Hallo Ihr Lieben! Auch wenn man bei diesem herrlichen Wetter kaum fernsieht, habe ich doch noch mal eine Frage zum Satellitenempfang. Wisst Ihr welche Satelliten (allgemein-auch, aber nicht nur deutsche Sender) hier im Großraum Izmir zu empfangen sind? Beste Grüße
Wir haben in Kusadasi ASTRA, HOTBIRD und TÜRKSAT, mit dem letzteren empfangen wir geschätzte 1001 türkische Fernsehsender... jede türkische Stadt, die etwas auf sich hält, hat mindestens einen Sender! Es gibt also ganz viele Regionalsender mit regionalen Nachrichten, Koch und Kinderprogrammen, Verkaufs und Musiksendern, Kultur und Naturprogrammen... kurzum ein Zappingparadies!
Denke, dass du in Izmir über Türksat auch Zugang zu der Wunderwelt des türkischen Fernsehens bekommst, bin leider kein Fachmann, aber ich habe mal gegoogelt, was die beliebtesten Satellit Anbieter in der Türkei sind und wieviele es auf dem türkischen Markt gibt:
Zitat von paschaINFO AN ALLE IN DER TÜRKEI/KUSADASI Für den Empfang von deutschen Programmen in der TR / kusadasi Reicht eine 90er Satelliten schüssel MfG aus DE
Naja, ich bleib lieber bei meiner 175 cm Schüssel , und selbst die hat nicht die Empfangsqualität einer 90 cm Schüssel in Deutschand .
ARD und ZDE über Hotbird kein Problem bei mir in Long Beach
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
hi,kann euch einen sehr guten lnb empfehlen,mit dem man super empfang hat Inverto Twin Black Ultra IDLB-TWNL40 0,2 dB ,und als schüssel sowieso gibertini 105 cm gruss
Danke für die Info,also brauche ich auch einen neuen Reciever.Für Hotbird ,Rtl,Rtl2 usw.,und für Türksat brauche ich dann noch zwei weitere Schüsseln?Wenn dann will ich es gleich richtig machen lassen.Bin aber noch unschlüssig Betreff Instalationsfirma,kennt jemand eine die richtig Ahnung davon haben? Danke liebe Grüsse,Ines.
Frag Karin mal nach Engin. Der hat Ahnung und spricht auch Deutsch.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Tut mir leid, aber Engin macht das nicht mehr, er macht in Wassersport, vermietet Jetskis, Bananaboot, Ringo, Patriot und Tretboote... wenn er in der Türkei ist!
Schau mal in den Link oben, da sind Kontakte für Satellitschüsseln!
Wir haben es geschafft ,einen super Empfang auf Astra und Hotbird,alle möglichen Programme,zugleich Türksat,und das mit nur zwei Schüsseln auf dem Dach.