Weiss vielleicht jemand von euch, wie man in der Türkei ein Haus/Wohnung mieten kann? Gibt es hier Mietverträge, wie z.B. in Deutschland, wie liegen die gemittelten Preise, z.B. 3Zi, Kü,Bad und wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus? Wie hoch sind eventuelle Nebenkosten u.s.w. Im voraus schon mal danke für Info!
Wir haben unsere Wohnung gemietet. Es gibt auch wie in Deutschland schon vorgedruckte Mietvertraege. Man kann diese Vordrucke in den K?rtasiyelaeden kaufen. Wir bezahlen für unsere Wohnung 325 YTL Miete monatlich. Unsere Wohnung ist gross ca. 130 m2. 3 Schlafzimmer, grosses Wohnzimmer, Bad und Küche und noch ein Gaeste-wc. Nebenkosten wie Wasser und Elektrisch zahlen wir monatlich. Wasser so um die 50 YTL Elektrisch ist zur Zeit teuer, weil wir Ufo und aehnliche elektrische heizgeraete haben. Wirhaben vor kurzem für 2 Monate 620 YTL bezahlt. Zu 'normalen' zeiten zahlen wir so um die 100 YTL monatlich.
Normale Mietwohnung in Kusadasi: Neubau mit Poolanlage je nach Lage z.B. bei Tansas monatlich ab 600 YTL, am Yachthafen 1.000 YTL. Altbau z.B Richtung Ladies Beach 400 YTL. Nebenkosten ab 30 YTL monatlich für Hausmeister, ab 60 YTL mit Pool. Zuzügl. Eigenverbrauch Strom + Wasser. Mietvertraege werden beim Notar gemacht. Kündigungsfrist 3 Monate. Meistens sind 2 Monate Deponat zu zahlen.
Ausserdem werden auch möblierte Wohnungen für eine kurze Mietdauer (Urlaub) angeboten.
Preise in Davutlar und Güzelcamli weiss ich leider nicht.
Hier ist eine türkische Website mit Mietangeboten für Wohnungen in Kusadasi, da sind die aktuellen Mietpreise zu sehen! Kusadasi ist für Mietwohnungen im touristischen Sektor nicht gerade billig, die Mietpreise für Wohnungen in Davutlar, Güzelcamli oder anderen Dörfern bei Kusadasi sind um einiges günstiger!
Zu verstehen, was da angeboten wird: Yatak Odasi = Schlafzimmer Kira Periyodu = Mietperiode, Günlük = täglich, Aylik = monatlich
Bestimmt keine schlechte Idee, um sich eine Bleibe in der sonnigen Türkei zu mieten, auch wenn man mit dem Gedanken spielt um etwas zu kaufen! Erstmal testen, ob's hier wirklich gefällt und für den Rest des Lebens aus zu halten ist!
Hier ist die Website für Mietwohnungsangebote in der Region Kusadasi noch einmal mit allen Dörfern rund um Kusadasi, Zentrum Kusadasi (Merkez), sowie Ladies Beach:
Einfach auf den gewünschten Namen klicken und die Angebote vergleichen! Aufpassen, manche Wohnungen werden als Ferienwohnung vermietet mit einem Tagespreis (Günlük), wer eine Wohnung zur Dauermiete sucht, sollte auf monatliche Miete (Aylik) achten!
Zunächst einmal hallo an alle hier anwesenden Bin die Barbara aus Österreich und möchte mal für ein Jahr, wenns passt auch für länger, nach Kusadasi oder Gülcencamli gehen. Nun hab ich auf einer Internetseite eine Wohnung gefunden, die mir gefallen würde, benötige aber jemanden, der sie sich für mich ansieht. Lebe noch in Österreich und bringe einen Graupapagei und eine Katze mit. Hätte jemand von euch Zeit und Lust dies für mich zu erledigen. Natürlich werde ich mich auch erkenntlich zeigen dafür, bzw. euch, wenn ihr möchtet, was mitbringen. Danke im Vorhinein.
Es kommt drauf an wo sie ist... Bin vom 4.9 bis 3. 10 in Kusadasi.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Kein Problem, wir wohnen ganzjährig hier, sind aber keine Fachleute betreff Wohnung auschecken... wenn du nicht nur Wert auf die Beurteilung der Lage, Aussicht, Einrichtung usw legst, sondern auch wissen willst, ob die Wohnung technisch in einwandfreiem Zustand ist, kannst du dich vielleicht besser selbst informieren, oder an einen Fachmann wenden!
Thomas kennt sich bestimmt besser aus und kann das besser beurteilen als wir!
Weil wir schon ein Thema "Wohnung mieten Kusadasi" auf unserem Forum haben, ist dein Beitrag hierher verschoben, Barbara!
wenn du willst kann ich mir die Wohnung gerne ansehen. Ich selbst habe vor kurzem hier Mitten in Kusadasi eine Wohnung gefunden und bin vor 2 Wochen dort eingezogen. Ich habe lange gesucht um das Passende zu finden.
Falls die Wohnung im Stadtgebiet von Kusadasi ist, können wir sie uns gerne für dich ansehen. Da wir kein Auto haben, wären Davutlar und Güzelcamli zu weit entfernt für uns. Ausserdem müssten wir natürlich wissen, was für dich besonders wichtig ist - also worauf soll bei der Besichtigung geachtet werden? L.G. Meral
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Karin,sicher die Mozartkugeln sind auf jeden fall drin Freu mich auch schon, euch kennenzulernen!Hoffe sehr bald! Lg aus dem inzwischen auuch recht heißen Österreich (33 Grad bei uns in den bergen!)