Da ich vermute auf Grund Deiner Beiträge die Gegebenheiten in K. gut zu kennen möchte ich mal fragen wie denn die soziale und kulturelle Situation der sich in K. befindlichen Deutschen(Deutsch/Türken) darstellt. Gibt es Vereine oder organisierte sowie zwangslose Treffen von Deutschen(D-T) in K.? Wie verhält sich der Altersdurchschnitt der ansässigen Deutschen (D-T)?? Wie sind nach Deiner Meinung nach die medizinischen Möglichkeiten in K.? Ich hatte im letzten Jahr keine guten Erfahrungen gemacht. Evt. bist Du besser informiert. Wie siehst Du die Situation der älteren Generation dort bis zum Lebensende dort zurecht zu kommen?? Beispiel Alanya?? Da wir schon viele Jahre TR Erfahrungen haben und uns überlegen etwas mehr in der Nähe von Landsleuten zu sein Deren Kultur und Lebensgewohnheiten mehr unserer entspricht, ist es natürlich von Vorteil Kontaktmöglichkeiten zu sondieren. Kusadasi kennen wir schon 3 Jahrzehnte aber haben niemals mit den dortigen ansässigen Deutschen Kontakt bekommen. Hatten aber bislang auch nie versucht. Auch jeden USER im Forum der dazu entsprechende Erfahrungen hat bitte ich sich dazu zu äussern. Ich hoffe es macht nicht allzuviel Mühe. Gruss
Nimm dir Zeit und stöbere mal in aller Ruhe auf unserem Forum! Viele deiner Fragen sind schon beantwortet und es gibt viel gute Info über unser Leben in Kusadasi und Umgebung! Weil dein Beitrag rein garnicht in unser Thema "Winter Sonderfahrten SAMOS" gepasst hat, habe ich ein neues Thema für dich geöffnet!
Viel Spass weiterhin, hoffe du findest die Antworten zu deinen Fragen auf unserem Forum!