Hat jemand von Euch beim Umzug in die Türkei Elektrogeräte wie Herd und Waschmaschine mitgenommen? Haben einen neuwertigen Edelstahlherd sowie eine fast neue Miele-Waschmaschine. Wenn ich die Geräte verkaufe bekomme ich so viel wie nichts dafür.
Hatte meine leider nicht mitgenommen, weil in unserer Hütte eine voll eingerichtete Küche war und habe es nachträglich bereut. Nimm alles mit woran dein Herz hängt und womit du gut zurechtkommst... was vermisse ich immer noch meine geliebte Miele Waschmaschine, die in knapp 20 MINUTEN fertig war! Wie schwer fällt es sich an die türkische zu gewöhnen, die für das "Schnellwaschprogramm" unglaubliche 90 MINUTEN braucht!
In meiner Küche war damals ein Kochfeld der Marke Privileg (Quelle???) schon eingebaut, jahrelang hab ich brav elektrisch gekocht und mich über die vielen unerwarteten Stromausfälle vor Allem im Winter aufgeregt wie das HB Männchen... lohnt sich nicht, aber ein fast neues Teil entsorgen wollte ich auch nicht. Das war dumm, denn nachdem ich endlich nach 7 schrecklichen Jahren auf Gas umgestiegen bin, habe ich null Probleme mehr...ich bin unabhängig von den Launen des türkischen Stroms!
Nimm ruhig deine geliebten Sachen mit, entsorgen kannst du sie ja immer noch!