Du meinst bei Burger King, einen McD gibt es meines Wissens im Novada Outlet nicht, es gibt einen in den alten Outlets an der Strasse Söke/ Bodrum!
Sorry, du hast natürlich recht, wollte auch BK schreiben, habe mich aber total verfranst. Aber auch den McD an der Str. Richtung Bodrum mit seiner großen überdachten Außenterrasse fanden wir ganz gut, sehr freundliches Personal (auch im BK übrigens), die unser Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch mit Humor genommen haben. Könnte sich mancher in D eine Scheibe davon abschneiden.
Bei OTANTIKA kann man nicht nur türkische kulinarische Spezialitäten probieren, das "Etnografya Müzesi" mit seinen wunderschönen Schätzen ist bestimmt einen Besuch wert!
Der Grossvater des netten Besitzers, ein waschechter Aga, hat die Sammlung wertvoller alter Stickereien und traditioneller Kleidung angefangen, mit denen das kleine Museum gefüllt ist... insgesamt hat die Familie über 4 000 Stücke gesammelt, von denen nur ein Bruchteil ausgestellt wird, im angeschlossenen Laden werden einige antike Textilien zum Verkauf angeboten, zu entsprechenden Preisen!
Der alte Safe des Aga aus Marseille, sein Bildnis ist oben über dem Safe zu sehen:
Eintritt ist 4 TL, eine nette junge Frau erklärt alles in englisch!
(Die Kusadasi Filiale ist unter dem Migros am Ladies Beach)
Und wer schöne Töpfe, Service, Kaffeemaschinen u.Ä braucht, wird bei Esse bestimmt fündig:
Shoppen im Novada macht immer Spass... zur Zeit bis 70% Schnäppchenpreise, da kann man sich das ein oder andere leisten, z.B. Designerjeans bei Boyner!
danke für die Infos. Da werde ich mich am letzten WE im Oktober, wenn ich mit meiner Frau nach Kus komme auf meinen Roller schwingen und shoppen. Ich mach das auch gerne, wie meine Frau. Wie lang sind die Öffnungszeiten aktuell?
Wer auf grossem Fuss lebt, hat in der Türkei Probleme, die richtig passenden Schuhe zu finden... zum Glück gibt's im Novada ja Deichmann, uns allen aus der alten Heimat bestens bekannt!
Da ich im März mit einer total shopping- begeisterten Freundin nach Kusadasi komme - und wir natürlich nicht motorisiert sind...wir kommen von Kusadasi sicher auch auch mit dem Dolmus hin, oder? Bevor wir in Istanbul landen ...weiß jemand, welchen wir da nehmen müssten? Denn dieses tolle Center wollen wir uns dann nicht entgehen lassen!
Zitat von Babsna das sieht ja mal richtig schick aus! sogar deichman drin...tssss...
Leider habe ich in den TR Deichmännern nur viel minderwertige Qualität fetsgestellt. Ganz im Gegensatz zum europäischen Deichmann. Wo ich auch war: Istanbul - Izmir - oder vor Ort überwiegend Schrott. Schuhe in der TR sollte man meiner Erfahrung nach von den Qualitätsherstellern Dokkers oder Polaris kaufen. Kosten etwas mehr sind aber super und halten sehr lange. Jetzt im Winter haben fast alle Schuhgeschäfte in der TR bis 50% Ermässigung angeboten. Ich habe in Istanbul vor kurzem Polaris Herrenschuhe aus weichem Hakiki Leder(Nappa Leder) unter 100 TL gekauft. Meine Frau hat von Dokkers Hakiki Leder Stiefel unter 150TL gekauft. Derlei Qualität kann man in D nicht unter 200 Euro erstehen. Leider sind die Schuhgeschäfte in Kusa. zu sehr durch Touristen verwöhnt und haben unverschämte Preise. Aso der Weg nach Izmir dürfte sich doch weiterhin zum Einkauf von Qualitätswaren rechnen. Dort sind die selben Preisverhältnisse wie in Istanbul. Und zudem besucht man eine interessante und schöne Stadt. Wir haben doch Zeit oder??
Dieser Thread geht ausschliesslich über das NOVADA in Söke! Ausser Deichman gibt's noch eine Menge guter Schuhläden, z.B. AKALIN, BOYNER, RUGAN, DESA, MUDO, wo sogar Designerware angeboten wird! Wir "Shoe Ladies" wollen modische trendy Schuhe, am liebsten Manolo Blahnik, Jimmy Choo, Louboutin, die wir im Novada oft zu Schnäppchenpreisen finden können! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah???
Jammerschade, das OTANTIKA Ethnographische Museum wird bald schliessen! Leider gibt's in einem Shopping Center nicht genug Interesse, obwohl man da auch sehr gut essen kann! Wer noch nicht da war, schnell hin, bevor in nächsten Monat die Türen für immer schliessen!