Hallo Leute,freue mich hier zu sein. Wir leben seit Dez.2014 in Kusadasi, das heißt,mein Mann,meine Tochter und unsere Labrador Hündin Muffin. Wir kommen aus Landshut in Niederbayern und kennen Kusadasi schon seit über 20 Jahren und konnten unseren Traum nun endlich verwirklichen Also hier sind wir
Freue mich, dass ihr unser Forum gefunden habt und heisse euch Herzlich Willkommen! Ist es nicht wunderschön, endlich seinen Traum leben zu dürfen? Wir wohnen seit 8 Jahren hier und haben keine Sekunde bereut... dann geniesst euer neues Leben und vielleicht sieht man sich mal? Liebe Grüsse, Karin
Danke für euren Empfang und die herzliche Begrüßung Ich hoffe unser Traum wird nicht mit den Wahlen scheiten,so das die Türkei einen neuen modernen weg einschlagen und nicht wieder in die Steinzeit versetzt wird. Leider kennen wir Deutschländer den weg wo es hinführen kann,aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich schreib das,weil ich Angst davor habe,vor der Entscheidung zu stehen mit meiner Tochter zurück nach Deutschland zu gehen. Mein Mann müsste dann hier bleiben,weil wir hier alles geschäftlich investiert haben. Leider viele negative Gedanken momentan tut mir leid,aber vielleicht geht es jemanden von euch genauso. Ich bin eigentlich gar nicht so und denk mir immer Kopf aus dem ar.... und weiter gehts!!!! Egal. Wann finden eure treffen immer statt und vor allem wo??? Ich lebe in kadinlar deniz und hab oft ein Auto und bin zeitlich flexibel. Wer noch Kinder hat die fast im gleichen alter sind wie meine Selina (12) noch besser! Wurscht meldet euch einfach:-) Bis dann und schöne Zeitfür euch alle Und genießt jeden Tag!!!!!!
Sobald wir wieder mal ein Forumtreffen machen, wird das natürlich rechtzeitig auf unserem Forum angekündigt! Allerdings kenne ich hier in der Gegend nur ein deutsches Paar mit einer Tochter im gleichen Alter wie deine... Was ich einem anderen jüngeren Forummitglied mitgeteilt hatte:
ZitatWeil Ausländer kaum in der Türkei arbeiten dürfen, sind die meisten Auswanderer schon im Rentenalter! Natürlich gibt's in Ku?adas? so einige "Rentnertreffs" und Kaffeekränzchen von älteren Damen (wobei die Jüngste auch schon Mitte 50 ist!)
...Jedesmal, wenn sich mal Jüngere unter 40 auf unsere Treffen verirrt haben, war das einmal, nie wieder! Kann man ihnen auch nicht verübeln... haben wir früher doch auch so gemacht!
Tja, so schaut's aus...wenn du gleichaltrige Mädels in Ku?adas? kennenlernen willst, dazu ist unserer Forum vielleicht weniger geeignet?
hallo krümel,willkomen in kusadasi,ich habe selber 3 mädchen 14 und 11 jahre alt,nur sind wir in den sommerferien in der türkei,also dieses jahr ab dem 30.6,ich wohne gegenüber dem moschee haci ferit,der ist ja schon verstorben kürzlich,gott sei seiner seele gnädig,ein guter und hilfsbereiter mensch war er,also wenn du mal lust hast besuche uns in der ataman site,übrigens meine nachbarn sind ein ehepaaraus aus stuttgart und kommen öfters runter,kannst die mal auch kennenlernen,sind ok soweit, wie gesagt würd mich freuen,und wegen der politischen situation mache dir mal keine sorgen,türken hauen sich öfters mal aufm kopp,aber wenns brenzlig wird da stehen sie zueinander,komischerweise,also nur mut!
Hallo gunnyboy Sobald ihr dann wieder hier in Kusadasi seit,bitte unbedingt bei mir melden,denn so gesehen wohnst du direkt bei mir in der Nachbarschaft, denn deine Moschee ist auch meine Moschee :-) Ich hoffe,du hast mit deiner Prognose was die Türken betrifft recht behälst,aber das können wir dann gemeinsam betrauern oder feiern,natürlich hoffe ich das letztere. Wünsche euch bis dahin noch eine schöne Zeit und durch die Daumen für den 7.6.15 Dann bis bald:-) :-) :-)
Hallo Karin, weißt du was, Rentner sind super,die können abends länger sitzen und müssen nicht so früh raus um morgens wieder für die Arbeit fit zu sein.:-) Also schreib bitte früh genug,damit ich eure Rentner Clique kennen lernen kann und dann schauen wir mal!!! Bis dahin eine schöne Zeit.
Hallo Oase Ja,wir leben komplett in der Türkei Hoffe,das dies auch auf jeden Fall soooooo bleibt Bist du auch hier,oder lebst du in Deutschland Wir betreiben Inport-Export für italienischen Kaffee und Kaffee Maschinen. Ach, Regensburg ist eine wunderschöne Stadt,kennst du Landshut? Na dann bis bald und Servus Krümel
natürlich kenne ich Landshut! Wir sind noch in D; es zieht sich alles ein bisschen in die Länge (Auflösung Geschäft etc.). Wie seid Ihr an das Haus gekommen? Wie war es denn im Winter? Habt Ihr Zentralheizung? Wir wollten diesen Winter nochmals kurz nach Kusadasi, um auch in dieser Jahreszeit den Ort und die Umgebung kennenzulernen. Das hat leider nicht geklappt, da ich gestürzt bin und u.a. einen Rippenserienbruch hatte.
Wie lange fährst Du z.B. mit dem Dolmus in die Stadt?
Ich denke schon, dass wir dieses Jahr nochmals nach Kusadasi kommen. Vielleicht können wir uns dann (nach tel. Absprache natürlich) treffen.
Hi Krümel lebe seit über zwei Jahren in Ku?adas? mit Kids. Meine Tochter ist auch 12 und würde sich sicher freuen über eine Freundin aus Deutschland. Wir wohnen etwa auf höhe des grossen Kipa Extra 5km südlich vom Stadtkern, ein treff waere sicher nett und kurzfristig möglich. Auf bald.....