Hallo Forumsbestreiter, wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern (5 und8). Schon länger wollten wir uns anmelden, wie es dann immer so läuft, es fehlt die Zeit...
wir kommen aus Hamburg und fahren seit einigen Jahren nach Kus, haben dort ein nettes kleines Ferienhaus und fühlen uns wohl.
an dem einen oder anderen Thema möchten wir uns nun beteiligen und freuen uns schon wieder auf den nächsten Sommer!
wir würden gern unser Ferienhaus an Urlauber vermieten. Weiß jemand wie es in der Türkei mit dem Finanzamt funktioniert? Wir wollten es wohl offiziell machen, da wir nicht wissen ob jemand mal etwas petzt...
wer kennt vielleicht einen guten Steuerberater in Kus? was ist, wenn man offiziell seine Steuern bezahlt und irgendwann aufhören will zu vermieten? wir sind etwas vorsichtig geworden, da es dort doch immer wieder überraschende Gesetzte gibt, die plötzlich erfunden wurden...
vielen Dank für Eure Info und wer mal mieten möchte, kann sich auch melden
Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Freue mich, dass ihr euch (endlich) angemeldet habt und mitmachen wollt! Viel Spass mit unseren Forumfreunden...vielleicht sieht man sich mal im Sommer in Kusadasi?
Auch von mir als gebürtigen Hamburger ein Herzliches Willkommen aus der Nordheide.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
hallo Karin, vielen Dank, ist ja schon mal abschreckend genug nach all den Problemen mit Wohngenehmigung, Duplex etc. ... muss man sich die Vermietung scheinbar gut überlegen. Letztendlich soll ja am Ende noch etwas übrig bleiben und nicht nur Renovierungskosten anfallen. Fotos stelle ich lieber noch nicht ein, nicht das jemand meint, wir hätten schon Einkünfte aus Vermietung!
Gibt es denn Jemand mit positiven Vermietungserfahrungen? allerdings meine ich immer nur die Vermietung an Urlaubsgäste.
Hallo Hamburg, weil du dir noch unsicher über das Vermieten deiner Ferienwohnung bist und darüber einige Fragen hast, habe ich deine Posts erstmal hierher verschoben... sag mal, wo ist deine Wohnung denn, dass du dir solche Sorgen machst:
Zitat...da wir nicht wissen ob jemand mal etwas petzt...Fotos stelle ich lieber noch nicht ein, nicht das jemand meint, wir hätten schon Einkünfte aus Vermietung... Gibt es denn Jemand mit positiven Vermietungserfahrungen?
Wenn du dir so unsicher bist, kann ich dir empfehlen, Kontakt mit einem Profi-Vermietungsservice aufzunehmen! Diese Firmen sind auf Vermietung von Ferienimmobilien spezialisiert und regeln wirklich alles... von Transfer, Schlüsselübergabe, Endreinigung, Reparaturen und Steuern!
Damit du in Ruhe deinen wohlverdienten Familienurlaub in deiner Ferienimmo in Kusadasi sorgenfrei geniessen und diese trotzdem ganz legal und ebenfalls sorgenfrei vermieten kannst!
Glaub mir, viele Ferienhausbesitzer machen das so, weil es die beste Lösung ist und sie vom Mieteinkommen den eigenen Flug / Urlaub in die Türkei finanzieren können...