Hallo Karin, Frage: Wenn man ein Haus verkaufen will, darf man das auf diesem Forum veroeffentlichen. Uns bleibt nichts anderes uebrig wegen den Treppen. Appartment ist sicherer. Da wir in jeden namen eine Haelfte haben (eine ist leer) koennte man auch eine Haelfte vermieten, wenn wir gute Mieter bekommen wuerden. Vielleicht kann sich mal jemand umhoeren. Waere echt schoen. Hoffe, dass ich mit diesem Schreiben nicht ins heisse Wasser komme. Vielen Dank im voraus Ruth
Hallo Ruth, ein Privathaus / Wohnung darfst du natürlich auf unserem Forum zum Kauf / Mieten probieren anzubieten, das haben schon andere Forummitglieder versucht, die in eine Notlage geraten waren... allerdings bisher ohne Erfolg, nach einem Jahr mache ich die Angebote immer weg! Bisher hatte noch Niemand Interesse, beziehungsweise hat sich Niemand auf Immobilien Angebote auf unserem Forum gemeldet! Am Besten suchst du dir einen zuverlässigen Makler, der das für dich erledigt!
zu Euerer Anfrage: Wir haben ein Haus (welches gleich 2 Doppelhaushaelften sind und je eine Haelfte im namen meines Mannes und die andere ist in meinem Namen eingetragen) aus steuerlichen Gruenden in Canada. Wir wohnen in meiner Haelfte und die andere (meines Mannes) steht leer, da er nicht die passenden Mieter gefunden hat. Er haelt viel auf Ordnung und moechte es halt auch von einem Mieter gepflegt sehen. Ich weiss, da muss man viel Glueck haben. Eigentlich sollte es meine Tochter haben, aber die hat in Canada den Mann fuers Leben gefundne und will nicht kommen. Durch meinen Herzinfarkt und vor allem die Gehirnoperation meines Mannes, sind die Treppen doch zu gefaehrlich. Vor allem wenn er noch alleine nach Kusadasi fuer einige Zeit will. Ich will nicht nochmals, dass er 2 Tage alleine im Haus bewusstlos liegt. Waeren nette Mieter im leeren Haus, wuerde ich meines behalten. Wir haben gerade am Wochenende auch mein Haus nochmals von innen streichen lassen. Die lage ist sehr schoen. Blick nach Samos und Richtgung Kusadasi when die Schiffe den Hafen verlassen.Viel Gruen um uns herum, der Garten hat Grass und Mandarinen/Nar/Orangen/Zitronenbaume. Liegt oben am Berg zwischen der Kreuzung Soeke Kara Yol und Davutlar Strasse. Also praktisch oben am Hang gegenueber von Dansas und Tekzan. Es ist keine Site in diesem Sinn. Wir haben ein Yonetim. Elektrik wird nun in kurzer Zeit von Aytem oder wie es heisst uebernommen. Die Stadt macht im Moment auch Kanalisation hier. Na wir haben keine Eile alles zu verkaufen, ist halt bloss, dass wenn man was gerne hat es auch gerne in gute Haende weitergeben will. Na ja, jetzt geht es erst heim zur Therapie und dann sehen wir weiter. Wir haben es an eine Maklerin gegeben. Danke Karin fuer den Tip. Dachte mir das schon. Aber wer weiss.Es ist jemand hier der nach dem Haus schaut. Denke schon es ist das Beste fuer uns beide uns spater nach einer schoenen Wohnung mit grossen Balkon umzuschauen. Manchmal kommen Dinge, die man eigentlich doch erst viel spaeter erwartet hat oder besser gesagt, gar nicht haben sollte. Viele liebe Gruesse und Danke Ruth
wir wären an Einzelheiten (Raumaufteilung, Größe etc. und auch Bilder) interessiert. Wohnen noch in D und kommen wie momentan geplant erst nächstes Frühjahr in diese Gegend, um uns umzuschauen. Wir sind beide 60 (mein Mann stammt aus Istanbul) und haben vor, innerhalb der nächsten zwei Jahre in die Türkei zurückzukehren.
Kann man hier eine PN senden? Habe die Funktion noch nicht entdeckt.
Der Miet / Kauf Preis interessiert dich nicht, Oase, hast du vor zu mieten oder zu kaufen??? Weil das Objekt an einen Makler übergeben wurde, läuft das Geschäft nicht über unser Forum!
Ruth hatte geschrieben:
Zitat...sind die Treppen doch zu gefaehrlich...Waeren nette Mieter im leeren Haus, wuerde ich meines behalten.
Ruth, wäre ein Treppenlift und gute Nachbarn zur Miete nicht die vorläufig bessere Lösung für euer Problem? In eine Wohnung umziehen bedeutet bestimmt viel Stress...
Solche Antworten einfach ignorieren, oase, auf einem Forum finden sich immer Spassvögel, Hofnarren, Meckermeister, Brummbären, Besserwisser und andere Paradiesvögel ein... das macht die Vielfalt eines Forums aus, man kann es ja leider nicht Jedem rechtmachen!
Warten wir ab, was Ruth uns berichtet und sehen weiter...
ich wollte wirklich niemanden verletzen. Da ich etwas in Eile war habe die Antwort kurz gefasst.
Bin jetzt auch wieder auf dem Sprung, da ich in unser Geschäft muss, um ein bisschen herbstlich zu dekorieren; habe heute von meinem Hauptjob einen Tag Urlaub genommen, da das Wetter herrlich wird und nochmals schön warm. Vielleicht ist auch noch ein Tässchen Kaffee im Freien zeitlich möglich.
liebe oase,die antwort war nicht auf dich gerichtet sondern an den karin,aber ich geborener türke bin sowas aus deutschland schon gewohnt,bin ja kein deutscher deshalb muss ich solche antworten hinnehmen und mich als deppen hinstellen lassen,nichts für ungut
Gunnyboy, über den Preis haben wir (du & ich) fast gleichzeitig gepostet, du um 8.59 Uhr, da musste ich kurz warten bis meine Antwort abgeschickt werden konnte (9.02 Uhr), dann hat Oase zeitgleich mit dir (oase um 10.03, du um 10.02 Uhr) geantwortet... da kann es schon mal zu Missverständnissen wegen dem Zeitablauf kommen! Das kann auf unserem Forum passieren, wenn zeitgleich gepostet wird!
Hab mir schon gedacht, dass du auf MEINEN Beitrag geantwortet hast, aber ich empfinde weder meine, noch deine Antwort als unhöflich...problem yok!
oase hatte geschrieben:
Zitat...wir wären an Einzelheiten (Raumaufteilung, Größe etc. und auch Bilder) interessiert. Wohnen noch in D und kommen wie momentan geplant erst nächstes Frühjahr in diese Gegend, um uns umzuschauen....und haben vor, innerhalb der nächsten zwei Jahre in die Türkei zurückzukehren.
Es wundert mich, dass Oase ohne den Preis zu kennen, jetzt schon Einzelheiten wissen will, obwohl erst in ferner Zukunft reales Interesse besteht... Ruth hat doch schon einen Makler eingeschaltet, ob sie soo lange Zeit auf oase geduldig warten kann und will...