habe eine Vodafone Prepaid Karte in der Türkei gekauft und betreibe diese in ein registriertes türkisches Mobiltelefon. SMS Empfang klappte in der Türkei tadellos (brauche ich für PIN Online Banking). Jetzt bin ich wieder in Deutschland und bekomme keine SMS mehr ! Das Handy lockt sich zwar in Deutschland über Vodafone.de ein, aber keine SMS kommt durch! Weiß jemand Rat?
Sorry, das musste ich googeln, weil ich ja nicht ausreise, habe ich das Problem nicht. Diese Info habe ich gefunden: * Es geht, wenn du die Karte vor Verlassen der Türkei für International Roaming freigeschaltet hast * Schaff dir in Deutschland eine Ayy?ld?z Karte an (https://www.ayyildiz.de/) * Vor Ausreise *111# eingeben und senden, dann wird das Handy für Europa freigeschaltet und man kann hier bei E-Plus weiter telefonieren. Bei Einreise in die Türkei den gleichen Vorgang wiederholen.
Am Besten lass dich in Deutschland beraten, wie du dein in der Türkei registriertes Handy mit türkischer Prepaid Karte weiterhin nutzen kannst. Viel Erfolg!
hallo Karin, danke für die vielen Informationen. Die Ziraat Bank akzeptiert für SMS (TAN Pin) nur türkische Rufnummern. "Ayyildiz" Karte ist bestimmt eine deutsche Rufnummer, oder? Werde beim nächsten Urlaub mal Vodafone.tr bitten, meine Prepaid Karte für International Roaming freizuschalten.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das ist kein Problem. und man kann relativ günstig Internet da zu Buchen, wenn man es nicht hat.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire