Ich war gerade auf dieser Seite "SalzundZucker". Ist aber sehr,sehr teuer, dann lieber eine Person 1 X nach Samos, das kommt dann auf dasselbe raus. Lakritz lassen wir uns dann mitbringen. Aber schön, dass Du die Seite gefunden hast, steht unter meinen Favoriten, im Falle eines Falles.
Da gibt es u.A. Entenbrust & Keule, echtes Hengstenberg Sauerkraut, Kondensmilch, europäische Wurst (Salami, Schinken) & Käse (Raclette, Brie, Holländer usw), Mascarpone und Tofu, Nachos / Tortillas & Tacos, Cajun Gewürz, Trüffel Produkte, Couscous, Sternanis, Risotto Reis und sehr viel mehr zu vernünftigen Preisen!
Bei TK Lebensmitteln nicht vergessen um "Kuru Buz" (Trockeneis mitzubestellen), findet man bei "Deniz Mahsulleri" auf der Website!
Stöbert mal, bei " Dünya Mutfaklar?" sind z.B. Europa, Mexico, fernöstliche & Sushi Zutaten zu finden! Ab einer Bestellung von 200 TL ist die Lieferung gratis!
Wir haben unser Paket durch Ara? gerade zugestellt bekommen und ausgepackt und freuen uns auf eine tierische Schlemmerei!
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
...und das genau 1 Tag vor dem Frühlingsanfang! War total lecker, Danke euch, leider kann man Grünkohl in der Türkei nicht (auch nicht online) bekommen, ganz zu schweigen von Kassler und den superguten Würstchen... Schade, da ist man auf gute Freunde angewiesen! Glücklich kann sich preisen, wer solche hat!
Was ist es doch immer schön ein Paket zu bekommen, auch wenn man weiss, was drin ist... für mich ist das Auspacken wie Weihnachten oder Geburtstag! Wir haben am Montag mal wieder bei Gurmenet zugeschlagen und kulinarische Schätze bestellt, die in Ku?adas? leider nicht zu bekommen sind (Jumbo Gambas, Ente, Kecap Manis und so)! Obwohl wir die typisch türkische Einstellung "Yava? Yava?" (langsam) inzwischen kennen, habe ich doch voller Hoffnung "H?zl?" (schnell) Lieferung gewählt und dementsprechend bezahlt... und am Dienstag Abend war unser Paket schon unterwegs nach Ku?adas?, wo es am Mittwoch zur Auslieferung von Ara? Kargo bereitlag.
Dann fing das grosse Warten an, am Mittwoch passierte erstmal garnix und am Donnerstag wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass die "schnelle" Lieferung erst am nächsten Montag kommen würde... Zweifelhaft, ob verderbliche Lebensmittel mit Trockeneis so lange halten???
Trotz hin & her am Telefon, trotz Einsatz von Gurmenet, es wurde zwar einiges versprochen, aber nicht gehalten, langer Rede kurzer Sinn, wir haben am Freitagnachmittag unser Paket selber in Ku?adas? abgeholt!
Und das war auch wieder eine typisch türkische Geduldsprobe, die auf der Website von Ara? genannte Adresse in Ku?adas? stimmte nicht mehr, die Firma ist wohl in einer Nacht & Nebelaktion umgezogen? Jetzt mussten wir uns durchfragen, wieder rumfahren & Parkplätze suchen, dem Freitagsverkehr im Schrittempo trotzen und die Nerven behalten... Am Ende haben wir's geschafft und waren geschafft, aber glücklich, mal wieder eine Herausforderung gemeistert zu haben!
Merhaba! Ich werde neidisch und bitte um einige Informationen: Wo bekommt man in der Türkei schweinische Nahrungsmittel?
Falls eine Fahrt auf die griechische Lidelinsel notwendig ist und größere Mengen eingekauft werden, verhält sich der türkische Zoll, bei Wiedereinreise, kooperativ???
Ich meine Lebensmittel/Nahrungsmittel (kein Alkohol), wie Fleisch-, Wurstwaren, Bratwurst usw..!
Es ist nicht mehr so einfach, Schweinefleischprodukte von den griechischen Inseln in die Türkei zu importieren, der Zoll spielt nicht länger mit und so landen die Schweinchen leider oft im Hafenbecken!
Wir haben echt ein wahres Überraschungspaket bekommen, es fehlten nämlich 2 Artikel, die wir bezahlt hatten und die wir weder nachträglich geliefert bekamen, noch haben wir bis Heute unser Geld (32 TL) zurückbekommen! Gurmereyon ist schwer erreichbar, aber trotzdem haben wir nicht lockergelassen... es hat Wochen gedauert bis endlich eine Antwort kam und uns 23 TL Rückzahlung versprochen wurde ... seitdem Funkstille...wir warten und warten und gebens jetzt auf! Bestellen werden wir bei Gurmereyon garantiert NICHTS mehr!!!