Die Berge bei uns sind heute weiss, es hat heute Nacht geschneit! Vorhin sind noch ein paar Schneeflocken vorbei geweht, ich hab meinen Augen kaum getraut! Auch in Izmir scheint ganz schön was von der weissen Pracht gefallen zu sein! 8)
Heute auf dem Markt in Davutlar war's bitterkalt, die Marktfrauen haben sich an Holzfeuern in Blechdosen gewärmt, die Schneeflocken sind uns um die Ohren geweht, der Wind war eisig...da schmeckt der heisse Thee beim Flohmarkt! Und heute abend freue ich mich auf eine Tasse glühendheissen Salep mit Zimt obendrauf...am liebsten im Bett mit einem guten Buch.....kann das Leben schöner sein???
Mit entsetzen haben wir heute in den Nachrichten vom Schnee in Antalya gehört (lt. ARD der erste seit 15 Jahren). Dass es euch auch so getroffen hat finden wir schon schrecklich. Dabei wollten wir doch nie mehr Schnee schaufeln (habe sie bereits bei Ebay versteigert).
Die besten Grüße aus dem sonnigen Loope Hans und Johanna
Zum Glück ist "schneeschaufeln" nicht drin, ausser natürlich man kann's nicht lassen und klettert auf die Gipfel der Berge! Hier liegt ja kein Schnee und die paar vorbei gewehten Schneeflocken konnte man ja zählen! Es weht zwar ein eiskalter Wind im Moment und wir bibbern bei 5Grad, aber Sonne und strahlendblauer Himmel, wie's halt sein soll! 8) 8) 8)
Hallo Zusammen, bei uns in Deutschland ist es noch viel schlimmer...Wassereinbrüche,Stürme, Bäume fallen um...Emma hieß der Sturm...seid froh im warmen Süden zu weilen ? mich fröstelt es schon eine Weile,aber ich hoffe Ihr haltet die Ohren steif, bzw.ich hoffe Ihr lasst es Euch gut gehen ! LG Ilona
Dieses Jahr haben wir auch "Weisse Weihnachten"...heute hatten die hohen Berge im Millipark bei Güzelcamli wieder eine weisse Mütze auf! Wir sind heute nach Izmir gefahren und unterwegs in der Ferne bei Ödemis waren alle Gipfel weiss! Schön...let it snow!
Obwohl Schnee vorhergesagt war, so richtig habe ich es nicht glauben können, aber die Wetterfrösche hatten Recht! Heute haben die Berge hinter unserem Haus eine weiss gepuderte Perücke auf! Die hohen Berge im Millipark sind am Gipfel weiss und auf Samos sehe ich auch weisse Berge! Es ist bitterkalt heute, brrrr, nur 9 Grad draussen mit eiskaltem Wind... da werd ich gleich mal in meinen Ski Overall schlüpfen, damit ich nicht erfriere! Hoffentlich bleibt die Schneeschicht auf den Bergen liegen, morgen soll die Sonne wieder scheinen, vielleicht kann ich dann wieder schöne Fotos machen!
Bei uns auf der Terrasse (in kusadasi) sind es sogar im Moment nur 6,3 Grad. Frier... die Katzen liegen am Ofen!! Und ich hole jetzt meine Skijacke wieder raus und gehe auf den Dienstagsmarkt.
Als ich die Nacht durchfroren in Kusadasi ankam und ein mollig warmes Hotelzimmer bekam, war ich erstmal zufrieden. Vorraussehend habe ich außer Badehose und Sonnencreme noch genügend warme Kleidung mitgebracht. Engländer die im Sommer vermummt sind, sind bei der Kälte freizügiger gekleidet., konnte ich im Hotel feststellen.