im April/Mai 2015 soll das Ramada Resort in Kusadasi (an der Eski Kusadasi-Selcuk Yolu, zwischen Adakule und Korumar Hotels) neu eröffnet werden. Da ich hier beim Thema "Palm Wings" gelesen habe, dass es öfter mal Probleme mit der Pünktlichkeit der Fertigstellung gibt, frage ich, ob jemand den aktuellen Bautenstand des Ramada Resorts kennt.
Hier könnt ihr gerne checken, wie weit der Neubau des RAMADA RESORTS in Ku?adas? fortgeschritten ist... hab nämlich keine Zeit (& Lust) um da öfter mal hinzufahren!
meine Frage war an alle gerichtet, die in Kusadasi und Umgebung wohnen UND Zeit und Lust haben, bei der Baustelle vorbei zu fahren. Ist nicht so gemeint, wie es sich vielleicht liest. Sorry! Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Jahr im Mai die Baustelle gesehen habe, als ich mit dem Dolmus vom Pine Bay Holiday Resort in die Stadt gefahren bin. Ich glaube, die Häuser waren da schon im Rohbau fast fertig. Vielleicht buche ich zur Sicherheit lieber das Palm Wings oder das Grand Belish in Davutlar.
Weil das Ramada in Ku?adas? nocht nicht eröffnet hat, gehört der Thread erstmal hierher... sorry, ich finde es besser über ein Projekt zu berichten, wenn es schon fertig ist! Wie oft haben wir über endlose Bauarbeiten von Hotels, Shopping Zentren usw berichtet und die Erfahrung machen müssen, dass diese Projekte NIE fertig werden, wie versprochen und weil das ärgerlich ist, möchte ich lieber Abwarten!
Leider verstehe ich die (deutschen?) Anbieter nicht, die doch schon seit Jahren schlechte Erfahrungen im türkischen Touristik Sektor gemacht und immer noch nix gelernt haben! Es ist eine Frechheit, einfach Hotels, die noch im Rohbau / in der Bauphase sind, schon an Urlauber anzubieten... die dann letztendlich ihren wohlverdienten Urlaub auf einer "Baustelle" verbringen müssen, wo noch nicht alles fertig ist und noch nichts läuft wie es sollte!
Bitte bucht sicherheitshalber ein Hotel, das schon eröffnet wurde, wo es schon Bewertungen von Urlaubern gibt und kauft nicht die Katze im Sack!
Ob jetzt vom Ramada Resort tatsächlich schon der Rohbau einigermassen aus dem Boden gestampft wurde, hat leider überhaupt nichts zu bedeuten... auf der FB Seite fragt ja eine deutsche Frühbucherin ob das Hotel im April 2015 geöffnet hat... und bekommt nicht mal eine Antwort! Auch sind dort keinerlei Fotos neueren Datums zu sehen, die den Fortschritt der Bauarbeiten dokumentieren, warum sollen wir das also auf unserem Forum machen?
So, lange genug gewartet, es fühlt sich wohl keiner gerufen, um beim Ramada Neubau vorbeizufahren für einen aktuellen Lagebericht? Wundert mich nicht, das ist auch umständlich, wenn man nicht in der unmittelbaren Nähe wohnt... wir z.B. müssten ca 40 Minuten nur für die Hinfahrt rechnen mit dem teuersten Benzin der Welt ( ) und mit dem Dolmu? aus Ku?adas? ist das auch teuer und zeitraubend!
Was soll es eigentlich helfen, wenn zukünftige Bucher solche Fotos sehen???
Zur Zeit probieren einige Makler, 4 - Bett Hotelsuiten im Ramada für sehr viel Geld und für nur 10 Jahre Nutzung an Investoren zu verscherbeln! Viel Glück!!!
Die Baufirmen melden auch, die Eröffnung wäre in der "Saison 2015" zu erwarten:
ZitatThe resort is scheduled to complete 400 units in 2015 and the remaining 300 units in 2016.
Das Resort ist also noch bis mindestens 2016 eine unfertige Baustelle!
Schade, dass die riesigen Neubauten nicht paralell zum Meer errichtet werden... so ist die Aussicht ja nicht sooo toll und einen Strand sucht man da auch vergebens!
Bitte checkt selber, wie weit der Neubau fortgeschritten ist und wann der Kasten eröffnet wird... erst nach der Eröffnung wird vielleicht auf unserem Forum über das neue Hotel berichtet!
Beim Reisesender Sonnenklar.TV wird dieses Projekt derzeit mit einem dermaßen Riesentamtam angepriesen, dass dies schon allein ein Grund wäre, das Teil nicht zu buchen. Es wird bei den Reiseveranstaltern schon ab 19.04.15 angeboten. Falls es bis dahin dann überhaupt fertig ist, was zu bezweifeln ist, viel Spaß den Bettenentjungfern beim Trockenwohnen.
ist ja unglaublich! Bei dem Geschäftsgebahren brauchen sich die Reiseveranstalter dann nicht zu wundern, wenn sie negative Bewertungen bekommen von den Gästen, die dann in andere Hotels (die gerade noch frei sind) umgebucht werden oder die auf einer Baustelle wohnen müssen, wo noch nichts in Betrieb ist. Von eventuellen Reisepreisrückforderungen usw. ganz abgesehen.
Die Reiseanbieter haben das Hotel ALLE schon für den Beginn der VOR-Saison 2015 im Programm, da kommt der Verdacht auf, dass es sich vielleicht um ein "abgekartetes Spiel" handeln könnte???
Weil das öfter in der Türkei passiert, kommen bei mir echt Zweifel auf! Es werden immer mal unfertige Hotels an Frühbucher zu Schnäppchenpreisen verscherbelt und sobald die Urlauber vor Ort sind und logischerweise meckern und sich beschweren, eilen sofort alle sogenannten "Urlaubsretter" aller Fernsehsender herbei und retten was zu retten fällt... Umsiedlung in andere (fertige) 5 Sterne Hotels in der Gegend, deren vollen Preis die Urlauber sich nie hätten leisten können!
Inzwischen wird das unfertige Neubau Luxus Hotel von allen Seiten gefilmt, die gesammte Nation hängt schadenfroh vor der Glotze und denkt sich: "Wenn DAS mal fertig ist...dann Nix wie hin"
Zwei Fliegen mit einer Klappe, es wird tüchtig unbezahlbare Reklame für die Region, sowie für die teuren (Ausweich)Hotels und den niegelnagelneuen Luxustempel gemacht! Zweck erfüllt, dem Publikum gefällt die "Unterhaltung", die Kasse klingelt... was will man mehr?
Die "Dummen" sind hier eher die Frühbucher, aber die werden ja gekonnt zufrieden gestellt, einmal umziehen kann man den Urlaubern getrost zumuten!
"Schadenfreude ist die schönste Freude denn sie kommt von Herzen"
Ich fliege schon seit 25 Jahre in die Türkei, und es gibt viele Hotels die binnen von 6 Monaten fertig gestellt sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wo es nicht geklappt hat. Aber bei dem Hotel gehe ich davon aus das es klappt , da nicht nur kleine RV das Hotel vertreiben. Dazu kann sich Ramada /und die Großen RV nicht erlauben sein guten Image in Frage zu stellen.
Zu der Lage habe ich selber aber doch ein paar Fragen. Man hat hier geschrieben, das dass Hotel kein Meerblick haben soll. Wie kommt Ihr darauf ? Das Hotel liegt oberhalb von Korumar Hotel, man schaut von oben über die ganze Bucht. Dazu wird das Hotel mit direkten Meerblick verkauft . Die andere Frage ist, das Hotel soll keinen eigenen Strand haben.In der Produktbeschreibung wird vom RV geschrieben, das dieser 1,5 Km entfernt ist, dazu hat das Hotel Plattformen, von den man direkt ins Meer kann. Was ist nun war?
Man hat hier geschrieben, das dass Hotel kein Meerblick haben soll. Wie kommt Ihr darauf ? Das Hotel liegt oberhalb von Korumar Hotel, man schaut von oben über die ganze Bucht. Dazu wird das Hotel mit direkten Meerblick verkauft . Die andere Frage ist, das Hotel soll keinen eigenen Strand haben.In der Produktbeschreibung wird vom RV geschrieben, das dieser 1,5 Km entfernt ist, dazu hat das Hotel Plattformen, von den man direkt ins Meer kann. Was ist nun war?
Wo hat man denn geschrieben, dass es keinen Meerblick gibt??? Wie kommst DU darauf??? Schau dir doch bitte die Website an, dann verstehst du vielleicht, was gemeint ist! Das Hotel wird so gebaut, dass ein seitlicher Meerblick möglich ist, wenn man sich weit herauslehnt! Und wenn du einen "eigenen Strand" beim Hotel findest, verrate uns doch bitte, wo der versteckt ist!
Zitat...Our beach is only 2 km from the facility
Von der Website des Ramada Hotels!!!
Wir wohnen in der Gegend und haben schon öfter mal erlebt, dass unfertige Hotels schon frühzeitig von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten wurden, zum Beispiel vor ein paar Jahren das "Carpe Diem" in Özdere (was sogar im deutschen Fernsehen gebracht wurde), das "Palm Wings", das "Grand Belish" und noch ein paar Hotels bei uns, die alle später als gedacht / geplant eröffnet wurden!
Es gibt noch ein grosses Neubauprojekt für ein luxuriöses 5 Sterne Hotel an der anderen Seite von Ku?adas?! Direkt an einem langen Sandstrand entsteht das Amara Sealight Elite Hotel, leider auch der Länge nach auf einem der letzten unbebauten Stücke Land am Meer im Rekordzeit aus dem Boden gestampft, man sieht es quasi wachsen! Im Moment sieht es eher aus wie ein gestrandeter Ozeanriese, bin mal gespannt, ob das rechtzeitig zur Saison eröffnet wird:
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Es soll auch bei Pamucak am Ephesus Beach das Sensimar Ephesus Beach Resort entstehen. Ist jemand bekannt, wo genau dieses gerade gebaut wird? Angeblich 8 km entfernt von Kusadasi. Evtl. gar auf dem Grundstück zwischem dem Richmond und dem Sürmeli, wo diese Bauruine schon jahrelang vor sich hin gammelt?
es soll ja nun zu 01.04 eröffnet werden, wie sieht es den Vorort aus ? Hat sich beim Ramada Resort was weiter entwickelt. Gibt es vielleicht aktuelle Bilder, den Ramada hat oder will keine Baustellen Fotos.
Eröffnung am 1. 4.??? In welchem Jahr, oder ist das ein verfrühter Aprilscherz? Sobald ich höre, dass dieses Hotel eröffnet wurde, fahre ich vielleicht mal hin, Baustellenfotos möchte ich nämlich auch nicht!
Aber bleib einfach die obengenannte FB & Webseite checken, bis jetzt sind da nur die bekannten Fotos von Maquetten...