Was bringen überquellende Buffets, wenn bei sehr vielen AI-Hotels die Speisen und Getränke von minderwertiger Qualität sind, weil sonst der günstige Preis für die Reiseveranstalter nicht gehalten werden kann? Aber bei viele Urlaubern zählt eben Quantität vor Qualität, Hauptsache die Reise ist/war billig. Früher gab es oft nur HP (selten VP) und man ist meistens 14 Tage verreist. Heute gibt es AI und aus den 14 Tagen sind nur noch 7-10 Tage geworden und aus dem 4*Hotel wird ganz schnell ein 3*Hotel. Was sagt uns das? Mir fällt dazu ganz viel ein.
Zitat von Karin Unsere kurze Reise führte uns weiter über das Naturgebiet Kus Gölü bis Erdek am Marmarameer, wo wir durch Zufall im verrücktesten kitschigsten Luxushotel der Türkei übernachtet haben! So ein Hotel hatten wir noch nie... völlig überdekoriert mit viel Blingbling, sprechenden Liften, knöchelhohem Teppichboden, riesigen Zimmern mit eigenem Hamam... echt 1001 Nacht Atmosphäre zum Schnäppchenpreis! Schaut selber mal:
Die "Foto Galeri" übermittelt einen Eindruck das Hotels!
In allen Hotels unserer Reise waren zumindest alle Gäste türkisch, hier waren wir echt in der Türkei... solche Hotels sucht man leider vergeblich bei deutschen Reiseanbietern!
Zurück nach Istanbul sind wir mit der Autofähre von Bandirma aus, wir haben auf unserer Kurzreise viel mehr erlebt und Land & Leute besser kennengelernt, als in einem Pauschalurlaub möglich wäre!
Das Hotel wurde mir vor kurzem als das beste in Erdek empfohlen. Dein Beitrag löst kleine Zweifel aus. Würdest du es empfehlen? Es steht zeitnah kein Urlaub in Erdek an. Ich habe die Idee im Kopf irgendwann nach Istanbul zu fliegen, ein paar Tage dort zu verbringen, dann mit der Fähre weiter Richtung Erdek, Sar?msakl?/Ayval?k und über Istanbul wieder zurück.
Warum nicht? Ein paar Tage in einem überdekorierten, aber guten türkischen Hotel voll im Las Vegas Stil hält man schon aus...man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus! Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir persönlich dann doch vielleicht etwas "too much", aber jedem das seine...Hauptsache man fühlt sich wohl im wohlverdienten Urlaub!
Weil in dieser Saison wirklich kaum Touris in die Türkei kommen und die grossen Hotels so gut wie leer sind und manche garnicht erst aufmachen, hat der Chef von TÜRSAB (Reisebüroverein) einen Plan für die kommende Saison entwickelt. Langsam sollen in der Türkei die Anzahl der viel zu vielen AI Hotels reduziert und das System des Billig Pauschal Urlaubs geändert werden. Die AI Hotels können auf dem Markt nicht mehr mithalten, die Preise sind seit Jahren nicht angepasst worden, die Hotels haben kaum Profit gemacht und wo jetzt die Touris wegbleiben, ist das eine Katastrophe für die Branche... dacht ich's mir doch, es lohnt sich nicht mehr, um jeden Preis Massentourismus anzubieten.
Die vielen luxuriösen türkischen Hotels schalten um auf wohlhabendere Gäste, wollen mehr bieten und auch ganzjährigen Luxus / Wellnessurlaub anbieten, anstatt nur in den Sommermonaten! Bin ich voll mit einverstanden, schliesslich braucht sich unsere traumhafte Wahlheimat nicht zu Schleuderpreisen anzubiedern...