wir sind 59 Jahre alt und kommen aus Engelskirchen, Nähe Köln. Ab dem 27.04.08 sind wir für 3 Wochen in unserem Haus in Sogucak und ab ca. 03.09. dauerhaft als Rentner dort. Da wir natürlich viele Fragen, wie Krankenkasse, deutschsprachige Ärzte, Versicherungen u.s.w. haben, sind wir für jede Hilfe dankbar.
Hallo Johanna, Willkommen im Forum. Mit Sogucak habt ihr Euch ja ein schönes Plaetzchen Erde zum Leben ausgesucht. Wir fahren dort oft zum Teetrinken hoch und geniessen dort die fantastische Aussicht und den Sonnenuntergang. Stöbere mal im Forum. Gerade das Thema Krankenkasse wurde dort schon sehr gut beschrieben. Viel Spass
Noch mal ein Herzlich Willkommen im Forum, Johanna, freue mich, dass du mitmachst und dass ihr demnächst auch hier wohnen kommt! Hoffe, dass der Weg zum neuen Leben in der Türkei ein wenig leichter wird durch die viele Info in unserem Forum!
Zitat von osmanschön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast, wenn du Fragen hast und ich denke am Anfang werden es viele sein, werde ich gerne versuchen, dir diese zu beantworten.
Viel Spaß 8) 8)
Danke für das Angebot, wir kommen sicher gerne darauf zurück lg Johanna
moin moin hallo johanna herzlich willkommen. meine tante kommt aus schnellenbach.ich glaub das ist bei euch um die ecke.habe alls stadtkind oft meine ferien dort verbracht.in den bergen konnte ich mich so richtig austoben sind schöne erinnerungen.hier habt ihr dann ja auch die berge der höchste im milli-park ist 1237m hoch.