Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Elke! Wo stellt ihr euch eure Traumwohnung denn vor? Soll sie am Strand, in ruhiger Lage in der Natur oder lieber in der Stadt sein? Was ist euch wichtig, soll es ein Neubau sein, in einer Wohnanlage, Mehrfamilienhaus oder mit Pool / Gartenanlage, wieviele Zimmer / m2 und so weiter?
Stöbert auch mal auf dem Forum, da gibt's viele Tipps und auch Websites mit einem Riesenangebot an Wohnungen zum Kauf in & um Kusadasi!
Zum Beispiel hier sind Wohnungen zum Kauf von verschiedenen Maklern, da könnt ihr euch schon mal ein Bild über das Angebot & Preise machen:
Es waere natürlich wichtig zu wissen, ob ?hr ein Zuhause für immer sucht oder nur eine Ferienwohnung. Es gibt hier Gegenden, die nur in der Touri-Saison bevölkert sind wie Ladies Beach oder Long Beach. Dort ist es im Winter natürlich etwas einsam. Sogar in Ku?adas? selbst ist es in vielen Haeusern im Winter relativ leer. Seht Euch vor allem die Entfernungen bis Ku?adas? an. Wenn eine Wohnung oder ein Haus am Long Beach liegt, müsst ?hr gerade im Sommer mit viel Fahrtzeit bis Ku?adas? rechnen. Der Strassenverkehr nimmt in der Hochsaison immens zu - vor allem abends, wenn alle in die Stadt kommen zum Einkaufsbummel oder Restaurantbesuch. Und kauft nicht unbedingt bei Maklern, die ihre Preise nur in Euro angeben. Das sind Preise für auslaendische Touristen, die man ausnehmen kann, wie Weihnachtsgaense.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Zitat von Meral... Und kauft nicht unbedingt bei Maklern, die ihre Preise nur in Euro angeben. Das sind Preise für auslaendische Touristen, die man ausnehmen kann, wie Weihnachtsgaense.
Stimmt nur begrenzt, wir z.B. haben unser Haus via deutschem Makler direkt vom deutschen Eigentümer gekauft, natürlich in Euro, weil das für beide Parteien einfacher war! Viele Makler, die Immobilien mit entsprechendem Standard von europäischen Besitzern im Angebot haben, nennen lieber den Kaufpreis in Euro, auch wegen den unvorhersehbaren Liraschwankungen! Deshalb ist es gut, sich vor dem Kauf über die aktuellen Durchschnittspreise schlau zu machen!
wir wohnen etwas südlicher von München und wollen uns in Kusadasi niederlassen. Leider haben wir durch die Berufstätigkeit meines Mannes momentan lediglich ca. zweimal 10 Arbeitstage Urlaub im Jahr. Nächstes Jahr sind wir aber wieder vor Ort. Sollte sich aber was Interessantes ergeben, können wir auch mal spontan für ein paar Tage weg.
@ Meral Ja, das stimmt mit den Entfernungen; wir waren im Güzelcamli untergebracht. Abends mit dem Dolmus nach Kusadasi hat sich ganz schön hingezogen. Übrigens, hast Du meine Grüße erhalten?
Zur Zeit müssen wir erst unsere Wohnung in einem anderen Teil der Türkei verkaufen und das gestaltet sich zur Zeit sehr schwierig. Vorerst wollen wir die Wohnung in der Türkei nur zeitweise benutzen.
Es ist sehr hilfreich, dass wir in Eurem Forum so gute Tipps bekommen und hoffentlich, auch später gute Leute kennenlernen.
Es ist gut, dass Ihr auch in Kusadasi eine Wohnung kaufen wollt.Wir wohnen im Osten von München. Vielleicht sehen wir uns einmal oder können Kontakft aufnehmen.
Zitat von MeralDie Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Zu Deinem angehängten Zitat welches nur im Originaltext erscheint. ----------------------------------------------------------------- Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen. (dies ist schon- na,ja). In Katzenliebhaber oder Hundeliebhaber. Wobei der Hundeliebhaber sicherlich nicht zu den Benachteiligten gehört. Dies ist relativ da sich der Hundeliebhaber bei Hundebesitz sich relativ besser steht als der Katzenliebhaber/Besitzer. Solltest Du wissen mögen was sich hier unter relativ definiert ?????? Frag einfach.
Du bist ein wenig zu spät, nämlich mindestens (fast) 640 Jahre, um dich mit dem Autor Francesco Petrarca (1304-1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter, über dessen weisen Spruch zu streiten, volkanperiler! Bis jetzt hat wohl jeder kapiert, dass mit "vom Leben Benachteiligte" nicht unbedingt "Hundeliebhaber" gemeint sind... Schlaf mal drüber und mockiere dich bitte nicht über die Signaturen unserer Forummitglieder, zudem passt dein Kommentar überhaupt nicht in dieses Thema!
von xxx aus Kusadasi habe ich Ihren Vornamen(Nachnamen weiß ich leider nicht) bekommen und würde gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen, da wir demnächst auch in Kusadasi eine Wohnung kaufen werden. Wir wollen von Yenifoca nach Kusadasi wechseln.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich melden würden.
Grundsätzlich werden auf unserem Forum keine Makler genannt, die von dir gesuchte Person ist kein Mitglied dieses Forums, der (Vor)Name dieser Person ist entfernt worden! Auch musste ich deinen Beitrag hierhin verschieben... mit Transfers von Flughafen Izmir hat er ja wirklich nichts zu tun!
Fahrt nach Kusadasi und ihr werdet etwas finden. Hatte gerade Freunde zu Besuch, die auch suchen. Es gibt Angebote ohne Ende.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo zusammen Wir bieten unsere Ferienvilla gerne als Mietobjekt an und bei gefallen kann man sicherlich über einen erwerb reden. Infos findet Ihr unter http://www.diamond-villa.de/