Am 19.Oktober soll wieder ein Flohmarkt zu Gunsten der Tiere im Laden von Koru Beni in Davutlar stattfinden! Alles, was auf dem Flohmarkt verkauft werden kann, ist mehr als willkommen! Für diejenigen, die nicht wissen, wo das ist: In Davutlar rechts neben der Belediye die Strasse runter, 1. Strasse rechts!!! Der Flohmarkt ist schon einen Besuch wert, es gibt Kuchen, Bücher, CDs und allen möglichen Krimskrams zu kaufen! Ausserdem lernt man neue Leute kennen, es ist immer ganz nett!!!
Nach langem Hin und Her, Koru Beni öffnet wieder als Klinik am Donnerstag, 30. Oktober, von 12-18 Uhr ist der Tierarzt Erdinc Toy aus Kusadasi anwesend! Ab dann wird die Koru Beni Klinik 2 Tage pro Woche, Dienstags und Donnerstags geöffnet sein! Endlich brauchen wir mit unseren Tieren nicht mehr nach Kusadasi!
Leider ist Koru Beni inzwischen beinahe eingeschlafen, die Klinik hat schon ewig ihre Türen nicht mehr geöffnet, auch der Flohmarkt, um Geld für die Strassentiere zu verdienen, findet leider nicht mehr statt... Seit die "Tiermutter" Di nach Chios umgezogen ist, stürzt der von ihr gegründete Tierverein in's Chaos! Schade, es lief doch so gut! Im Vorstand des Vereins gibt es dauernd Schwierigkeiten, Vorsitzende legen ihre Ämter kurzfristig ab, in der Vereinskasse ist Ebbe und Ursula, die sich immer mit Di zusammen unermüdlich um alles freiwillig gekümmert hat, arbeitet jetzt im Naturmed, da bleibt keine Zeit um auch noch Koru Beni unter die Arme zu greifen. Die meisten der ehemaligen Vereinsmitglieder tun alles, was menschenmöglich ist, um die hungrigen Strassentiere über den Winter zu bekommen...wir füttern alle, was das Zeug hält, aber für medizinische Eingriffe ist kein Geld da. Das nötigste bezahlen die Tierfreunde aus eigener Tasche!!!
Von Marjorie habe ich erfahren, dass zwei Querulanten, die ihr "Amt" bei Koru Beni niedergelegt hatten, jetzt wieder mitmischen und Rick ( 1.Vorsitzender) keine Lust mehr hat auf die alten Geschichten, er macht nicht mehr mit! Das ist wirklich soooo schade, Rick und seine Frau waren die Einzigen in letzter Zeit, die sich wirklich um die Tiere gekümmert haben und nicht ihr "Ego" aufpoliert haben! Um die armen Tiere bleibt Rick sich natürlich auch weiterhin kümmern...nur nicht mehr in dem Verein! Bin mal sehr gespannt, wie und ob es weitergeht mit Koru Beni!
Der Vorstand von Koru Beni wechselt wie das Fähnchen im Wind, Leute treten aus, um kurze Zeit später durch interne Intrigen wieder eine Position im Verein zu ergattern! Vor allem die Engländer sind Weltmeister im Spiel um die Macht, die wenigen türkischen Vorstandsmitglieder halten sich raus, Recht haben sie! Bei denen liegen die Interessen am Verein vielleicht nicht ganz so stark bei den notleidenden Strassentieren, ein erfolgreicher grosser Makler aus Kusadasi und ein örtlicher Makler aus Davutlar sind wohl eher an ausländischen Tierfreunden interessiert... Das gemeine Intrigen-Email habe ich inzwischen erhalten und darauf reagiert, mich wundert diese hinterhältige verlogene Strategie, die nur auf den eigenen Vorteil mancher Personen aus ist! Jammerschade, sowas ist wie ein Todesurteil für einen Verein, der nur Gutes im Sinn hat....
ich finde es auch schade, dass Koru Beni praktisch nicht mehr existiert. Ich arbeite wie Karin sagt im Naturmed und habe grad nicht so viel Zeit mich um den Verein zu kümmern. Hier im Ort füttere ich auch ein paar Hunde und hoffe, dass sie gut durch den Winter kommen.
Di hat wirklich unermüdlich für Koru Beni gearbeitet. Vielleicht müssen wir auch die Bürgermeisterwahlen abwarten - wenn wir Glück haben kommt ein Tierfreund an die Spitze!! Wir brauchen ein paar Türken die auch mitwirken am Tierschutz.