ich bin 64 Jahre und bereits im nächsten Jahr möchte ich nach Kusadasy oder irgendwo in die Nähe auswandern. Ich habe vor ein Häuschen zu kaufen und deswegen habe einigen Fragen. Ich habe einige gute Häuser in Kusadasy und in Didim gefunden, deswegen die Frage: Gibt es überhaupt in Didim Deutsche, Deutsch sprechende Ärzte usw.? Die Häuser in Didim, die ich gefunden habe, sehen nicht nur besser aus und sind größer, als die von mir gefundenen Häuser in Kusady, aber sind auch billiger. Deswegen es ist schwer für mich eine Entscheidung zu treffen. Was denkt ihr?
Willkommen auf unserem Forum, Andre! Didim ist fest in englischer Hand, die Mehrheit der dort wohnenden Ausländer sprechen englisch... das sieht man schon bei den Restaurants etc, wo alles in englischer Sprache und sogar manchmal in englischer Währung aufgeführt wird! Schau dich erst einmal in aller Ruhe um, bevor du dich für einen Ort entscheidest!
Alles klar. Vielen Dank Karin. Ich habe übrigens noch eine Frage: Wie verträgt man Winter in Kusadasi, es gibt in diesen Häuser nirgendwo richtige Heizungen, oder?
Hallo Andre Darf ich Dir auf Deine Fragen antworten. Es ist richtig wie Dir Karin geschrieben hat das Didim fest in englischer Hand ist. Solltest Du Deine Entscheidung nur davon abhängig machen wo die Häuser grösser oder billiger sind so empfehle ich Dir auch auf die landschaftlichen Gegebenheiten zu beachten. Für mich ist Didim eine Katastrophe. Alles flach. Mücken über 8 Monate im Jahr ohne Ende. Fahr mal im Winter hin. Kusadasi ist nicht gerade die schönste Gegend der Türkei aber hat landschaftlich mehr zu bieten und die Infrastruktur ist um vieles Besser. Na dann viel Glück bei Deiner Entscheidung.