Beim diesjährigen Bayram gab's im Strassenverkehr wieder viele Unfälle, insgesamt sind in der Türkei an den 9 Fest & Feiertagen 162 Tote und 907 Verwundete zu beklagen! Um ein Haar hätte es auch euren Admin erwischt, weil ein rasender Rückreisender in einer Kurve am Überholen war! Zum Glück war mein Schutzengel zur Stelle! Wahnsinn, wie manche Fahrer vollbepackt mit Grossfamilie im Auto nach dem Motto "Augen zu und durch" so schnell wie möglich entweder nach Hause oder in den Himmel wollen!
Ja Karin du hattest Glück, was all die Toten und Verletzten nicht hatten. Ich muss sagen, so habe ich den Bayram noch nie erlebt. Da war ja praktisch der Hinterletzte irgendwie auf Reisen oder sonst unterwegs. Die Stadt Izmir war praktisch leer und wo ich sonst mühsam um die Haeuser fahre um einen Parkplatz zu ergattern, konnte ich am Bayram auslesen und hatte garantiert einen Schattenlatz. Dafür war die Reise nach Ku?adas? sehr mühsam. Eigentlich waren wir in 40 Minuten in der Stadt, aber bis zu unserem Hause dauerte es grad nochmals sage und schreibe 40 Minuten. Dazu kommt, dass es überall neue Rotlichter gibt in Ku?adas?, die ja z.T sehr unvorteilhaft eingestellt sind. Ich habe mehrere Male miterlebt, wie da beim Warten die Neven bei einigen durchgingen und einfach bei Rot über die Kreuzung gebrettert wurde