Seit über einer Woche hören wir eine Nachtigall bei uns! Erst wussten wir nicht, was da mitten in der stockdunklen Nacht sooo schön singt, na klar, das kann ja nur eine Nachtigall sein...lange nicht mehr gehört und jetzt Fenster auf und zuhören, bis wir einschlafen! Ein tolles Erlebnis, wie dieser kleine Vogel trällert, wie 'ne richtige Operndiva! Maria Callas im Federkleid!
Ein schöneres Schlaflied kann man sich wirklich nicht vorstellen. Wir haben diesen Nachtigallengesang mitten in Istanbul erlebt. Wir dachten zuerst, wer hat denn da so schöne Musik eingeschaltet.. Bis wir dann von den Nachbarn erfuhren, dass das die Nachtigallen sind.
Keine Bange, Kusadasi, genau wie die Nachtigall hört man die nur, zu sehen sind die beinah nie!!! Also, ICH würde die Zikade sowieso nicht entdecken...nachtblind mit Efes! Hör dir lieber mal die Nachtigall an...
Diese Baumgrillen können aber ganz schön nerven. Neben unserem Schlafzimmerfenster steht mein Aprikosenbaum, da sitzen die Biester drin und bringen uns mit ihrem schrillen Gezirpe um den Schlaf! Nachtigall wäre mir lieber
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Hurra, es gibt wieder nächtliche Konzerte und so zu hören sind es mindestens zwei Pärchen, die uns dieses Jahr mit ihrem Gesang verwöhnen! Ausserdem sind gerade die ersten Maulbeeren reif, da sitzen die Nachtigallen gerne und danken für die leckeren Früchte mit ihren schönen Arien!
"Nachtigall, ick hör dir trapsen!" Sie sind wieder voll am Trällern und das sollte man sich nicht entgehen lassen! Ein Glück, dass wir dicht am Waldrand wohnen und es in den Plantagen viele Maulbeerbäume gibt... die lieben die Nachtigallen und man kann sie bei diesen Bäumen sogar in türkischen Städten hören!
Zur Zeit wechseln die Zikaden im Garten ihre Haut und lassen die alten Hüllen fallen:
Wunderbar, so eine Verjüngungskur, da bin ich echt neidisch! Wie gerne würde ich auch meine alte Haut abstreifen und frisch und glatt der alten Hülle entsteigen...