Emma, das sind mehr als 3 Stunden, da könnt ihr Entschädigung verlangen! Ich beschäftige mich mit dem angekündigten Fluglostenstreik, denn ich muss ja auch bald wieder zurück....
Hallo ihr Lieben, obwohl ich noch überhaupt nicht dran denken sollte und mag, so muss ich doch mal überlegen, wie und wo ich meinen Rückflug im September zurück nach Deutschland buche. Da mein Liebster mich ja "abholt", wird er seinen Flug hin und zurück von Deutschland aus buchen. Ich habe bisher nur meinen Hinflug, weil wir das ganz genaue Rückflugdatum noch nicht wissen, also...buche ich meinen one-way-Flug aus von Izmir nach Hamburg mit in Deutschland, oder buche ich in der Türkei? Oder ist das völlig wurscht? Gibt's da Preisunterschiede? Danke schon mal! Liebe Grüße!
Du kannst deinen Rückflug ohne Problem online buchen, von wo aus du das machst ist doch völlig egal... hauptsache, du bleibst so lange du kannst in Kusadasi und buchst erst deinen Rückflug, wenn das Wetter am Ende der Saison schlechter wird!
Unsere Tochter hat auch schon mal ihren Rückflug (Sunexpress) umgebucht und wegen der Wettersituation in NL ihren Urlaub um eine Woche verlängert, das muss spätestens 48 Stunden vorher gemacht werden und kostet so um die 65 TL, ist auch easy machbar und kostet nicht die Welt!
Hallo Babs, es gibt ein kleines Preisproblem, wenn Du so spaet erst buchst. Da musst Du aufpassen. ?ch würde aber trotzdem erst buchen, wenn Du schon hier bist. Du kannst online immer wieder nachsehen, ob die Preise für Deinen Rückflug anfangen zu steigen. Wenn Du meinst, dass es anfaengt teuer zu werden, sofort buchen. Gerade der September ist ein sehr beliebter Rückflugmonat - also Vorsicht!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Danke für die schnellen Antworten, Karin und Meral...ich denke, wenn es da keinen Unterschied gibt, ob ich hier oder dort buche, sollte ich wohl mit Hans zusammen buchen, weil wir ja eigentlich dann am selben Tag und möglichst im selben Flug zurück fliegen wollen...ich muss leider Ende September wieder in Deutschland sein, so dass wir zeitlich da eine Grenze haben..wie schön, dass einem hier so prima geholfen wird, vielen Dank noch mal!
Fliegst mit uns, wir fliegen am 29.9 zurück nach Hamburg. Ist noch relativ günstig
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
milopotas hatte in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat(bissl blöd sind halt die flugverbindungen von wien nach izmir, ohne umsteigen geht da gar nichts, von haustür zu haustür waren wir ca. 10 stunden unterwegs)
Habe gerade mal etwas gesucht und tatsaechlich einen Direktflug von Wien nach ?zmir gefunden. Es ist mit SunExpress, montags und samstags. Montags Abflug in Wien um 15:00 Uhr, Ankunft in ?zmir um 18:20 Uhr. Rückflug ab ?zmir um 12:35 Uhr, Ankunft in Wien um 14:05 Uhr. Das sind ja recht "christliche" Abflugzeiten. Der Samstagsflug landet leider erst um 01:10 Uhr in ?zmir - also eher eine sehr unchristliche Zeit um noch einen Transfer nach Ku?adas? zu bekommen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Hast du auch die Preise gecheckt, Meral? Die sind bei den ganz wenigen Direktflügen (Pegasus/Sunexpress) Wien / Izmir nämlich "unchristlich" teuer da legt man locker mindestens 100 € pro Person drauf! Dann vielleicht doch lieber einen Stopp in Kauf nehmen oder ab München fliegen?
Ist das echt wahr? Diese Schnäppchenpreise für Flüge mit PEGASUS werden nur in türkischer Sprache bei "Kampanyalar" angeboten und sind zu billig um wahr zu sein:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Verkaufsdatum der 13. bis 26. Oktober 2014, gibt es die Flüge in 2015 zu bestimmten Terminen mit einer begrenzten Anzahl Plätzen, ist die Check-In Gebühr nicht inbegriffen, aber gibt es "Yurt D???" (Auslands) Flüge z.B. Nürnberg - Istanbul schon ab unglaublichen 39.99 € ...das ist ja fast geschenkt!!!
Viele deutsche Flughäfen werden zu echt unglaublichen Schnäppchenpreisen im Sommer 2015 angeflogen!
Wie ist sowas nur möglich? Muss sofort meiner Tochter Bescheid sagen und die Daumen drücken!
Noch günstiger… Sind am 2.9 mit 4:10 Stunden Verspätung mit Sunexpress von Hamburg abgeflogen. Kosten pro Person 120€ . Nach Antrag auf Passagierflugrecht nun 400,- bekommen.
Können nun gerne jedes Mal 4 Stunden Verspätung haben
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Denke, du hast alle schon gefunden! Da Euro / Germanwings identisch ist und ab Juni nonstop nach Izmir fliegt, kann ich nix hinzufügen, ausser "Guten Flug"!
Okay, danke! Jetzt muss ich nur noch günstige Flüge finden. Wieviel bezahlt ihr (bzw habt ihr in den letzten Jahren bezahlt) für Hin-/ und Rückflug im Zeitraum mitte Juli-September? Damit ich mal einen Vergleichswert hab.