Am Ringweg in Kusadasi, das ist die grosse Strasse nach Selcuk / Izmir, ist ein neues Möbelgeschäft mit vor allem schönen Ledersofas und so! Ich kenne die Montel Geschäfte aus Holland! Der Laden ist über dem Tansas!
Wir haben bei Ege-Dekor (rechts hinter Cash & Carry an der Straße nach Kusadasi) am letzten Donnerstag Möbel gekauft. Sie wollten am Montag liefern. Die 1. Lieferung (Bambus-Gartenset) kam allerdings erst nach Rückruf am Dienstag. Eine Vitrine und ein Sideboard wurden am Mittwoch spät am Abend angeliefert. Diese Möbel waren alle total verstaubt. Würde mich als Firma schämen, so etwas auszuliefern. Die Schrauben an der Vitrinentüröffnung waren viel zu kurz und die Bohrung unterschiedlich. Hat mein Mann behoben. Das Sideboard sah aus, als wäre es schon 10 Jahre im Gebrauch gewesen (Dellen und Macken überall). Kommentar des Monteurs: "Ist normal ! (HAha, dass ich nicht lache). Haben es nicht angenommen. Heute morgen wurde es erneut angeliefert, mit Loch in der Rückwand, haben es wieder zurückgeschickt. Heute soll es angeblich noch einmal (ohne Loch) angeliefert werden, abwarten und Tee trinken. Das Geschäft machte eigentlich einen sehr ordentlichen Eindruck. Aber wie so oft auf dieser Welt: Außen hui - innen pfui!
Wir haben damals unsere Möbel bei KILIM gekauft, auf der Straße nach Kusadasi. Wir waren sehr zufrieden, der Verkäufer sehr bemüht, sehr höflich. Die Fahrer sind direkt hinter uns her gefahren und haben die Möbel aufgestellt
Gute Info, Kusadasi, da werden wir auch mal schauen! Da ist in Kusadasi, gegenüber vom Justizpalast, in der Inönü cad. ein grosses Möbelgeschäft, BASTERZILER, die haben ganz gute Sachen, viel Auswahl, auch an Arcelik Haushaltsgeräten...demnächst mehr, wir müssen da erst mal hin!
Marianne, gut, dass du uns vorwarnst! Ege Spot ist ganz neu, darum bin ich sehr verwundert, dass die so einen miesen Service haben...hätte ich ehrlich gesagt nicht von denen erwartet! Weiss vielleicht jemand, wo ich richtige Bücherregale bekommen kann? Meine Bücherkisten vom Umzug sind noch nicht mal ausgepackt...hier gibt es anscheinend nur diese "Schulkinder-Regale" fertig zu kaufen, die sind einfach viel zu klein...HILFE!
Wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns zwei Billy-Regale bei Ikea gekauft. Paßt echt viel rein, und man kann auch noch Zwischenböden einzeln kaufen. Wenn Du gaaaanz viele Bücher hast, nimm "3". Der Preis von ca. 80 Euro für beide war auch annehmbar, meine ich. Hier im Umkreis habe ich noch nichts gleichwertiges gesehen. Zu Ege-Dekor: Haben heute morgen angerufen und gefragt, wo das Sideboard bleibt. Antwort: Problem, Problem - wir sollten doch in´s Geschäft kommen. Wir also hin und er tat so, als wären die vorhergehenden Lieferungen wirklich "türkischer Standard" gewesen. Keine Entschuldigung, nichts. Er will uns also heute abend (Nacht) das Ausstellungsstück bringen, welches in unseren Augen auch einwandfrei ist. Schaun wir mal, ob es klappt. Ich hatte das Gefühl, dass man dort sehr verwundert war, dass wir auf einem "einwandfreien" Sideboard bestanden. Wir haben gesagt, wenn wir Second-Hand wollten, wären wir gleich woanders hingegangen. Bis demnächst in diesem Theater!
Am langgestreckten Berg am Ortsausgang Kusadasi der Strasse von Kusadasi nach Söke hat vor ca. 3 Wochen ein neues Möbelgeschäft eröffnet. So ein schwarzer puristischer Bau rechts nach der Tankstelle. Ich denke A plus concept, bin mir aber jetzt beim Schreiben nicht mehr sicher. Werde nochmal hinfahren. Herr, schicke Hirn und treffe bitte mich. Hier findet man edle Möbel der oberen Klasse, die Holzarbeiten handgeschnitzt, beste Materialien, beste Polsterungen, natürlich alles Angaben des Besitzers, aber es macht alles einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Beste: Man kann alles in Wunschgrössen, Wunschfarben und Wunschdekoren bestellen, selbst die orthopädischen Matratzen und Betten. Man kann im Gegensatz zu anderen uns bekannten türkischen Möbelgeschäften auch andere Zusammenstellungen der Sitzgarnituren bestellen, z.B. ohne Sessel oder nur 2er oder 3er oder wie - auch - immer - Garnituren. Die Schubladen ziehen sich leise selbst ein, die Innenausstattung der Möbel ist "deutsch", da es das Beste der Welt sei. Ich kenne die genannten Firmen leider nicht. Gerne werden die Möbel auf einem Monitor in das fotografierte tatsächliche Umfeld projiziert, um einen realistischen Eindruck zu erhalten. Bisher gibt es Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, edle Gartenmöbel kommen bald hinzu. Dazu Wohnaccessoires. Preisauszeichnungen haben wir gesehen, auch nicht selbstverständlich. Sicher ist Möbelkauf Geschmackssache, aber einfach mal Impressionen sammeln und träumen darf man ja. Man führte uns völlig unaufdringlich und sehr angenehm durch die gesamte vierstöckige Ausstellung. Viel Spass vor allem bei gut gefülltem Geldbeutel wünscht Euch Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
ZitatHab mit Interesse gelesen, dass es auf dem Weg nach Soeke ein neues Moebelgeschaeft gibt. Da ich an der Strassengabelung Kusadasi (nach Kipa) Soeke und Davutlar am Berg wohne, wundere ich mich wo das sein sollte. Das muesste Richtung Goldplatz dann sein, aber ich habe nichts gesehen. Was hab ich hier falsch gemacht Vielen Dank im voraus Ruth
Hallo Ruth, du brauchst kein neues Thema zu erstellen, bei einer Frage, die ein schon bestehendes Thema betrifft! Geh einfach auf "Antwort erstellen" im passenden Thema wie hier über Möbelkauf!
Das neue Möbelgeschäft, das Bliss oben beschreibt, ist auf dem Süleyman Demirel Blvd., kurz vor der Sjoför Odasi, auf der Strasse Richtung Söke, aber auf dem Stück, wo die Strasse den Berg runtergeht, mit dem schönen Meerblick! Das ist noch weit VOR dem Fantasia Hotel & Kipa an der rechten Seite, vorbei der Opek Tankstelle! Nicht zu übersehen, wenn du da vorbeifährst!
Wie oft bin ich bei A PLUS CONCEPT nicht vorbeigerast, aber jetzt habe ich endlich mal angehalten und mir vom netten Chef Timucin (Tim) Ortaci die Möbel zeigen lassen!
Hauptsächlich sind die modernen Möbel in den Trendfarben Vanille & Schoko gehalten, die Sitzgarnituren sind aus Kunstleder, die Schränke & Tische sind aus MDF mit Autolack versiegelt!
Preisidee: für eine komplette Wohnzimmereinrichtung muss man schon mit ab 5 000 TL rechnen! Im Sommer kommt ein grosses Angebot Gartenmöbel, nix mit "Made in China", alles wird in der Türkei (Inegöl) hergestellt! Eine Website gibt es noch nicht, vielleicht in 4 Wochen...
Bitte vergesst schwarzen puristischen Bau - der Name hat gestimmt, aber dass mir das Gebäude schwarz vorkam, ist eine innere optische Täuschung gewesen. Danke Karin, für die Photos. Damit kann man wirklich etwas anfangen. Wie subjektiv doch unsere Eindrücke sind. Peinlich. Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)