Das erste Konzert dieser Saison im EFES ANTIK THEATER, also in Selcuk bei uns um die Ecke, findet statt am Freitag, 23. Mai um 21 Uhr!!! Gespielt werden Rachmaninov's Piano Konzert Nr.3, Joaquin Rodrigo's Konzert für Gitarre und Orchester sowie der Bolero von Ravel!!! Bekomme jetzt schon Gänsehaut, wenn ich mir das vorstelle bei dieser traumhaften Kulisse...und dann die Akustik da und der Sternenhimmel...wer hat Lust auf so ein Erlebnis???Wer geht mit???
Hallo, ich gehe definitiv mit, das lasse ich mir nicht entgehen. Ich weiß, dass man an der Abendkasse immer noch Karten bekommt, zum Teil für die Hälfte.... Also, lasst uns dorthin fahren! Lieben Gruß
Das Konzert im Mai fällt leider aus! Im Juli sind einige Konzerte in Ephesus angesagt: In der Celsius Bibliothek am Donnerstag 3.Juli: Mario Frangoulis, Eintritt 150YTL ( VIP ) 40YTL Dienstag, 8.Juli, PUCCINI GALA Abend, 150YTL, 40YTL Mittwoch, 9.Juli, I VIRTUOSI ITALIANI, 150YTL, 40YTL Dienstag, 22.Juli, Zubin Meta @ Ephesus Orchestra Del Maggio Musicale Fiorentino 250YTL, 100YTL, 40YTL Alle Veranstalltungen fangen um 21.30 Uhr an!!! Für mehr Info, schaut mal in der ganz oben erwähnten Website nach! ( Intern.Izmir Festival....Programme )
Karin, ich habe ganz Izmir plus Kultur gefunden, nur nicht die Konzerte, die in Ephesus stattfinden. Bitte noch einmal für mich: Wie erreiche ich ganz gezielt die Konzerte in Ephesus? Im Voraus vielen Dank. Lieben Gruß
Das Meandros Festival Didim beginnt am Freitag, 27. Juni und dauert bis 27. Juli! Das Festival soll Kunst und Geschichte der Region zusammen bringen, den Anfang macht ein Skulpturen Symposium 5 internationaler Künstler im Apollo Tempel! Die Bildhauer Gerardo Arribas Perez-Diaz ( Spanien ), Taro Kitagawa ( Japan ) Roland Romedius Steger ( Italien ), Ciumacu Valeriu ( Ukraine ) und Songül Telek ( Türkei ) werden 1 Monat lang neben dem Apollo Tempel arbeiten! Für mehr Info:
Das Konzert am 22.Juli ( Zubin Meta)im Theater in Ephesus ist auf der Website, siehe oben, aber auf einmal nur noch für 250YTL pro Person, Festpreis! Sind die Karten für 100 und für 40 YTL etwa jetzt schon ausverkauft???
Auf der italienischen Website des " Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino"steht übrigens nicht, dass es im Theatro von Ephesus stattfindet, sondern in der "Bibliotheca di Celso"!
Äh, jetzt blick ich langsam garnicht mehr durch! Obwohl es jetzt "Sinn macht", dass die billigeren Karten alle schon weg sind, in der kleineren Bibliothek kann ich mir das vorstellen, nicht aber im Amphitheater mit Platz für 25 tausend Leute???
Aha, jetzt ist alles Klar! Das antike Theater von Ephesus wird gerade renoviert!!! Deswegen dieses Jahr keine Konzerte da!!! Ein österreichisches Archäologenteam buddelt an ziemlich vielen Stellen in Ephesus rum, wenn man bedenkt, dass bisher nur 13% der antiken Stadt ausgegraben sind, wird mir vieles klar! Volgens der Leiterin der Archäologen, Dr. Sabine Ladstatter, wird es noch mindestens 3-4 Monate dauern, bis das Theater renoviert und verstärkt ist, so dass es auch für grosse Pop-Konzerte geeignet ist! In der, hoffentlich näheren Zukunft wird es also wieder Konzerte aller Art im Theater in Ephesus geben! Die Nachfrage ist sowohl bei der türkischen Bevölkerung sowie den vielen Touristen in der Umgebung sehr gross!!! Naja, dann mal wieder "abwarten und Tee trinken"!!!
In Turgutreis bei Bodrum findet vom 22.-25.August das 4. D-MARIN Festival statt! Bodrum ist ja nicht sooo weit von Kusadasi, da kann man dieses ganz spezielle klassische Konzert in der Marina besuchen. Das Thema des diesjährigen Konzertes ist "Love of One's Country", also Liebe seines Landes, es finden "Sunset Concerts" ( Sonnenuntergangs-Konzerte) statt, höchst romantisch denke ich mal, auf der Website findet ihr das Programm des 4 tägigen Festivals!
Das Aspendos Festival bei Antalya vom 10 Juli bis 3.August hat ein Programm vom Feinsten! Es ist schon ein wunderbares Erlebnis dieses Opern und Ballett Festival in dem antiken Theater!