Liebe Pad, liebe Dodi, wie schade, dass ihr euch über das Thema Versicherung privat austauschen wollt und eure Info nicht auf unserem Forum für jeden zugänglich mitteilt! Euer Rat ist bestimmt auch für andere Forumleser / zukünftige Auswanderer interessant...
da man auch manchmal mit kleinen Tricks arbeitet; muß man das nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit publik machen. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis
Hallo Karin, Ich habe bezueglich der Krankenversicherung noch eine Frage, du schreibst in einem Beitrag ueber einen netten Herrn Akin bei dem Du Dein Haus versichert hast. Dieser bietet auch Krankenversicherungen an. Dabei handelt es sich um die Allianz? Habe ihm vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben (in deutsch) und keine Antwort erhalten. Eigentlich klar. Weisst Du ob es sich hierbei um eine Privatversicherung handelt? und wie kann ich an diesen Mann "rankommen" L.G. Dodi
Erkundige dich bitte auch, ob eine türkische Privatversicherung ohne die staatliche Basisversicherung von der SGK anerkannt wird! Nach einem Jahr Aufenthaltserlaubnis (Ikamet) darfst du dich erst bei der SGK anmelden!