Liebe Tierfreunde, z. Z. werden die Kastrationskosten der Straßentiere in Kusadasi und Umgebung nicht von der Tierinsel übernommen. Es hat verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass sich die Vereinsbestimmungen in Deutschland geändert haben. Anfang September, wenn ich wieder in Kusadasi bin, werde ich versuchen in Kusadasi, Davutlar und Güzelcamli bei Belediye Verantwortliche ausfindig zu machen, damit der Vorsitzende von der Tierinsel mit diesen Verantwortlichen über die Kastration der Straßentiere verhandeln kann. z. Z. werden die Kastrationskosten von der Tierinsel nicht übernommen, aber wohl wenn ein Straßentier verletzt gefunden wird, kann das Tier sofort zu Nevzat (das ist der Tiermediziner, mit dem die Tierinsel eine Kooperation hat) gebracht werden. Die Behandlungskosten werden dann von der Tierinsel übernommen.
Hallo Kaya, wir sind in Methap Site in Davutlar und haben ein Hundeproblem. Eine Hündin hat 7 Junge geworfen, die jetzt ca. 2 Wochen alt sind, ab dem mittags den 16.8.2012 sind wir noch zu erreichen, dann müssen wir wieder zurück nach Deutschland. Wir haben versucht über die Tierinsel , über Angelika etwas zu erreichen, damit die Hündin gefüttert und später evtl. kastriert oder über Tabletten unfruchtbar gemacht wird. Leider hat bis jetzt nichts geklappt. In unserer Site wird die Hündin leider nicht regelmäßig versorgt und wir befürchten das die Jungen ausgesetzt oder getötet werden. Vielleicht könnte uns jemand über das Forum helfen. Wir haben mit Gül Akcay telefoniert, die meinte wir könnten die Hündin als Fundtier mit den Jungen in Kusadasi deklarieren und im Tierheim abgeben. Leider können wir die Tiere schlecht erreichen das sie die Augen noch nicht geöffnet haben und in einem Kriechkeller liegen. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.
Wenn die Hunde in dieser Site sind, könnten wir vielleicht helfen, einige Forumfreunde wohnen nicht weit davon entfernt und wir kommen dort auch manchmal vorbei... gehe davon aus, dass Futter gestellt wird? Vielleicht können wir uns zusammentun und was regeln?
Wenn die Welpen grösser sind, sollen sie dann mit ihrer Mutter in's TH in Kusadasi, wer kann den Transport dahin machen?
Das ist wirklich ein Hundeproblem, hoffe wir finden eine gute Lösung!
Hallo, danke für die schnelle Anwort. Wir sind an der Deniz Cadd. gegenüber der Mavi Kent Site. Vielleicht könnte jemand vorbeikommen, dann können wir das Hundeversteck zeigen.
Aha, also stimmt die Karte, die ich oben auf's Forum gestellt habe! Vielleicht kann ich morgen auf dem Weg vom Strand kurz vorbeikommen, aber beantworte doch erstmal die Fragen, die ich gestellt habe!
Ausserdem, warum füttert niemand in eurer Site? Ist der Zugang zu eurer Site frei, kann ein Fremder dort ohne Probleme die Hunde füttern? Habt ihr eventuell Transport in ein TH geregelt?
Hallo Leylek, ich bin z.Z. noch in Deutschland. Ich kann leider von hier nichts machen. Warum Angelika nicht helfen konnte, sollte man auch klären. Da ist immer eine da, der ein Herz für die Tiere hat! Das ist z.B. Karin. Leylek, bitte beantworte die Fragen von Karin, damit sie helfen kann.
Keine Antwort auf meine Fragen??? Werde auf jeden Fall morgen mal probieren, ob ich jemand erreichen kann und dann sehen wir weiter! Schwer, in allerletzter Sekunde noch was für die Hunde zu regeln, wenn keine weitere Info gegeben wird...
PS.: Danke Kaya, dass du noch 2x probiert hast, endlich Antwort zu bekommen! Weil ich jetzt wieder Zuhause bin, habe ich deine Quotes von deinem Beitrag oben gelöscht und hoffe auf Antworten!
Leylek hatte im Thema "Hundepaten gesucht" geschrieben:
ZitatWir haben Angelika nicht erreichen können, wichtig wäre uns das die Hündin versorgt würde, bis die Welpen groß genug sind und wir in der Zeit uns in Deutschland umhören wollen. Frau Walleitner von der Tierinsel in Kusadasi verhandelt über eine Kastraktionsaktion im Herbst.Sie erbittet die Telefonnummer von den Menschen die helfen wollen, damit sie die Hündin findet, wenn sie kastrierst werden sollen. Unser Hausmeister ist informiert, wir wissen aber nicht wie verläßlich er ist. Bitte um Rückmeldung wer Zeit hat , damit wir die Wegbeschreibung geben können. wir sind morgen ganztägig zu erreichen oder Mail: martina@davutlar.de Danke für Bemühungen
Leylek, ich hatte doch schon gesagt, dass ich morgen nach dem Strand in der Site vorbeikommen kann um die Hundefamilie zu sehen und eventuell zu versorgen! Jetzt nochmal, wer stellt das Futter, wielange sollen wir die Hunde füttern, wer kümmert sich um Transport und Nachsorge der Hündin bei der Kastration, wer kümmert sich um eventuelle Papiere / Impfungen / Entwurmung usw für die 7 Zwerge?
Mit Doris von der Tierinsel stehe ich schon länger in Kontakt, an eurer Site fahre ich täglich 2x vorbei, ich werde mich morgen zwischen 17 und 18 Uhr bei der Doris melden, die mich gestern angerufen hatte und hoffe, wir können uns dann an der Site treffen und was regeln!
Bitte antworte endlich auf meine Fragen, damit wir in letzter Sekunde was regeln können für eure Hundefamilie...
Zitat...wir sind morgen ganztägig zu erreichen oder Mail
Von wegen, ich hatte mich doch angemeldet auf dem Forum und als ich um 16.30 telefonisch ein Treffen zwischen 17 und 18 Uhr in der Mehtap Sitesi ankündigen wollte, ...Pustekuchen, auch auf meine mail null Reaktion! Um 18.10 wurde ich von einem türkisch sprechenden Mann zurückgerufen, wer ich sei und was ich wollte, dann endlich die beiden Damen gesprochen, die lieber unerreichbar am Strand waren! Leider war es dann für mich zu spät, ich konnte nicht mehr kommen, habe aber nachgefragt, wie alt die Hündin sei und es wurde mir gesagt, dass sie schon 2 bis 3 Jahre in der Site bekannt ist und immer ihr Fressen holen kommt! Warum niemand die Hündin in der Zeit gratis hat kastrieren lassen, ist mir ein Rätsel... Futter wurde leider nicht hinterlegt, man erwartet einfach, dass sich schon jemand um die Hunde kümmert...
Nun, ich bin hin und habe die Hündin, ich nenne sie "Mehtap" (Mondschein) und ihre 7 Zwerge gefunden, gefüttert und Fotos gemacht:
Wie zu sehen ist, diese Hündin bekommt mehr als genug zu Fressen / Trinken, sie wird gut versorgt von einigen netten tierlieben Menschen in der Site... da brauch ich mir echt keine Sorgen zu machen, anderen Hunden geht es viel schlechter, die leben in der Pampa, wo niemand sie füttert!
Wir stecken schon viel Zeit und Geld in das Füttern / Helfen von wirklich armen Strassenhunden, niemand unterstützt uns, alles muss aus eigener Tasche kommen! Deshalb kümmern wir uns nur um echte Notfälle, klar, ich werde ab & zu mal checken wie's Mehtap geht... sie hat eigentlich viel Glück und braucht unsere Hilfe nicht dringend!
Zitat von KarinVon wegen, ich hatte mich doch angemeldet auf dem Forum und als ich um 16.30 telefonisch ein Treffen zwischen 17 und 18 Uhr in der Mehtap Sitesi ankündigen wollte, ...Pustekuchen, auch auf meine mail null Reaktion! Um 18.10 wurde ich von einem türkisch sprechenden Mann zurückgerufen, wer ich sei und was ich wollte, dann endlich die beiden Damen gesprochen, die lieber unerreichbar am Strand waren!
Manche Leute haben eine merkwürdige Art, ihr Gewissen zu beruhigen!
hallo, ich möchte mich noch einmal melden, um etwas richtig zu stellen. Wie wir schon am Telefon besprachen haben wir die Mails nicht alle gelesen und wir waren deshalb am Nachmittage am Strand und leider erst ab 18 Uhr zu Hause. Der türkisch sprechende Mann am Telefon war mein Mann und wir haben unser nicht Zugegensein auch entschuldigt. Da Du nicht mehr vorbeikommen konntest haben wir doch noch nette Nachbarn gefunden, die bis nach RAmadan füttern werden. Ich hoffe das sich danach auch wieder jemand der Hundefamilie annehmen wird. Meine Freundin "Saphira" wird auch weiterhin mit Frau Walleitner Kontakt halten, um evtl. das Futterproblem zu lösen. Angelika hat sich jetzt wohl auch bei Ihr gemeldet. Zur Hundemutter kann ich nur sagen, dass sie sich wohl eingeschlichen hat, die anderen Hunde in unserer Site waren gechippt. Meine Tochter meinte dass sie evtl. seit letztem Sommer da gewesen wäre, im Winter haben wir sie in jedem Fall gesehen. Leider sind wir immer nur 1 bis 2 mal im Jahr dort und bekommen nicht immer alles mit. Wenn ich über längere Zeit dort wohnen würde, könnte ich mich bestimmt mehr einsetzen aber leider ist der Urlaub schon vorbei und von Deutschland aus ist es doch sehr schwierig, bis zur Rente sind es auch noch ein paar Jahre und so ist man halt ständig in der Zwickmühle. Danke fürs füttern und für die eingestellten Fotos
Ich habe eben mit meiner Freundin telefoniert, sie ist mit Angelika und der Tierinsel in Kontakt. Zwei Säcke Hundefutter sind wohl bereitgestellt worden und sie werden auch bezahlt, sobald wir die passende Kontonummer haben. Unser Hausmeister wird sich jetzt wohl auch kümmern, also was will man mehr. Es wäre nur nett, wenn von Eurer Seite nicht zu vorschnell über die Bemühungen von anderen Menschen geurteilt würde, besonders wenn man sie nicht kennt.
ZitatIn unserer Site wird die Hündin leider nicht regelmäßig versorgt und wir befürchten das die Jungen ausgesetzt oder getötet werden. Vielleicht könnte uns jemand über das Forum helfen.
Dann werden keine Fragen beantwortet und seid ihr nicht da, wie angekündigt... Futter wird nicht hinterlegt, aber wie wir festgestellt haben, wird Mehtap von mehreren Menschen in der Site gut gefüttert, als wir dort waren, lag bei der Höhle sooo viel Futter (Brot, Pide, Hühnerteile, Knochen), das ist ja ein richtiges Hundeparadies! Wir haben auch mit netten Leuten in der Site gesprochen, die bis Oktober die Hündin füttern werden... Wie ich Doris von der Tierinsel mitgeteilt habe, ist diese Hündin vorerst gut versorgt, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, ich habe auch gesagt, dass wir regelmässig checken werden, wie's der Hündin geht!
Schade nur, dass Keiner diese unmarkierte Hündin hat kastrieren lassen, das hätte viel Aufregung und Sorge vermieden!
Aber gut, dass ihr jetzt was geregelt habt, dann kann ich mich weiterhin um meine Hunde kümmern!
Zitat von leylekEs wäre nur nett, wenn von Eurer Seite nicht zu vorschnell über die Bemühungen von anderen Menschen geurteilt würde
Wenn jetzt für die Hunde gesorgt ist, freue ich mich und entschuldige mich für meine Bemerkung ! Sie resultierte allerdings aus schlechten Erfahrungen.
[img][/img]Vom 10.10.-20.10.2014 war ich zum erstenmal in Kusadasi-Güzelcamli.Die Not der Streuner tat mir in der Seele weh!Am Strand den absoluten Frauen-Beschützer-Hund "Blacky" vorgefunden nebst Freunde.Angelika und Helfer wurden durch eine andere Touristin um Hilfe gebeten.Am nächsten Tag erschien die Crew vor Ort und half(Blacky nebst Freund wurden med.versorgt u.nach der Kastration am selben Abend wieder zurück gebracht-sie torkelten neben mir her am Strand entlang).Im Ort, im Hotel Faustina sowie auch viele aufklärende Gespräche mit Geschäftsinhaber(Fischstand am Hafen-die Frau spricht perfekt deutsch u.hat ein Herz fuer diese Tiere)sollten aufklären.Es ist wie überall:Nur keine Kosten für mich!!!
Die unendlich vielen Katzen um die Mülltonnen herum springen in dieselben nach Futtersuche, aber sie kommen meistens nicht mehr heraus.... .vor allem die Jungtiere, die den Eltern folgen.Das satört viele einheimische garnicht-nächster Müllbeutel drauf und das Problem löst sich von selbst.
Helfen Sie vor Ort oder in Deutschland durch Spenden an sunnydays-for-animals.de und melden Sie unbedingt hilflose Tiere an vor allem in auftretenden Rudeln, Welpen nebst Mutter(so gesehen nahe der Zeus Höhle).
Ich hätte gerne den Blacky adoptiert und mit nach Dssd genommen, aber ich sah seine Begeisterung für den Strand, das Meer und seine Hundefreunde.Ich hatte das Gefühl, dass er mir voller Stolz seine Heimat zeigt und wenn wir nach den langen Spaziergängen zurück an den Strand vor dem Hotel Faustina kamen,ja, dann wälzte er sich in den Strandgewächsen.
Wer ihn sieht bei seinem nächsten Urlaub(er trägt jetzt 1 Ohrclip in grün und 1 grünes Halsband)möge ihn gut behandeln-er mag frischen rohen Fisch vom Stand(1kg ist doch garnicht so teuer)oder mal vom Metzger ein ordentliches Stück Fleisch.