Hallo aus dem winterlichen Ostwestfalen... Morgens 7 Grad Mitte August...Gut das ich mich auf Kusadasi in 4 Wochen freuen darf. Kann mir jemand die Öffnungszeiten des Efes Museum in Selcuk sagen? 2013 im Mai stand ich leider vor verschlossenen Türen wg. Umbau. Und wie wird der Eintrittspreis für Schwerbehindert gehandhabt? Letztens in und um Rom kam ich umsonst in Museen und antike Stätten rein, wie läuft das aktuell in der Traditionellen? Letzte Frage:Sind nach der Renovierung der Burginsel die Hamsi Restaurants auch wieder vor Ort?
Das Museum scheint nach Berichten vom August 2014 leider noch immer geschlossen zu sein! Eintrittspreise für Schwerbehinderte kann ich online leider nicht erkennen... Aber, falls ich das im Vorbeifahren richtig erkannt habe, gibt es die Fischrestaurants auf Güvercin Adas? wieder... jedoch leider ohne Gewähr, nächstes Mal wenn ich nach Ku?adas? fahre, werde ich mich überzeugen! Hier ist gerade eine Hitzewelle mit gefühlten 40 Grad! Pffffffff, heftig!
PS: mein Mann sagt, die Fischrestaurants sind (noch) nicht zurück!
Danke Karin, das wäre schade, wir dachten uns nach ca. 1,5 Jahren sollte ein Umbau des Museums wohl abgeschlossen sein. Naja, freuen wir uns auf die Wärme... Und es gibt ja gibt ja genug anderes Neues und Altes zu sehen rund um Kusadasi. Danke für die Info´s . cok sel.
Hallo Leutz, ich bat einen Freund aus Antalya mal im Müze in Selcuk anzurufen und nachzufragen, ihm sagte man das Müze würde Ende August nei eröffnet. Habt ihr aktuelle Info´s dazu, stimmt es, das Müze ist wieder eröffnet ? Gruß ciralifan
Dann geh doch einfach hin und überzeuge dich, vielleicht hast du ja Glück!
Online auf der FB Seite des Museums habe ich als "Neueröffnungstermin" den 15.9.2014 gefunden,
ZitatThe Ephesus Museum is CLOSED FOR RENOVATIONS UNTIL 01.10.2013 - - - UPDATE: 06.07.2014 - - - UPDATE: 15.09.2014
...aber es wird auch schon davon berichtet, dass auch dieser neue Termin nicht einzuhalten ist und es wird inzwischen auf das Jahr 2015 (!!!) spekuliert! Abwarten und Tee trinken???