Seit 2 Tagen haben wir in einem Brombeergestrüpp am Waldrand ein klagendes hohes Piepsen gehört, das immer lauter und dringlicher wurde. Das sind vermutlich die Katzenkinder, die eine junge Katzenmutter vor knapp 3 Wochen an der Backstube der Nachbarn geboren hat. Weil wir die Katzenmama seit Tagen nirgens mehr sehen, hat sich mein tapferer Mann gestern Abend bewaffnet mit Gummistiefeln, Jeans und dicker Winterjacke mit Kapuze (bei 35 Grad!), sowie Garten & Heckenschere auf den Weg in das undurchdringliche dornige Gestrüpp gemacht, um die verwaisten Kätzchen zu retten.
Auf allen Vieren durch die Dornen und da lag dann ein winziges Katzenkind muttersselelenallein und hat lautstark geschrien !
Jetzt haben wir also wieder ein Zwergenkind, dass Nachts mit der Flasche gefüttert werden will... also bitte nicht traurig sein, wenn das Forum ab jetzt ein wenig zu kurz kommt!
Schade, ich kann leider keine Fotos mehr auf das Forum stellen.
Am besten nimmst du Ziegenmilchpulver, lauwarm. Wir kommen erst in 3 Wochen und bringen auch Pulver mit. Wenn du beim Tierarzt keines bekommst dann frag Angelika. Ich verneige mich vor allen Menschen die Tieren helfen, DANKE
Das haben wir! Wir haben zuerst Ziegenmilch gefüttert, weil wir das winzige Findelkind erst kurz vor Dunkelheit gerettet haben, aber seit heute bekommt das Katzenbaby Milchnahrung aus Ziegenmilchpulver mit vielen Vitaminen & allem, was das Baby zum wachsen braucht. Es hat heute gut getrunken und ist schon ein paar Gramm schwerer geworden!
Wir schätzen, dass die süsse kleine Fellnase ca. 3 Wochen alt ist, wir werden das Kind schon schaukeln, es ist ja nicht das erste Katzenwaisenkind, das wir aufpäppeln, nur die häufige Nachtfütterung schafft uns ein wenig, wir sind eigentlich aus dem Baby-Elternalter raus...
Juhuuuu, es hat heute Nacht durchgeschlafen und ist erst um 9 wach geworden! Hat sein Bäuchlein wieder rund getrunken und schläft weiter...herrliches Katzenleben!!!
Beschäftigungstherapie, die Aufzucht per Nuckelflasche von so einem Winzling...da bleibt keine Zeit faul am Strand zu liegen, da muss alles schnell gehen, es ist mehr zu tun als men denkt. Unser ganzer Tagesablauf wird von dem kleinen Katzenbaby bestimmt, das uns belohnt mit viel Liebe und guter Gewichtzunahme. Das Kleine hat einen Türkischen Namen bekommen, TALIH, was soviel wie Bestimmung, Fatum, Glück, Heil, Massel, Zufall bedeutet.
Unser geretteter Notfallhund Noel macht mir Sorgen, er findet das kleine Kätzchen zum Fressen, im wahrsten Sinn des Wortes... sehr wahrscheinlich hat er, als er abgemagert bis auf die Knochen & krank auf der Strasse überleben musste, wehrlose kleine Kätzchen verspeisst, er hatte ja keine Wahl, in der Not fressen hungrige Tiere alles was sie kriegen können. Die Natur ist oft brutal und wenn's um's Überleben geht, kennen Menschen & Tiere keine Gnade.
Wir hüten unsere Talih wie unseren Augapfel und denken, wenn sie grösser ist und ihre Krallen ausfahren kann, ist das Problem mit Noel vorbei, immerhin liebt Noel unsere 2jährige Katze Harley und akzeptiert unsere Lily, da wird bestimmt nix passieren, Tiere halten sich normalerweisse an den "Burgfrieden" in Haus & Hof.
Und wieder sind wir auf unserem Weg mit den Hunden in den Wald über ein winziges ausgesetztes Katzenbaby gestolpert. Hatten uns schon gewundert über den Nachbarn von unten an der Strasse, der äusserst selten mal in den Wald geht und der heute "zufällig" ein paar Zweige holen ging...obwohl er noch LKW Ladungen Äste & Zweige bei sich liegen hat. Jaja, die "Yabanc?" werden sich schon drum kümmern... Tja, was willste machen, ich kann ein hilfloses Tierbaby nicht liegenlassen. Bin jetzt wieder Katzenmama, die ein verwaistes Baby mit der Flasche aufpäppeln darf! Bis auf Weiteres bin ich im vollen Einsatz & sehr beschäftigt, schätze das Baby auf 10 bis 12 Tage, das wird Nachtdienst!