Bedanke mich ganz herzlich für die Aufnahme Lebe seit ca. einem Jahr in Kusadas?... Bin in Germany geboren und aufgewachsen... Soweit ich das hier entnehmen konnte gibt es wohl leider keine "Stammkneipe" wo man sich mal treffen könnte... oder vielleicht doch
Waere doch bestimmt schön und lustig mal die Erfahrungswerte auszutauschen
Wünsche Euch allen noch einen angenehmen sonnigen Tag
Willkommen auf unserem Forum, Berkay! Wir hatten seit mehr als 7 Jahren regelmässige Aktivitäten, die im Moment leider auf Eis liegen... Sobald sich etwas tut und es interessante Events gibt, wird das natürlich auch hier angekündigt! Wir tauschen unsere Erfahrungen übrigens gerne auf dem Forum aus, damit auch andere (zukünftige) Auswanderer / Urlauber die Info lesen können! Das ist ja der eigentliche Sinn unseres Forums... Auch dir einen wunderschönen Tag! LG Karin
Bei 30 Leuten, wie beim letzten treffen, Spende ich auch noch ein paar Eiswürfel
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Der Sinn und Zweck des Forums ist Lobenswert. Finde ich echt klasse von Dir liebe Karin "daumen hoch" Würde sagen das es wieder an der Zeit ist das Eis aufzutauen ... Da der "Kusadas? Guru" bereit ist ein paar Eiswürfel zu spendieren...gehe ich mal davon aus das er ein Location hat wo man sich mal treffen könnte fragezeichen )))....
Zitat von Berkay...Würde sagen das es wieder an der Zeit ist das Eis aufzutauen ... Da der "Kusadas? Guru" bereit ist ein paar Eiswürfel zu spendieren...gehe ich mal davon aus das er ein Location hat wo man sich mal treffen könnte fragezeichen )))....
Du bist echt lustig, Berkay! Vor genau 2 Tagen, am 11. Juni habe ich unseren "Treffpunkt" auf dem Forum wegen zu wenig Interesse und Problemen mit meiner Gesundheit endgültig geschlossen... sorry, da hast du leider Pech! Nicht traurig sein! Du bist ja ganz neu auf unserem Forum und noch kennt dich keiner, schau mal hier, so kannst du mit etwas Einsatz gleichgesinnte neue Freunde in Ku?adas? finden:
Ob Thomas vielleicht im September Zeit & Lust hat ein Treffen zu organisieren? Wer weiss??? Bis dahin viel Glück beim Finden von Freunden, lass dem Schicksal seinen Lauf, sei offen und vielleicht ergibt sich ja was und sehen wir uns mal irgendwo... Ku?adas? ist ja echt ein Dorf, wo man schnell nette Auswanderer treffen kann!
Mit meiner Spontanitaet, offen sein und positive Einstellung zum Leben, denke ich bzw. bin schon sehr zuversichtlich das hier in Kusadasi den einen oder anderen kennen lernen werde...nur Geduld
Würde mich auf jeden fall sehr freuen wenn wir uns mal irgendwo, irgendwann irgendwie sehen würden...
Stellt sich nur die Frage, wie erkennen wir uns :-)
Bis dahin, wie gesagt, gute Besserung und alles gute!
Du bist aber neugierig, lieber Gunny! Hurra, wieder einmal "junges Gemüse" auf unserem Forum, da kann ich gleich wieder mal meinen altbekannten Spruch loswerden:
ZitatWeil Ausländer kaum in der Türkei arbeiten dürfen, sind die meisten Auswanderer schon im Rentenalter! Natürlich gibt's in Ku?adas? so einige "Rentnertreffs" und Kaffeekränzchen von älteren Damen (wobei die Jüngste auch schon Mitte 50 ist!)
...Jedesmal, wenn sich mal Jüngere unter 40 auf unsere Treffen verirrt haben, war das einmal, nie wieder! Kann man ihnen auch nicht verübeln... haben wir früher doch auch so gemacht!
So, jetzt ist es raus und weisst du bescheid, Berkay... mit ein wenig Geduld verjüngt sich das Forum durch die neuen Mitglieder vielleicht und könnt ihr demnächst gerne ein (Jugend)Treffen organisieren!
?ch persöhnlich finde es zwar trauig, wenn man so eine Einstellung hat... Nach dem Motto einmal und nie wieder! Letzt endlich sind es die "Rentner" die eine menge Lebenserfahrung haben und man lernt nie aus bzw. man kann immer was dazu lernen genauer gesagt man lernt nie aus Es geht ja um das Menschliche und nicht um das Alter!!
Bzgl. Gunny Finde Deine Neugier gut...denn ich selber bin auch sehr Neugierig. Habe nichts zu verbergen...wie schon erwaehnt, bin ein sehr offener Mensch und gerne beantworte ich Deine Fragen...
Bin geschieden, mein acht Jaehriger Sohn lebt mit seiner Mama in Deutschland, die wiederum neu Verheiratet ist und vor kurzem zum zweitenmal Mutter geworden ist...Sprich mein Sohnemann hat jetzt eine Stiefschwester
Beruflich gesehen bin ich grad dabei mich Selbstaendig zu machen im bereich von Photovoltaik bzw. alternative Energien... War schon im Jahre 2002 in ?zmir auf der Messe... nur damals war es zu früh und zu teuer...aber mittlerweile tut sich was in der türkei... auch was die Unterstützung des Landes angeht...man kann heut zu tage den Strom verkaufen.... "da hier ja des öfteren mal so nach lust und laune der Strom fehlt, obwohl man regelmaessig die Stromrechnung bezahlt" Gibt es Menschen die vollkommen unabhaengig sein möchten... und genau darum bemühe ich mich...mal nur kurz schnell erwaehnt damit Du weiss in welcher Branche ich taetig bin
Denn letztendlich kann man hier nichts erreichen als "Arbeitnehmer" mit dem Mindestlohn...
So liebe Gunny ich hoffe die kurz Version beantwortet Deine Neugier und mit wem habe ich denn das Vergnügen nun geteilt "obwohl es ja jeder hier lesen kann, so etwa 750 Mitglieder"
also,ich lebe seit meinem 6.lebensjahr in dortmund,verheiratet und drei kinder,beruflich bin ich auch selbstständig,werde ab dem 30.06 ins. in ada sein,man könnte sich sicherlich mal treffen und unsere beide "neugier" ausführlich befriedigen
Sehr interessant, Berkay! Hast du schon ein wenig auf unserem Forum gestöbert? Es gibt nämlich einen Thread über Photovoltaik und ich würde mich über Insider Info eines Fachmanns sehr freuen:
Wie du siehst, es gibt schon Interesse an sowas, aber das knowhow fehlt, ist ja in der Türkei noch ziemlich neu... Möchte mich auch gleich als potentieller Kunde outen! Danke schonmal für deine Mühe!