Ich bin neu in Kusadasi und in diesem Forum. Hat jemand Erfahrungen oder Informationen, Ob man als deutscher Arzt in der Türkei arbeiten kann? Insbesondere ginge es um eine Privatpraxis.Gibt es Möglichkeiten von Assoziationen an einem Krankenhaus? Ich nehme an, dass man einen Türkisch-Sprachtest Bestehen muss, auch wenn es mir eher um die Versorgung von Landsleuten ginge. Vielen Dank schon mal .
Dann erstmal Willkommen auf unserem Forum! Ob das allerdings der geeignete Platz für deine doch sehr spezifischen Fragen ist, wage ich zu bezweifeln... du kannst dich besser an Foren wenden, die für medizinische Fragen zuständig sind, wie z.B.:
Unter Ileti?im ganz oben rechts findest du Adresse & EMail. Am Besten wendest du dich an ein deutsch-türkisches Krankenhaus oder deutsch(sprachige) Kollegen in der Türkei! Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, viel Erfolg gewünscht & hoffentlich klappt's!
Auch nach intensiver Suche konnte ich leider keinen einzigen ausländischen praktizierenden Arzt in der Türkei entdecken, es scheint doch schwieriger zu sein als gedacht...
Auf den Ärztelisten der deutschen Botschaften sind weder in Ankara, noch in Istanbul, Izmir oder Antalya ausländische Namen zu finden. Sogar in der Hochburg der Deutschen Alanya = "Almanya" hat sich anscheinend kein deutscher Arzt niedergelassen. Für Deutschtürken und auch türkische Staatsbürger, die im Ausland studiert haben, scheint es möglich zu sein, sie dürfen nach dem staatlichen TUS Examen in der Türkei praktizieren.
Vielen Dank. Genau das war auch mein Eindruck, bei meinen letzten Türkei Urlauben. Ich habe in Kusadasi eine Wohnung gekauft, als mögliche Altersresidenz, werde noch ca.8-10 Jahre in Deutschland arbeiten. Vielleicht ist die Türkei Bis dahin EU Mitglied, dann müsste es eine Niederlassungs-Freiheit Zumindest für eine Privatpraxis geben...