Hallo Miteinander, gibt es in Kusadasi eigentlich auch die Möglichkeit einer Stadtrundfahrt resp. Stadtbesichtigung? Hat Jemand sowas schon mal mitgemacht, wenn ist es empfehlenswert?
Das wird von Reisebüros in Ku?adas? angeboten oder von den Reps in den Hotels. Sooo gross ist Ku?adas? nicht, kann man bequem zu Fuss erkunden oder mit dem Dolmu? rumfahren. Bei einer Bootstour kann man unser schönes Ku?adas? vom Wasser aus erleben, auch abends. Sogar aus der Luft kann Ku?adas? erlebt werden, vom Flughafen in Selçuk werden Rundflüge angeboten. Mehr Info findest du in unserer Rubrik "Kusadasi Sightseeing - Ausflugsziele", stöber mal!
Fahr Mal abends mit dem Dolmus hoch zum Krankenhaus und setz dich in das Restaurant da hast du einen super Bloch auf die Stadt. Katzenfutter nicht vergessen. Durch unseren Tierschutzverein sind wir beim kastrieren in Stadtteile gekommen die wir sonst nicht gesehen hätten und haben so viele nette Leute kennengelernt. Gute Tips haben wir auch von unserer Putzperle Kader bekommen. Leider kennen viele Urlauber nur den Bazar und glauben das wäre alles. Lauf einfach mal da wo keine Urlauber sind und setz dich in einfache Cafés, dort ist das schöne und normale Leben. Viel Spass Gudrun
Auf eigene Faust die Stadt erkunden ist natürlich ein Erlebnis, aber ob man dabei durch Zufall über "geheime" Sehenswürdigkeiten stolpert wie z.B. das Aquadukt, die Reste der alten Stadtmauer, die antiken Reste der verlorenen Stadt Pygale oder das 2 000 Jahre alte römische Bad "Roma Hamam?" wage ich zu bezweifeln... es gibt zwar auf unserem Forum Info darüber (leider sind die Fotos verschwunden), aber ich verstehe die Frage nach einem ortskundigen Führer, der versteckte Plätze & Schätze zeigen kann.
Hab mich mal dahinter geklemmt und einen persönlichen Stadtführer für Ku?adas? gefunden, den man buchen kann:
Auch ein ortskundiger freundlicher Taxifahrer kann bestimmt helfen und interessante Ecken in Ku?adas? abklappern. Aber egal, wie auch immer, unser schönes Ku?adas? ist das Erkunden / Entdecken wert, viel Spass!
Miete dir einen Scooter und dann ab die Post. So habe ich Kusadasi kennen gelernt. Jedoch mit meinem eigenen Scooter.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von GudrunFahr Mal abends mit dem Dolmus hoch zum Krankenhaus und setz dich in das Restaurant da hast du einen super Bloch auf die Stadt. Katzenfutter nicht vergessen. Durch unseren Tierschutzverein sind wir beim kastrieren in Stadtteile gekommen die wir sonst nicht gesehen hätten und haben so viele nette Leute kennengelernt. Gute Tips haben wir auch von unserer Putzperle Kader bekommen. Leider kennen viele Urlauber nur den Bazar und glauben das wäre alles. Lauf einfach mal da wo keine Urlauber sind und setz dich in einfache Cafés, dort ist das schöne und normale Leben. Viel Spass Gudrun
Hallo Gudrun, danke für deinen netten, wertvollen Tipp. Das nehme ich mir am Sonntag 20052018 vor, vielleicht sieht man sich. Da ich stets ein Mietwagen nehme, bin ich sehr flexibel. LG/Memo
Zitat von KarinAuf eigene Faust die Stadt erkunden ist natürlich ein Erlebnis, aber ob man dabei durch Zufall über "geheime" Sehenswürdigkeiten stolpert wie z.B. das Aquadukt, die Reste der alten Stadtmauer, die antiken Reste der verlorenen Stadt Pygale oder das 2 000 Jahre alte römische Bad "Roma Hamam?" wage ich zu bezweifeln... es gibt zwar auf unserem Forum Info darüber (leider sind die Fotos verschwunden), aber ich verstehe die Frage nach einem ortskundigen Führer, der versteckte Plätze & Schätze zeigen kann.
Hab mich mal dahinter geklemmt und einen persönlichen Stadtführer für Ku?adas? gefunden, den man buchen kann:
Auch ein ortskundiger freundlicher Taxifahrer kann bestimmt helfen und interessante Ecken in Ku?adas? abklappern. Aber egal, wie auch immer, unser schönes Ku?adas? ist das Erkunden / Entdecken wert, viel Spass!
Hallo Karin, danke für die Empfehlungen. Die Offline-App habe ich nun installiert und den Preis für die Stadtführung habe ich auch gerade angefragt; bin mal gespannt. Ich bin 19052018 bis 26052018 in Kusadasi, dann mache ich eine kleine Rundfahrt entlang der Ege. LG/Memo
Zitat von thomas.jacobsenMiete dir einen Scooter und dann ab die Post. So habe ich Kusadasi kennen gelernt. Jedoch mit meinem eigenen Scooter.
Hallo Thomas, danke für den Tipp. Das mach ich allerdings mit dem Mietwagen. Vielleicht sieht man sich. Ich bin 19052018 bis 26052018 in Kusadasi. LG/Memo
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire