Was darf man in der Türkei mit den Deutschen Führerscheinklassen fahren.
Mich interessiert speziel wieviel ccm darf mein Roller mit haben. Habe die alten Klassen PKW und LKW von 1972.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo, ich kann dir antworten, dass mein Mann seinen Motorradführerschein in der Türkei neu machen musste, weil sein alter Führerschein hier nicht galt, oder weil das Motorrad zu schnell oder was weiß ich. Die Prüfung war sehr leicht, Ohren- und Augenuntersuchung und dann ein wenig vorfahren, das war es schon. Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du ihn ja anrufen: 668 11 43, am besten erreichst du ihn abends, kannst auch spät anrufen, er ist ein Nachtmensch. Lieben Gruß aus dem kalten Deutschland, ich bin wirklich zu geizig, schon Anfang September die Heizung anzuwerfen, habe mir gerade einen Glühwein gegönnt, vielleicht noch einen??? Gruß Amica
Thomas, ich hatte mal vor langer Zeit den grauen deutschen Führerschein Klasse B (PKW), den habe ich gegen einen holländischen Klasse B eingetauscht und jetzt habe ich einen TÜRKISCHEN FS Klasse B (3xB=Blond, Blauäugig, Blöd! ) Mit jedem Klasse B Führerschein darf ich angeblich in der Türkei zweirädrige Feuerstühle von 125 bis 150 ccm fahren, für eine Harley bräuchte ich die Klasse A! Macht das Sinn??? Leider getraue ich mich nicht, bin keine Motorradbraut und deshalb sind meine Angaben wieder mal ohne Gewähr! Hoffe, das hilft dir trotzdem?
Hallo Karin, denke das hilft mir weiter. Werde beim nächsten Roller mal nach einer 150 ccm sehen. Bis heute abend. Bringen natülich Bücher mit.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire