Ich lese schon seit einiger Zeit mit und bin auch schon länger angemeldet.
Deswegen möchte ich mich nun auch mal bei euch vorstellen! Mein Name ist Flo und ich bin 35 Jahre alt.
Ich war schon des öfteren in der Türkei, letztes Jahr aber zum ersten Mal in Kusadasi. Meine Verlobte und ich haben eine wunderschöne Ferienwohnung in der Nähe von Long Beach entdeckt. Das war auch der Grund, warum wir für dieses Jahr gleich wieder gebucht haben (Abreise 05.08.).
Leider sind wir nun etwas verunsichert, ob wir die Reise aufgrund der aktuellen Geschehnisse antreten sollen. Daher wären wir über jeden Bericht und jede Einschätzung zu unserem Problem sehr dankbar.
Erstmal Danke für deine Vorstellung und weiterhin viel Spass beim Stöbern auf unserem Forum! Was rät denn das Auswärtige Amt zur Zeit über Reisen in die Türkei?
Also, ich kann dich beruhigen, hier merkt man fast Nichts von den Geschehnissen der letzten Zeit, als Urlauber schon garnicht, ausser, dass es nicht so brechend voll ist. Wenn es dir nichts ausmacht, ziemlich einsam am Strand zu sitzen, ist unser schönes Ku?adas? immer noch eine Reise wert.
Meiden sollte man grosse Menschenansammlungen (Konzerte, Demos u.Ä.), aber die sind hier eh unwahrscheinlich. Falls du dich traust...einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich!
Wir fliegen am 1.9. Ich werde mein Haus verkaufen. Das bedeutet aber nicht, das ich nicht mehr in die Türkei fliege. Habe dort viel zu viele Freunde gefunden. Werden uns dann eben auch ein Appartement oder Haus, Hotel mieten. Nur mein Kapital werde ich nach Hause holen.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo Florian, die Situation in der Türkei hat sich über Nacht verändert, was in nächster Zeit passiert kann man jetzt noch nicht voraussehen, deshalb kann ich dir nur raten, die aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amts für die Türkei im Auge zu behalten:
Es ist wie mit den Aktien, sobald eine Schwankung erscheint verkaufen alle, dabei kaufen die Profis erst dann! Ich werde nichts verkaufen, es wird zwar etwas dauern aber dann werden alle wieder kommen. Und dann kann man sich kaum noch was leisten. Die Region wird immer attraktiv bleiben.