ich such auch auf der Gockel-Karte mal die Küsten ab und manchmal findet man dann Bilder von Hotels oder anderes Interessante. So finde ich immer mal wieder Hotels, die auf keiner Suchseite zu finden sind, allerdings sind da dann sicher keine deutschen Gäste.... Ist auch bisserl zeitaufwändig.
Zitat von socola... allerdings sind da dann sicher keine deutschen Gäste....
...und wenn man richtig Pech hat, verbringt man seinen wohlverdienten Urlaub alleine zwischen trinkfesten Russen oder lärmenden Holländern! Besser checken, ob das Hotel auch auf deutschen oder türkischen Reiseseiten angeboten wird! Die Links dazu sind weiter oben in diesem Thread!
Etwas Teurer, aber evtl auch mit Poolanschluß. vor der Terrasse. Ephesia Holiday Beach Club. Ca. 8 km vom Cenrtum .
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo Leute, ich brauche einmal Eure Hilfe. Und zwar waren wir in diesem Jahr in Kusadasi, im Hotel Carina. Vom Carina in Richtung Hafen wurde ein neues Hotel gebaut oder Saniert. Es hat im unteren Fassadenbereich Sandstein bzw. Natursteinplatten, an dem im Mai gerade daran gearbeitet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte dieses Hotel sehr große Fenster mit großem dunklen (Schwarz/ Anthrazit) farbene Flügel. Kann uns irgendjemand sagen wie dieses Hotel heißt? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das Charisma+De+Luxe kann es nicht sein. Danke lieben Gruß Phoeni
Das wurde renoviert, war früher das Atinç Hotel, check mal die Fotos auf der Website, ob's das ist was du suchst! Wenn ich wieder mal nach Ku?adas? reinfahre, halte ich mal meine Augen offen, ob da noch eins ist...
Hallo Leute, da wir es nicht auf Google gefunden haben, hatten wir heute das Carina gebucht. es ist Schön und Sauber. Für den bellenden Hund gibt es ja Ohropax. Freuen uns somit auf den Mai 2015 :) Ach eine Frage hätte ich ja noch. Gibt es eine empfehlenswerten Reiseführer Deutschsprachig für Ephesus. Und wie ist es die beste Möglichkeit hinzukommen? Taxi oder Dolmusch? danke für Eure Hilfe. LG. Phoemni
Neben dem Carina ist das Lavista, dann kommt das Efe-Hotel und dann das Kayhanbey. Ich war bis Ende Oktober im Altin Saray, direkt gegenüber vom Carina und habe keine Renovierungsarbeiten an diesen Hotels bemerkt. Kurz vor dem Efe war eine Baustelle, hier wurden aber Apartments gebaut, vielleicht meinst Du ja das.
Nach Ephesus fährst Du am besten mit dem Dolmus, steig am Dolmus-Platz in der Nähe des Marktes in den Dolmus in Richtung Selcuk, wenn Du dem Fahrer sagst dass Du nach Ephesus möchtest sagt er dir wann Du aussteigen musst. Nach dem Aussteigen werden dich einige Taxifahrer ansprechen, Du kannst aber laufen, es ist nicht weit, von der Hauptstraße geht rechts eine Straße ab, die musst Du nehmen. Bis zum Eingang sind es dann ca. 800 Meter.
Bücher über Ephesus kannst Du auch auf Deutsch kaufen, kannst aber auch den Audioguide in Ephesus nehmen, ist ein kleines Gerät dass dir an den jeweiligen Stationen einen Text auf deutsch vorspielt.
Viel Spaß und Vorfreude, ist ja noch ein bisschen hin...
Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?