Hmmm, niemand verrät ein Rezept, schade! Na, dann mach ich mal wieder weiter! Wie ihr vielleicht alle wisst, habe ich grad einen kranken Bussard aufgepäppelt, jetzt ist der weg und ich sitz auf frischer Hühnerleber! Hah, Geistesblitz, da mach ich LEBERWURST-ERSATZ!!! Das ist ein jüdisches Sabbat-Gericht, ist kinderleicht und schmeckt tatsächlich wie richtige gute Leberwurst (ohne Pelle!) Hier das Rezept: 200g Hühnerleber, 1Zwiebel fein gehackt, 1 hartgekochtes Ei Und sooo einfach geht's: Zwiebel in Öl bräunen, herausnehmen, Leber in die Pfanne ca.5min backen, abkühlen lassen, dann mit dem hartgekochten Ei entweder durch den Fleischwolf oder in den Blitzhacker, salzen und pfeffern, eventuel noch 1El Öl dazu....sehr lecker, besser als gekaufte Leberwurst, garantiert!!! ( und man weiss, was drin ist!!!)
Na, dann nimm doch den Blitzhacker! Und falls du den auch nicht hast, die klassische alte Methode mit 2 grossen scharfen Messern geht auch! Man kann die "Leberwurst" auch mit Kräutern würzen, das ist Geschmackssache! So, dann viel Spass beim Nachkochen und Guten Appetit! Bin mal gespannt auf eure "Lieblingsrezepte".....
Obst und Gemüse im Winter... einheimische Produkte!!! Bei den Farben muss man doch Appetit bekommen . Und das Leberwurst-Rezept kann ich vielleicht sogar schaffen
Gemüse im Winter...da gibt's jetzt diese grossen blättrigen Artichokendinger, schon mal gesehen, jetzt sind die überall auf'm Markt und die türkischen Frauen schleppen ganze Taschen davon! Auf meine Frage, WIE man die Dinger kocht bekam ich keine Antwort, also mal wieder gegoogeld, die Disteldinger heissen KARDY in der Schweiz, es gibt massenhaft Rezepte und ich muss euch sagen...schwierig sauber zu machen, irre lange Kochzeit und dann noch weiter verarbeiten...aber die Mühe lohnt sich!!! Mann oh Mann, war DAS lecker!!!
Ich bin begeistert: Karin's Leberwurst-Rezept Gestern Abend habe ich zugeschlagen... 4 Scheiben Brot mit Leberwurst . Schmeckt echt total lecker. Ganz toll
Für Artischocken habe ich kein besonderes Rezept. Ich koche die einfach, bis sie gar sind. Dann hau ich mir ne portion Mayonnaise auf den Teller, pflücke ein Blatt nach dem anderen ab, tunke es mit dem dicken Ende in die Mayo und ziehe mit den Vordezähnen das Fleisch raus. Am Ende zupfe ich die Haare vom Artischockenboden ab und habe das beste Teil als abschließenden Leckerbissen! Ist überhaupt keine Arbeit
LG, ege
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Normale Artischocken kocht und isst man auch so, hast du recht, aber die Artischockendinger, die ich meine, KARDI, sind total anders! Hast du bestimmt zur Zeit auf dem Markt gesehen, das sind diese grossen, stacheligen, silbrigen Distelstiele mit 'ner Winz-Artischocke in der Mitte, hast du die mal probiert?
Wegen der Leberwurst hab ich das Thema geteilt...die Leberwurst ist, wie ich höre, inzwischen ja richtig "berühmt" geworden, mein Rezept taucht ja auch auf einem anderen Forum auf!!! Kein Wunder, wo die sooo lecker ist!!!
So, jetzt hat die Leberwurst auch endlich ihr eigenes "Star-Portrait" bekommen!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Ich mach die doch ziemlich regelmässig, es ist immer sooo umständlich und teuer, um jedes Mal nach Samos zu fahren!