Ich hoffe, daß ich auch als Österreicherin (ich komme aus Wien) in Eurem Forum willkommen bin.
Mein Name ist Ilse, ich bin seit wenigen Tagen 58 Jahre alt und seit etwa einem Jahr in Pension. Da ich schon seit vielen Jahren meine Urlaube in der Türkei verbringe (Istanbul, Kappadokien, Sanli Urfa, Gaziantep, Mersin, Mardin, Iskenderun, ...) und ich in diesem Frühjahr zum ersten Mal nach Kusadasi gekommen bin, habe ich mich spontan in diese hübsche Stadt verliebt und lebe nun seit September 2011 in einer kleinen Mietwohnung im Stadtzentrum von Kusadasi. Am kommenden Samstag werde ich zwar für 2 - 3 Monate nach Hause reisen, aber meine Rückkehr ist schon für spätestens Ende Februar geplant.
Ich würde mich sehr freuen, nette Menschen kennenzulernen und Freundschaften aufbauen zu können. Ich bin vielseitig interessiert, humorvoll, spontan, unternehmungslustig, und sogar einigermassen kultiviert ( ).
Da ich ja auch in Wien online sein werde, freue ich mich schon darauf, ein paar liebe Rückmeldungen von Euch zu bekommen und vielleicht auch neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schliessen.
Na dann ein herzliches willkommen auf diesen Forum.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Ilse! Um nette neue Freunde zu finden, bist du bei uns richtig... wir haben Forumtreffen mit vielen netten Leuten und einmal im Monat einen gut besuchten Büchertausch! Freue mich, dass du uns gefunden hast, wir sehen uns! LG, Karin
Hallo Ilse Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass. Diesen Sommer habe ich eine ganz liebe Wienerin in Ku?adas? kennengelernt. Habe unterdessen aber ihren Namen vergessen und war ganz happy als ich mit lesen begann. Eigentlich glaubte ich, dass sie sich hier angemeldet hatte. Musste aber dann feststellen, dass das nicht sein kann, weil sie wohnt nicht im Zentrum von Ku?adas?. Egal, freue mich auch sehr, dass du das Forum gefunden hast.
jetzt bin ich endlich mit dem Kofferpacken fertig und komme endlich dazu, eine kleine Verschnaufpause vor meiner Heimreise morgen Früh zu machen und mal in den PC zu schauen. Danke für Eure lieben Rückmeldungen, und die liebe Aufnahme in Euren Kreis. Ich freue mich schon jetzt darauf, Euch im nächsten Jahr persönlich kennenzulernen. Forumtreffen klingt phantastisch - und Büchertausch auch, ich kann ja einiges dazu beisteuern ... und werde dazu meinen Bücherschrank in Wien ein wenig plündern. So, und jetzt muss noch mein Hund in die Badewanne, damit ich morgen Früh einen feschen und duftigen Flugbegleiter habe. Ich hoffe, dass es mir auch gelingt, den kleinen (dzt. ca. 8 Wochen alten) Kater unbemerkt nach Österreich zu "schmuggeln", den ich vor einigen Wochen mitten auf einer Strassenkreuzung aufgelesen und mit der Flasche grossgezogen habe. Für die notwendigen Impfungen und Blut-Titerbestimmungen ist er noch viel zu jung, aber ich bringe es nicht übers Herz, den Kleinen einfach hier zu lassen. Drückt mir bitte die Daumen, damit alles klappt. Alles Liebe und herzliche Grüsse, Eure Ilse
Natürlich drücken wir dir ganz feste die Daumen, damit dein kleines Katerle nach Österreich einreisen darf! Einen guten Flug euch allen und dann sehen wir uns bestimmt im Februar! Freue mich, dich kennenzulernen!
Ebenfalls herzlich willkommen auf dem Forum. Hoffentlich seid ihr alle gut in Wien angekommen! Schade, dass du schon wieder weg bist - der Winter in Ku?adas? und am Meer ist wunderschön...
Servus nach Wien? Hat es geklappt mit dem kater??? Das würde mich sehr interessieren, denn nach Deutschland könntest du ihn nicht einschmuggeln.......Hier sind die Bestimmungen rigoros. Melde dich mal, ansonsten müssen wir nach einer anderen Lösung für das Katerchen suchen, falls du es in Izmir hast abgeben müssen. Bis dahin, herzliche Grüße.