ich hab mich ganz neu hier registriert weil wir heuer im sommer, genauer anfang juli, nach kusadasi (holiday pine resort) auf urlaub fahren. und das mit unserer dann 7 monate alter tochter. nun hab ich da einige fragen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. unsere tochter wird auch im sommer noch ihr flascherl brauchen, das ich hier in österreich immer mit "hipp babywasser" anrühre. vorteil des hipp babywassers - es ist sofort gebrauchsbereit und muss nicht abgekocht werden. nun ist es unsere kleine schon gewöhnt und ich möchte sie nicht im urlaub auf "einheimisches" wasser umstellen müssen, fürchte da durchfälle etc.
um es zu vermeiden 15 flaschen babywasser per flugzeug mitzuschleppen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht wisst, ob es babywasser (zb. von hipp) auch in kusadasi zu kaufen gibt?wie sieht es grundsätzlich mit babynahrung in der türkei aus? ich weiß nicht, ob unsere kleine, dann auch scho die eine oder andere mahlzeit mitessen kann, falls nicht, möcht ich nicht unbedingt im urlaub mit nahrungsumstellung beginnen...
gibt es vielleicht auch ein geschäft mit babyutensilien in kusadasi? wir überlegen nämlich auch, den kinderwagen daheim zu lassen und einen günstigen buggy und ein billiges reisegitterbett in der türkei zu kaufen um es nach dem urlaub dort zu lassen, damit wir uns nicht soo abschleppen müssen am weg.
habt ihr vielleicht tipps? ich wäre euch sehr dankbar!
Hallo Barbara, erstmal Willkommen auf unserem Forum! Jetzt zu deinen Fragen: Hipp oder ein anderes spezielles "Babywasser" kenne ich nicht in der Türkei, es gibt Nestlé, ansonsten fast ausschliesslich türkisches Flaschenwasser! Vielleicht kannst du deine Kleine vor dem Urlaub an ein türkisches Wasser (oder Nestlé) gewöhnen, damit ihr im Urlaub keine Probleme bekommt?
Babynahrung gibt's in den Supermärkten:
ZitatAptamil, Milupa, Hero ( Brei & Gläser), Babytee, Windeln von Huggies, Molfix, Wipes, Bad & Öl etc von Johnson, Nivea, Sebamed, Bambino Schnullis & Fläschchen, Butterkekse und Fruchtzwerge von türk.Marken
Es gibt manchmal billige Buggies im Angebot in den Supermärkten, aber den eigenen im Flieger mitzunehmen ist doch kein Problem! Stellt euer Hotel keine Babybetten zur Verfügung, denn diese "Campingbettchen" sind richtig teuer in der Türkei!
Ansonsten seid vorsichtig mit der Sommersonne, hier sind z.B. die Temperaturen vom Juli 2013:
Und fragt euren Kinderarzt nach gängigen Medikamenten für die Urlaubsapotheke für euer Kind (Durchfall, Sonnenstich, Fieber usw), damit ihr für den Notfall gewappnet seid!
Hoffe, das hilft euch ein wenig und einen schönen Urlaub in Ku?adas?!!!
Ihr könnt euren Kinderwagen ruhig mitnehmen, er wird euch dann an der Flugzeugtür abgenommen. Damit ihr ihn bei der Ankunft nicht lange sucht, er kommt als schwer Gepäck an. Dieses wird in der Regel zwischen Zoll und Wechselstube hingestellt. Das gekauft Wasser ist in der Türkei bestens.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo Barbara, ich bin ab Mittwoch im "Pine Bay Holiday Resort". Ist das das, wo Ihr im Sommer sein werdet? Ich werde hier dann mal posten, welches Wasser in Flaschen dort zu haben ist. Der Kühlschrank im Zimmer soll täglich mit stillem Wasser aufgefüllt werden.
ja das ist genau das hotel! könntest du vielleicht dort auch fragen, ob es babybetten gibt? das wär mir eine riesen hilfe! bin schon gespannt auf deine eindrücke vom hotel und der umgebung!! ich wünsch euch einen tollen urlaub!!
ich werde mich informieren und Dir dann berichten. Wenn die noch mehr wissen möchtest, frage ruhig. Übermorgen geht´s los und am 11. Mai fliege ich wieder zurück. Kannst also bis 10. Mai direkte Info´s bekommen.
ZitatKostenlos! Ein Kind unter 2 Jahren zahlt keinen Aufpreis für ein Babybett. Die Zimmer bieten Platz für maximal 2 Babybetten. Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.
Ausserdem bietet dieses Hotel einen Babysitter Service gegen Gebühr! Scheint ja ein sehr kinderfreundliches Familienhotel zu sein!
hui, das ist mir jetzt fast ein bissl peinlich, dass ich das nicht selbst heraus gefunden hab...
danke aber für die info!! das erleichtert jedenfalls einiges!
ma ich freu mich schon soo auf unseren urlaub, kanns kaum mehr erwarten. besonders gespannt bin ich ja auf ephesus (war zwat schon mal vor 26 jahren dort, kann mich aber nur mehr sehr düster dran erinnern). einen ausflug nach samos hätten wir auch angedacht - zahlt sich das für 1 tag aus? und pamukkale ist vermutlich zu weit weg von kusadasi bzw. zu anstrengend mit baby, oder?
und ein tag ist natürlich fürs shoppen eingeplant!
Zitat von milopotas... besonders gespannt bin ich ja auf ephesus (war zwat schon mal vor 26 jahren dort, kann mich aber nur mehr sehr düster dran erinnern). einen ausflug nach samos hätten wir auch angedacht - zahlt sich das für 1 tag aus? und pamukkale ist vermutlich zu weit weg von kusadasi bzw. zu anstrengend mit baby, oder? und ein tag ist natürlich fürs shoppen eingeplant!
Dann stöber mal in unserer Rubrik "Kusadasi Sightseeing - Ausflugsziele", da findest du alle Info und kannst selber entscheiden, ob z.B. ein Tagesausflug nach Samos sich für euch lohnen würde... auch gibt es dort bestimmt viele Anregungen für schöne (Tages) Ausflüge in die nähere Umgebung!
Hallo Barbara, bin gut im "Pine Bay Holiday" angekommen. In den Zimmerkühlschrank steht Wasser der Marke "damla" (auf dem Kleingedruckten steht CocaCola). Ist stilles Wasser, aber, ob das für Babys geeignet ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß es jemand hierim Forum. Habe bisher auch noch keine so kleinen Babys hier gesehen. Was aber nicht ist, kann ja noch werden, da ich noch keine 24 Stunden hier bin. Das Hotel macht aber einen ganz netten Eindruck. Habt Ihr denn ein Zimmer im Haupthaus gebucht? Zu den Bungalows ist es nämlich (glaube ich) ein bisschen weit. Jetzt werde ich erst mal die Hotelanlage erkunden. Melde mich wieder.
Bitte beim Thema bleiben...es geht in diesem Thread über Urlaub mit Baby in Ku?adas?, nicht über ein bestimmtes Hotel!
Normales türkisches Flaschenwasser ist wegen dem hohen Mineraliengehalt nicht speziell für's Baby / Kleinkind geeignet, ausserdem hat das türkische Gesundheitsministerium in einer Analyse die Flaschenwasserqualität überprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass Trinkwasser in Flaschen alles andere als sicher für die Gesundheit ist, wegen der chemischen, biologischen und radioaktiven Kontamination, die bei insgesamt 167 türkischen Wassermarken nachgewiesen wurde!
Ausser dem obengenannten Flaschenwasser gibt es in den Supermärkten noch dieses:
Gutes Wasser für die Kleinsten scheint der Trend zu sein!
Neu in der Türkei, oder ich habe bisher nicht drauf geachtet, sind HUGGIES LITTLE SWIMMERS, Schwimmwindeln für im Pool, die es z.B. bei Migros & Tansas Supermärkten gibt!
Billige Buggies gibt's im Sommer oft bei den Supermärkten mit Preisen ab 50 bis 150 TL, aber ob diese Billigteile auch sicher sind? Sie haben aber alle ein Sonnendach, genau wie die aufblasbaren Badeteile für Kleinkinder, die's in Ku?adas? an jeder Ecke in Strandnähe zu kaufen gibt!
Auch aufblasbare Babypools sind fast alle mit einem Sonnendach ausgestattet... echt nicht verkehrt bei der intensiven Sonne im Hochsommer!
habe das Baby-Wasser in Kusadasi im Tansas entdeckt (Saglik Cad. in der Nähe der Kreuzung Kemal Arikan Sk und Inönü Blv gegenüber "Pasaport Pizza). Im Migros an der Setur Marina habe ich es nicht gesehen.