Hallo, ich wohne schon längere Zeit in Kusadasi. Jeweils im Frühjahr und Herbst für ca. 3 Monate. Im Forum bin ich schon ewig lange, aber nicht oft aktiv. Jetzt bin ich mal wieder hier und suche Rat bzw. Hilfe. ich suche eine/n guten, Rechtsanwalt, mit dem ich entweder in Deutsch oder Englisch sprechen kann. (direkt nicht über Übersetzer, etc.). Aus Kusadasi oder Umgegbung evtl. auch Izmir. Ich habe Ärger mit einer Bank und erwäge eine Klage. Er sollte also in Wirtschafts- oder Bankfragen versiert sein. Wer kann mir eine Empfehlung geben, möglichst mit eigener positiven Erfahrung. Danke
Da findest du english & deutschsprechende Rechtsanwälte in Ku?adas? (sowie Izmir!), die von unseren Usern schon "getestet" wurden. Habe gerade noch einen Anwalt in Ku?adas? im Thread zugefügt! Viel Glück!
Danke für den Tip. Ich habe gestern schon geschaut, aber mit dem Ausdruck "Thread" kann ich nichts anfangen. Wo finde ich ihn, wie komme ich da rein???????
Ein "Thread" auf einem Forum ist ein Thema / Beitrag, der englische Begriff hat sich international, also auch in Deutschland, schon seit Jahren durchgesetzt...sorry, dachte das ist allgemein bekannt. (Steht auch schon im Duden)
Zitat thread bedeutung Im Zusammenhang speziell mit dem Internet bezeichnet der Begriff Thread [???d] (englisch thread ‚Faden', ‚Strang') eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings), insbesondere in Foren (einschließlich des sogenannten Usenet), Imageboards und Blogs. Thread (Internet) – Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)
Danke, den Ausdruck kannte ich nicht. Bzw. den "thread" nur als Faden. Leider komme ich mit den Infos nicht recht weiter. Die meisten genannten Web-adressen sind veraltet. Seite besteht nicht mehr. Bei der genannten n: http://www.birguloner.av.tr/en/index.php kommt man an mehrere Adresen ohne e-mail. Wenn man anruft, spricht man dort nur turkisch und legt wiedr auf. ?irket Ad? : AVUKAT B?RGÜL FARMA ÖNER; Telefon numaras? : (0256) 618 06 16; E-mail adresse wird nicht genannt. bei anderen ist es ähnlich. Bei dem Link izmir-f20/deutsche-anwaltskanzlei-izmir-t623.html handelt es sich um Reklame der Anwälte. (Papier ist geduldig) Ich hoffte jemanden zu finden der gute Erfahrungen mit Anwälten vor Ort, hier in Kusadasi gemacht hat.
Es werden in dem Thread "Rechtsanwalt Kusadasi" 6 ortsansässige Anwälte genannt, deutsch & english sprechend wie gewünscht, mit denen unsere User & wir schon Erfahrungen gemacht haben & teilweise auch darüber berichten. Wir haben zur Zeit gerade mit dem letztgenannten Anwalt Boran Ayd?n zu tun und sind mit seiner Hilfe zufrieden... In einem der Posts wird eine Email Adresse eines Mitarbeiters der Kanzlei Birgül Öner genannt! Falls eine Website einer Kanzlei nicht mehr up to date ist, könnte man ja vielleicht mal den Namen googeln?
Zitat...Bei dem Link izmir-f20/deutsche-anwaltskanzlei-izmir-t623.html handelt es sich um Reklame der Anwälte. (Papier ist geduldig)
Es gibt dort natürlich eine Beschreibung aller Rechtsgebiete (Reklame?) in denen die Anwälte tätig sind plus Kontaktmöglichkeit!
Erfahrungen mit Rechtsanwälten in Kusadasi . Wegen Streit mit einer Bank in Kusadasi suchte ich einen Rechstanwalt/in. Da ich noch nie etwas mit der Justiz zu tun hatte war ich um jeden Tipp +Adresse dankbar. Sehr informativ fand ich das Informationsblatt das vom Deutschen Konsulat Izmir verschickt wird. Darin wird ausgeführt wie die Gebühren der Anwälte sind und wie Verfahren ablaufen. Weiter enthält es eine Lister der beim Konsulat gemeldeten Anwälte fast alle aus Izmir keiner aus Kusadasi. Da ich mein Verfahren in Kusadasi laufen soll, macht es keinen Sinn jemand von dort jemand zu nehmen.
Ich führte Gespräche mit 3 Anwälten, die alle hier im Forum genannt werden aber nur englisch sprechen. Zwei davon fand ich sehr gut, so dass ich mich nicht entscheiden konnte, ließ dann das Los entscheiden. a) Herr Boran Aydin (Büro gegenüber AK-Bank nähe der Stadtverwaltung) Tel. 0256 – 614 87 47; CEP: 0532 -674 20 99. Email: info@boranaydin.av.tr Er verlangt ein hohes Honorar (15% des Streitwerts) davon will er aber nur 50% als Anzahlung. Die übrigen 50% müssen nur dann bezahlt werden, wenn man den Fall gewinnt. Falls man verliert, bleibt es bei den 7,5% die man anbezahlt hat. Er arbeitet auch als Repräsentant in der Ägäis für eine große Türkischen –Industriegruppe. Zufällig hatte ich in meinem Berufsleben Kontakt mit dieser Firma und kenne dort noch einige Leute. Bei denen fragte ich nach. Deren Auskunft: „Sehr fleißiger, aktiver und wendiger Mann, mit ihm können sie gut zusammenarbeiten“
b) Öner & Ugras Law office. Das ist die mehrfach erwähnte Frau „Birgül Öner“ die einen sehr kompetenten und energischen Eindruck macht. Ihr Honorar ist wie „Landesüblich“ 10% die bei Mandatserteilung bezahlt werden müssen. Leider war es sehr schwer an sie heranzukommen, weil die Web-Seite nicht funktioniert, bei Anrufen das Gespräch mehrfach in deren Hause verloren ging. (Verbindungsfehler). Tel: 0256 618 06 16: email: tamiko@birguloner.av.tr (das ist eine englischsprachige Mitarbeiterin) Büro: Hülya Kocyigit Bulv. Ege Vist Evleri B2; Block D1. Das ist wenn man vom neuen (Staatlichen Hospital) Stadteinwärts fährt, etwa 300-400 Meter vor dem „Double Tree-Hilton“ auf der linken Seite. Gegenüber sind einige Büro. Großes Schild ist an der Fassade angebracht.
Für wen ich mich entschieden habe, möchte ich hier nicht sagen, aus meiner Sicht sind beide gleichwertig, einer ist da besser, der/die andere dort. Ob meine Wahl richtig war, weiß ich natürlich noch nicht. Stand Dez. 2017
Die deutschsprachige Rechtsanwältin MERAL DALKILIÇ in Ku?adas? hast du nicht kontaktiert?
Möchte noch hinzufügen, dass die "Mitarbeiterinnen" bei Birgül Öner nur als Übersetzerinnen türkish / englisch fungieren und sehr häufig wechseln, weshalb ich deren Email nicht auf dem Forum angebe. Vor Tamiko war Tracy die Ansprechpartnerin, vor ihr Mariet usw...die Mädels haben keine juristische Ausbildung, sind mit türkischen Männern verheiratet und sprechen fliessend türkisch.
Die Info des Deutschen Konsulats Izmir haben wir selbstverständlich als PDF auch schon länger auf unserem Forum!
Viel Glück bei deinem Rechtsstreit mittem im Notstand, bin mal gespannt, wie lange das dauern wird... wir haben damals diese Erfahrung gemacht:
ZitatInsgesamt hatten wir in den Jahren 2011 bis 2013 unglaubliche 7 Gerichtsverhandlungen, die unser RA für uns wahrgenommen hat!
Sehr nervenaufreibend, bin froh, dass wir das hinter uns haben, möchte sowas lieber nicht mehr erleben.