Wer sich für die Ferien einen Mietwagen leistet, für den sind die aktuellen Benzin / Dieselpreise bei den Tankstellen in Kusadasi bestimmt interessant:
Leider gibt's in der Türkei keine Freien Tankstellen wie in Deutschland, oder? Das teure Benzin lässt hier so manchen Auswanderer auf ein eigenes Auto verzichten...
Zum 2.Mal innerhalb von 8 Tagen sind die Benzinpreise in der Türkei erhöht worden... somit hat die Türkei immer noch die höchsten Benzinpreise der Welt! Toller Rekord, echt kein Grund zur Freude!
Mit "Hier" meinst du wohl Deutschland? Was hat das mit den aktuellen Benzinpreisen in Kusadasi zu tun? Wir leben ja "Hier", womit ich die Türkei meine, für alle Kusadasi Urlauber ist dieser Thread als Info gedacht! Damit sich Urlauber mit Mietwagen nicht über die superteuren Benzinpreise erschrecken und womöglich denken, sie werden an den Tankstellen über's Ohr gehauen!
von 100 tl benzin gehen 26 tl an die erdölunternehmen,9 tl an die raffinerie und lieferanten und 65 tl an ÖTV und KDV,muss aber sagen dass der staat insoweit recht hat,weil die ganzen unkosten des auffanglagers für syrer,der krieg mit der pkk und etliche sachen ja irgendwer bezahlen muss,von nichts kommt halt nichts
Zitat von gunnyboy4nein ich meinte das als vergleich zur türkei,net böse sein:)
Doch, bin böse, weil wir heute mal wieder tanken mussten und haben für 34 Liter Eurodiesel bei OPET den Wahnsinnspreis von sage & schreibe 150 TL hinblättern müssen! Das sind gut 72 Euro, Diesel (Motorin) kostet zur Zeit 4.38 TL der Liter... wir schaffen uns demnächst einen Esel an!
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
ich sag mal dazu,eine durchschnittliche türkische familie in der grossstadt hat zwei autos im fuhrpark,und keiner muckt wegen der hohen benzinpreise auf,das türkische volk redet zwar viel,aber alles leere luft,sogar atatürk musste damals dem volk in den arsch treten bevor es sich mal regte