In Karakoç war ich schon öfters. Das Wasser ist schön heiß, aber die Anlage lässt zu wünschen übrig. Sieht alles etwas schmuddelig aus. Da sind 2 höhlenartige Räume mit antiken Becken, das Wasser kommt oben heiß rein und läuft unten wieder raus. Dann gibt es noch ein Stück weiter unterhalb einen größeren Raum mit einem größeren Becken, in dem man sogar 1-2 Züge schwimmen kann. Außerhalb ist noch ein Schlammbecken, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings war ich dieses Jahr noch nicht dort, vielleicht hat sich ja was getan. Ich werde es demnächst mal testen.
LG, ege
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Das letzte Mal sind wir den Schildern nachgefahren aber nie dort angekommen
Statt dessen fuhren wir durchs Übungsgeländer des Millitärs und durch ein Fahrschulgelände am Ende waren nwir wieder auf der Strasse die nach Izmir/Cesme führt .
Ich biege immer in Ürkmez ab, allerdings geht es auch von der Straße, die nach Izmir führt, dort hin. Ist so ne Art Feldweg durch die Pampas und nicht leicht zu finden, wenn man es nicht kennt. Irgendwo ist ein popelige Abfahrt nach unten, wo man eigentlich nur ein paar Schuppen sieht. Aber oben ist eine große Tafel mit der Aufschrift KARAKOÇ.
@tomtom Ich zeig dir's dann, wenn du da bist
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Na toll grrrrrrrrrrrr an den Bauernhäusern sind wir vorbei gefahren aber ein Schild hab ich da keines gesehn
Hast du was von diesem gr. Thermalbad das dort gebaut werden soll (Seferihisar )gesehen? Ich konnte auf der Site kein Datum sehn .
In der Umgebung dort muss es noch 2 solcher Thermalbäder geben .eines heist " Cumal? Il?calar? " das ander " Kelalan Il?cas? " beides so knapp 15-20 km von Seferihisar entfernt .
Och nee, jetzt fange ich zum 3. Mal an. Dauernd fliege ich mittendrin raus Also nochmal: Wir kommen gerade aus Karakoç und ich habe ein paar Fotos gemacht. Es ist sicher nicht vergleichbar mit Davutlar - sehr naturbelassen, um es freundlich auszudrücken. Wie eine Höhle, deren Eingang gemauert ist. Von dort aus sieht man erstmal garnichts vor Dampf und Dusternis. Aber wenn man erst mal drin ist, hat man sich schnell dran gewöhnt. Von oben plätschert permanent frisches Wasser, das am Ende des Beckens nach draußen abfließt. Der Betreiber, der die Anlage vor 1 1/2 Jahren übernommen hat, erzählte uns, dass abends Leute von Ku?adas? kämen. Die pappen dann Kerzen auf die Steine, das Wachs bleibt
Der Spaß kostet für 2 Personen 10 YTL
Der Blickvon der Höhle aus
Da geht's raus
LG, ege
WER da kommt, weiß ich natürlich nicht! Das hat uns nur der Betreiber gesagt, der allerdings keine Ahnung hat, wozu man da hin geht. Er meinte, es wäre doch schade, wenn die Leute 2 Stunden da drin blieben und andere draußen warten müssten. Die Leute sollen sich waschen und wieder raus gehen
Das Karakoç befindet sich in der Nähe von Özdere, Ürkmez bei Seferihisar, das ist nicht in unserem Forumbereich, deshalb war ich noch nicht dort! In diesem Thread wird über das kleine alte Bad berichtet, es gibt auch ein paar Fotos!
Beim Googeln habe ich ein neues Thermalhotel gefunden, weiss aber nicht, ob das der weiter oben erwähnte Neubau ist:
ist ok. Den Ort usw hab ich gefunden. Das Sana meinte ich nicht. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Infos der alten, rustikalen Therme.
Gibt es da neuere Infos? Irgendwo hab ich gelesen, daß sie geschlossen ist. Oder gibt es in der Gegend eine vergleichbare Therme wie die in Davutlar oder die Karakoc.
Wenn es aber ausserhalb des Forenbereichs ist.... na mal sehen, ob da jemand aushelfen kann. Wir waren letztes Jahr in Sarigerme und haben da in einer Naturtheme gebadet. Der absolute Hit und Urlaubshöhepunkt!
Zitat von socola Wir waren letztes Jahr in Sarigerme und haben da in einer Naturtheme gebadet. Der absolute Hit und Urlaubshöhepunkt!
Hallo socola, darf ich mal fragen, wo sich diese Naturtherme genau befindet? Würde sie ggf. gerne auch mal aufsuchen. Wir sind dieses Jahr in Icmeler bei Marmaris und haben vor, von da aus die Gegend bis runter nach Fethiye mal etwas näher zu erkunden. LG Renate
vom Dorf Sarigerme sinds 6km auf einer Nebenstrasse, nur mit dem Auto erreichbar. Mit den Schlagworten: sulfur spring sarigerme, findest du Infos im Netz.
Am Köycegiz See gibt es auch ein schönes altes Thermalbad und einen kurzen Trip zum Wasserfall in der Gegend kenn ich auch noch