Wie lange man heizen muss im Winter hängt sicherlich auch zum Grossteil vom Haus ab! Wir wohnen in einem gut isoliertem Haus, deshalb brauchen wir eigentlich nur in den Monaten Januar / Februar unsere Zentralheizung anzumachen, den Rest des "Winters" reicht uns die Klimaanlage und abends elektrische Heizöfchen als Zusatzheizung!
Wer allerdings ganzjährig in einem Ferienhaus / Wohnung wohnt, was eigentlich für die Nutzung im Sommer gedacht ist, kann schon Probleme mit Feuchtigkeit und Kälte bekommen!
Deshalb mein Rat, sich zu vergewissern, dass es für die richtig kalten Wintermonate eine Heizmöglichkeit gibt!
Hallo an alle Interessierten! Die Wohnung ist noch zu haben! Wolli ist mir wirklich eine tolle Hilfe! Er wird sich die Wohnung in den nächsten Tagen ansehen. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Lg aus dem inzwischen auch recht heißen Niederösterreich!
Naja,Karin,wahrscheinlich wären andere auch sehr hilfreich gewesen. Aber ich mußte mich ja entscheiden! So schnell wie möglich, möchte ich zu euch Ich hasse den Winter und hier in den beginnenden Bergen Niederösterreichs kanns sehr kalt werden. Freu mich ausserdem auf mein über alles geliebtes Meer.
Mit Glück haben dachte ich mehr an deine Traumwohnung, die noch zu haben ist! Auf den Links auf unserem Forum stehen manche Mietwohnungen ziemlich lange, habe mich schon gewundert, ob die überhaupt noch frei sind!
Wenn man sieht, was da für schöne Wohnungen zur Langzeitmiete angeboten werden, auch möbiliert...und oft zu einem günstigen Preis, ist schon ein Traum für "Teilzeitauswanderer"!