In kussdasi gabs noch strom....dafür haben wir kaltes wasser weil wir nur mit sonnenkollektoren heizen.... und gestern war wohl wasserleitung kaputt ...Und die Samosfaehre ist auch ausgefallen am Samstag. Und ich rufe vorher noch im Büro an und lache weil die kollwgen schon mit 2 Pullovern plusJacke im BNüro sitzen.. und es in Hannover regnet.. und dann das ...
nun ja ... morgen gehts ja wieder zurück. Auch leider etwas früher als geplant, da ja ein netter Türke mir beimtragen meines Portmonaies samt ausweis und rund 230 TL behilflich ist.. offenbar hat der mich noch nicht wiedergefunden ... nun darf ich morgen erstmal zur Botschaft ..sonst heißt es noch: du kommst hier net raus^^
Darum liegt mein Pass immer zu Hause im Tresor. Und falls der nette Türke dein Portmonee wiederbringt, frag ihn gleich mal nach meinem . Das hat er nun schon fast 18 Monate.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Na ja .. zeig ich halt meiner Begleitung morgen noch etwas Izmir Blöd ist nur das wir um 23:45h fliegen....aber egal... Wir sind ja hart im nehmen.... Hinflug Geplant 2:55h tatsächlich 4:10h Im Flieger 2 Leute umgekippt. Letztlichg waren wir statt um 8:30h um 11h hier.. meine Begleitung war Samstag morgen um 4h aufgestanden und zwischendurch nicht schlafen. Ich um 10h und nicht schlafen. Irgendwann so gegen 19:30h am Sonntag war dann mal an Schlaf zu denken...
Normal trenne ichdas auch.. nur diesesmal nicht. .....
Ohne ersichtlichen Grund streikt der Strom in den letzten Tagen mal wieder, "rien ne va plus", immer zu Stosszeiten, wo gerade gekocht, gewaschen, gefernseht wird und immer kommt seltsamerweise der Strom genau dann zurück, wenn die Geduld sausen und man kurz vor'm "HB Männchen" ausflippen steht...
Seit wir endlich auch auf Gas kochen, ist alles halb so schlimm und bleiben wir gelassener als davor! Und wenn tagsüber echt garnichts geht, packen wir unsere Wanderstiefel und Hunde und lassen unseren Frust in der schönen Natur ab..."Problem YOK"
Wir haben gerade einen riesigen Blackout von 11 Stunden in der halben Türkei erlebt, so heftig haben wir das bisher nicht mitgemacht, die türkischen Städte waren lahmgelegt, die Ursache für diesen extremen Power Cut ist noch nicht bekannt! Seit einer Generation scheint es keinen so langen landesweiten Stromausfall gegeben zu haben...
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Bei uns ganz hinten im Dorf, fast am Ende der Welt hat der Stromausfall sogar ganze 13 Stunden gedauert! Aber wir konnten erst die Lichter von Ku?adas? sehen, etwas später dann Yaylaköy und als endlich unten die Küste wieder hell erleuchtet war, dauerte es nicht mehr lange und hatten auch wir als Letzte Licht, hurraaaaa!
Den Grund kennen wir immer noch nicht, mal sehen, ob & wie das erklärt wird...wenn überhaupt?
Gute Frage, Oase! Bei längerem Stromausfall das TK Fach nicht aufmachen und hoffen & beten, dass die Sachen nicht ganz auftauen! Wir haben nur ein kleines TK Teil am Kühlschrank, eine grosse TK Truhe / Schrank würde ich mir nicht anschaffen, das ist mir zu riskant mit den vielen Stromausfällen. Man lernt sich anzupassen und damit zu leben...
Heute war der Strom wie angekündigt pünktlich ab 7 Uhr morgens weg, jetzt nach knapp 7 Stunden ist er wieder da, hurra, und meine TK Sachen sind noch gut hart gefroren, sogar das Eis sieht noch gut aus, alles hat den Black Out gut überstanden... kein Grund zur Sorge also!
Aus heiterem Himmel haben wir seit gestern abend wieder kurze, bis 20 Minuten dauernde Stromausfälle in Davutlar! Ärgerlich & irritant, wenn's Fernsehprogramm unterbrochen wird, der Kuchen im Ofen zusammenfällt, die Waschmaschine plötzlich streikt, die Heizung abkühlt, Taschenlampe leer ist, die Katze immer wieder das flackernde Kerzenlicht ausbätscht...
Und, Hurraaaaa, heute geht's lustig weiter... Mal sehen, ob ich das überhaupt heute noch posten kann!
Bei uns ist es seit 7 Uhr dunkel. Soll noch bis 13 Uhr gehen.
Kaum stürmt es und blitzt & donnert, ist auch wieder der Strom weg! Ach, wie ich das liebe...zurück in die Steinzeit! Den ganzen Tag ohne Strom zu verbringen, dazu gehört schon viiiiel Geduld...
Wenn ich das sehe, hätte ich mich sowie so abgeschaltet.