im Hotel habe ich viele Buggies gesehen, die ein Transport-Bändchen von Flugzeug hatten und auf dem Rückflug waren auch mindestens 3 Buggies dabei. Erkundige Dich doch bei der Fluggesellschaft, mit der Du fliegst. Im Allgemeinen werden Buggies kostenlos transportiert und Du kannst in bis zum Bording-Gate mitnehmen, nach der Landung wird er gleich wieder am Flugzeug beim Aussteigen bereitgestellt.
Wie Thomas schon berichtet hatte ist die Mitnahme von einem Buggy / Babybett etc echt null Problem im Flieger!
Hier die Info von SUNEXPRESS:
ZitatKleinkinder unter 2 Jahren haben eine Freigepäckmenge von 10 kg. Kinderwagen/Buggies, Kinderreisebetten und Autokindersitze werden zusätzlich ohne Aufpreis im Laderaum befördert.
THY (turkish Airlines):
ZitatKinderwagen Bebek Arabas?
• Kinderwagen, die als Gepäck aufgegeben und vorne im Flugzeug entgegengenommen werden, werden zuletzt eingeladen und zuerst ausgeladen. • Der Passagier übergibt den Kinderwagen beim Betreten des Flugzeugs dem Kabinenpersonal und nimmt ihn beim Aussteigen wieder entgegen. • Kinderwagen werden so kostenfrei transportiert. • Kinderwagen, für die kein Ticket gekauft wurde, werden als aufgegebenes Gepäck transportiert.
Zitat von Connie68...habe das Baby-Wasser in Kusadasi im Tansas entdeckt (Saglik Cad. in der Nähe der Kreuzung Kemal Arikan Sk und Inönü Blv gegenüber "Pasaport Pizza). Im Migros an der Setur Marina habe ich es nicht gesehen.
Da hast du die (kleinsten) Supermärkte gefunden, die am Weitesten von eurem Hotel entfernt sind! Am besten bei der Rezeption seines Hotels fragen, wo der nächstgelegene grössere Supermarkt (Migros, Tansas, Kipa) sich befindet und wie man leicht hinkommt!
wow, ich danke euch für eure tollen tipps!! @connie - bist du noch in kusadasi? wie gefällt dir das hotel, nachdem du es nun ja schon richtig erkunden konntest? wir werden in einem bungalow sein, da wir 2 getrennte zimmer brauchten (unser 16jähriger sohn kommt auch mit). wie ist die umgebung und wie ist der strand? - wir haben zwar noch 2 monate zeit, aber ich bin schon seehr aufgeregt! freu mich schon so auf diesen urlaub!!
hab schon mit unserer fluglinie telefoniert, buggy/kinderwagen ist tatsächlich kein problem im flugzeug. jetzt wart ich noch auf antwort vom veranstalter, ob ein babybett im bungalow bereitsteht, oder ob wir ein reisebett mitnehmen müssen (was lästig und sehr schwer wäre, da die dinger ordentlich gewicht haben).
danke für eure tipps für das wasser (das mit dem hohen mineralgehalt hab ich schon mal wo gelesen, daher hier meine frage. super dass es auch in kusadasi alternativen für kinder gibt!!)
Bitte bleibt beim Thema! Über das Hotel habe ich für euch gerade einen neuen Thread bei "Kusadasi Hotels, Pensionen & Campings" eröffnet, würde mich freuen, wenn ihr den zum Erfahrungsaustausch über das Hotel nutzt!
Dieser Thread geht ja über Urlaub mit Baby, das ist auch für andere junge Eltern interessant! Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit!
Kleiner Tipp eines alten Sack. Vor 60 Jahren haben wir das gegessen und getrunken, was auf den Tisch kam. Haben im Matsch gespielt, Regenwürmer probiert und Hundehaufen genauestens Untersucht. Hinter her auch wir auch manches mal so ausgesehen und gek...... Das Wort Allergie und Neurodermitis gab es gar nicht. Das einzige Problem was wir heute haben, wir haben kaputte Knochen, dafür haben wir aber gearbeitet. Unsere Kinder haben heute allerlei Allergien. Und wo kommt das her. Wasser und Lebensmittel aus der Fabrik. Hier noch ein E, da noch ein E. Unsere Tochter hat noch im Matsch gespielt, leider aber Laktose Probleme. Hat leider auch mal Frabrikfutter bekommen.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von thomas.jacobsenKleiner Tipp eines alten Sack. Vor 60 Jahren haben wir das gegessen und getrunken, was auf den Tisch kam.
ja davon bin ich überzeugt und wird bei meiner tochter nicht anders sein, sobald sie dem säuglingsalter entwachsen ist. ich denke, auch vor 60 jahren wurde das wasser fürs milchfläschchen schon abgekocht, mit sicherheit jedoch zumindest vor 40 jahren. noch dazu in einem fremden land, wo das wasser doch ganz anders ist als das, woran der darm daheim gewöhnt ist - für kinder ab einem gewissen alter wurscht, für kleine babys nicht wurscht!
Ich rede hier auch nicht vom türkische Leitungswasser. Das trinke ich auch nicht. Aber für 5 TL werden mir 20 Liter ans Haus geliefert. Zu Hause habe ich noch nie das Wasser abgekocht. Und Montezumas Rache habe ich in den ersten Tagen in der Türkei immer. Das liegt aber am vielen Obst und Gemüse was ich hier esse. Hier schmeckt es so wie es aussieht. Das Obst und Gemüse hat Flecken und ist nach wenigen Tagen auch nicht mehr schön anzusehen, was mir sagt, der Bauer hat keine Kohle für Chemie.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
für alle, die gerne mit baby urlauben möchten und sich unsicher sind: es ist wirklich überhaupt kein problem. alles was man braucht ist vorhanden - auch baby-wasser (danke karin!!), gläschen, milchpulver (wir hatten unser eigenes mit, aber notfalls gibts auch aptamil, hipp oder milumil!), windeln, etc.
und die leute dort sind soo kinderlieb, das ist man aus nördlichen gefilden gar nicht gewöhnt! wohin wir auch kamen - unsere maus war der star! es wurde uns einiges geboten für sie, falls wir sie dort lassen wollten.. , bei unserem pubertierenden wären wir vielleicht großzügiger gewesen, aber den wollte keiner haben...
da ich bisher eine eingefleischte griechenland (insel)-urlauberin war, kann ich jetzt wirklich guten gewissens sagen: mit baby eher in die türkei als nach griechenland! also zumindest eher nach kusadasi als auf eine kleine griechische insel, denn in und um kusadasi gibt es wirklich alles was man braucht (apotheken, supermärkte, etc.). auf den griechischen inseln findet man eher nur ganz kleine minimärkte, mit dem notwendigsten. da fühl ich mich mit baby in der türkei sicherer!