Hallo Ich bin Jessica bin 22 Jahre alt und bin genau wie ihr aus dem kaltem Deutschland ausgewandert. Ich wohne in manisa in der nahe von Izmir und bin oft im Sommer im Sommerhaus in davutlar. Ich bin in die Türkei als deutsche gelin und habe auch mittlerweile eine Tochter mit einanhalb. Ich freue mich ein teil von diesem forum zu sein und warte gespannt schon auf eure nachrichten.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo Jessica, damit du dir keine allzu optimistischen Vorstellungen von diesem Forum machst, eines gleich vorweg, dies ist ein reines Info Forum für Auswanderer & Urlauber und keine Plattform um sich zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen. Das war früher einmal so, da haben sich die Auswanderer (die meistens im Rentenalter sind) getroffen & Kennengelernt... aber das hat sich mittlerweile erledigt.
Es gibt in Ku?adas? leider sehr wenige gleichaltrige deutsche Mädels, die in einer ähnlichen Situation wie du sind.
ZitatUnd wieder darf ich meinen Spruch für solche Fälle zum Besten geben:
Zitat: Weil Ausländer kaum in der Türkei arbeiten dürfen, sind die meisten Auswanderer schon im Rentenalter! Natürlich gibt's in Ku?adas? so einige "Rentnertreffs" und Kaffeekränzchen von älteren Damen (wobei die Jüngste auch schon Mitte 50 ist!)
...Jedesmal, wenn sich mal Jüngere unter 40 auf unsere Treffen verirrt haben, war das einmal, nie wieder! Kann man ihnen auch nicht verübeln... haben wir früher doch auch so gemacht!
Das oder so ähnlich habe ich schon mehreren jungen Leuten geantwortet, die sich voller Hoffnung auf neue Freunde auf unser Forum verirrt haben, mit viel Glück melden sich manchmal ein paar wenige, die noch unter der 40ger Grenze sind... dann drücke ich dir mal die Daumen, denke aber, dass du in einer Grosstadt wie Izmir mehr Glück mit Gleichgesinnten haben könntest! Schau mal hier:
Das würde mich mal ganz ehrlich interessieren. Wenn ich hier in den laden geh da bin ich schon gelangweilt von zu wenig Auswahl. Und Koche dadurch oft das selbe.
Jessica, es gibt die Rubrik "Essen & Trinken" auf unserem Forum, in der du unsere Rezepte, Tipps und viel Info usw findest! Die total easy kinderleichten Rezepte hab ich damals für meine Tochter gepostet, die mit Anfang 20 gerade anfing zu kochen, notgezwungen, weil "Home Alone"! ALLE Zutaten gibt's natürlich ohne Problem in der Türkei!!! Viel Spass beim Stöbern!
Wie schon gesagt, dieses Forum ist eine reine INFO Plattform und nicht zum Quasseln / sich unterhalten... das haben wir zum Glück hinter uns, persönliches Gequatsche hat hier nichts zu suchen und wird gelöscht.
Zitat von KarinHallo Jessica, damit du dir keine allzu optimistischen Vorstellungen von diesem Forum machst, eines gleich vorweg, dies ist ein reines Info Forum für Auswanderer & Urlauber und keine Plattform um sich zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen. Das war früher einmal so, da haben sich die Auswanderer (die meistens im Rentenalter sind) getroffen & Kennengelernt... aber das hat sich mittlerweile erledigt.
Es gibt in Ku?adas? leider sehr wenige gleichaltrige deutsche Mädels, die in einer ähnlichen Situation wie du sind.
ZitatUnd wieder darf ich meinen Spruch für solche Fälle zum Besten geben:
Zitat: Weil Ausländer kaum in der Türkei arbeiten dürfen, sind die meisten Auswanderer schon im Rentenalter! Natürlich gibt's in Ku?adas? so einige "Rentnertreffs" und Kaffeekränzchen von älteren Damen (wobei die Jüngste auch schon Mitte 50 ist!)
...Jedesmal, wenn sich mal Jüngere unter 40 auf unsere Treffen verirrt haben, war das einmal, nie wieder! Kann man ihnen auch nicht verübeln... haben wir früher doch auch so gemacht!
Das oder so ähnlich habe ich schon mehreren jungen Leuten geantwortet, die sich voller Hoffnung auf neue Freunde auf unser Forum verirrt haben, mit viel Glück melden sich manchmal ein paar wenige, die noch unter der 40ger Grenze sind... dann drücke ich dir mal die Daumen, denke aber, dass du in einer Grosstadt wie Izmir mehr Glück mit Gleichgesinnten haben könntest! Schau mal hier:
ZitatDieses deutschsprachige Kusadasi Forum ist dazu gedacht, um anderen, die hier ihren Urlaub verbringen oder hier leben wollen oder schon hier heimisch geworden sind mit vielen Tipps zu helfen. Bevor ihr euch im Forum anmeldet, ist es ratsam erst mal in aller Ruhe Themen und Beiträge zu lesen und dann zu entscheiden, ob dieses Forum qua Inhalt, Form und Atmosphäre zu euch passt.
Wenn du eine Plattform zur Unterhaltung / Quatschen suchst, bist du bei den vielen deutschen FB Gruppen in der Türkei bestimmt besser aufgehoben!