ich bin hier auf Euer Forum gestossen, weil ich mich sehr für die Türkei interessiere. Ich hatte vor fast 35 Jahren in der Türkei eine Freundin gefunden, die dann kurz danach einen Deutschen heiratete. Diese Ehe ging dann schief und als ihre Eltern erkrankten flog sie zurück in die Türkei. Wir hatten uns also über 30 Jahre aus den Augen verloren, als ich sie im letzten Jahr über Facebook wiederfand. Ich habe Sie dann in diesem Jahr über Pfingsten besucht und es war, als hätten wir uns nie aus den Augen verloren. Nun schaue ich immer mal wieder nach Wohnungen zur Miete, weil ich überlege in ein paar Jahren selbst in die Türkei zu gehen, denn dann ist mein jünstter Sohn auch mit der Schule fertig.
Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Saby! Eine wirklich unglaubliche Geschichte, was ein schöner Zufall... drücke dir die Daumen, wünsche euch viel Glück und ein wunderschönes Happy End!
In der Zwischenzeit viel Spass beim Stöbern auf unserem Forum!
Danke Dir Karin. So einfach ist das alles nicht. Ich bin ja mit meinem Mann und Sohn hier in Deutschland und meine Freundin so weit weg. Pakete Schicken soll ja auch nicht so einfach sein, weil man so vieles wohl nicht schicken darf. Ich habe nämlich gerade 2 Brillen für sie gekauft und eine gyn. Creme. Sie bekommt mit ihren 66 Jahren wohl auch keine rente, weil sie nicht lange genug gearbeitet hat und ist dort immer darauf angewiesen, dass der eine oder andere aus der Familie sie unterstützt. Ich möchte ja auch gern unterstützen und werde mich kommende Woche mal schlau machen, wie ich ihr den einen oder anderen kleinen Betrag zukommen lassen kann. Nächstes Jahr möchte ich gern, dass sie uns hier besucht, denn für uns als Familie würde das umgekehrt zu teuer, zumal sie in Izmir wohnt und wir ohne Auto nicht einmal an einen Strand kommen. Kusadasi kenne ich auch Urlauben von früher und würde gern wieder dorthin kommen. Vielleicht können mein Mann und ich eine kleine Wohnung mieten in Kusadasi und meine Freundin wohnt darin. Ich werde mal schauen. Danke für die guten Wünsche.
Finde es ganz toll, wie du dich um deine Freundin sorgst, oft ist es ja "aus den Augen, aus dem Sinn", aber das Schicksal hat es bei euch besser gemeint! Bei Paketen weiss ich nur soviel, dass man angeblich keinen Zoll bezahlen muss, wenn es sich um eine Geschenksendung zum Geburtstag und / oder einem Feiertag handelt. Hoffe das hat sich nicht geändert und gilt immer noch...
Ist deine Freundin nicht kostenlos in der Türkei krankenversichert? Dann würde sie nämlich auch Medikamente gratis bekommen!
Ab & zu mal ein kleines Geldgeschenk dürfte kein Problem sein und deine Freundin wird dir bestimmt sehr dankbar sein!
Mach's gut und viel Glück, auf ein baldiges Wiedersehen mit deiner Freundin!