blond ) gefragt, warum bezahlst du einen Kredit ab für eine Immobilie, die dir garnicht gehört, die nicht auf deinen Namen eingetragen ist??? Kannst du den nicht ab sofort kündigen???
Habt ihr keinen Vertrag bei einem türkischen Rechtsanwalt speziell für die Wohnung in der Türkei gemacht? (Nicht verkaufen, vermieten, verschenken, beleihen, vererben ohne deine Einwilligung) Such dir einen guten Rechtsanwalt, drücke dir die Daumen und hoffe das Beste für dich...
Hallo Karin, Leider kann ich Kredit nicht kündigen.Ich hafte mit meiner Wohnung in Deutschland. Eigentlich hat mir mein Mann immer versprochen zu helfen.So war das auch,aber nur ganz kurz.Jetzt hat er eigenes Geschäft in Kusadasi eröffnet und seit 2 Jahren hat kein Geld mir zu helfen. Ich würde ja nichts sagen. Ich selber bin immer 2-3Mal in Kusadasi im Jahr.Er verspricht mir natürlich mich in tapu einzutragen,gemeinsam. Ich möchte komplett. Und seine Eltern gehen mir ziemlich auf die Nerven.Bis heute hat er leider nur leere Versprechungen gemacht.Eigentlich wollte ich in die Türkei auswandern,aber nachdem ich das allese erlebt habe,möchte ich mich nur einfach trennen. Kennst du vielleicht guten Familienanwalt in Kusadasi?
Wir haben mehrere gute Rechtsanwälte in Ku?adas? (&Izmir) in diesem Thread erwähnt, mach dich mal schlau, da ist z.B. Birgül Öner, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann und auch andere Forumfreunde haben über ihre Erfahrungen mit Rechtsanwälten berichtet... Nimm einfach mal persönlich Kontakt mit ein paar Anwälten auf und erkundige dich, schildere die Probleme und du wirst den Richtigen für dich bestimmt finden! Viel Glück & Stärke, Marina!
Steht doch alles in diesem Thread! Bitte stöber auch mal selber... Hier also nochmal speziell für dich:
Birgül Öner Adres: Hülya Koçyi?it Bulvar? Ege Vista Villalar? B2 Blok D:1 Ku?adas?/AYDIN Tel: 0 256 618 06 16
(Die Website von Birgül mit mehr Info findest du auf Seite 1 dieses Threads! )
Sie nimmt allerdings keine Fälle an, die keine Chance auf Erfolg versprechen. In dem Fall such dir halt einen anderen Anwalt, der z.B. hier erwähnt / empfohlen wird, es gibt auch eine ganze Liste mit deutschsprachigen Rechtsanwälten in & um Izmir, manche sogar auch mit Zweigstellen / Kanzleien in Deutschland!