Hey ihr lieben! Durch das Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.
meine 3 freunde und ich sind vom 20-28en August in einem Vorort von Kusadasi, im Hotel Pigale Beach Resort, gewesen. Es war echt genial. haben auch viel erlebt und gesehen. milli-park, ephesos, kusadasi allgemein, und auch noch einen tagesausflug zu den heißen quellen.
Naja wie dem auch sei...habe mich dort mit unserem barkeeper angefreundet und mich auch ein wenig in ihn verguggt (bei facebook gibt er an, Bi zu sein). naja nun wollte ich ihm ein Paket schicken und er hat mir auch seine adresse geschickt, aber irgendwie haut das nicht ganz hin weil keine straßennummer und auch keine postleitzahl dabei sind. nun besteht aber auch noch das kommunikationsproblem...er spricht kaum englisch und deutsch gleich garnicht. könnte mir da bitte mal jemand auf türkisch übersetzen:
Hallo Mutlu! Bitte gib mir doch mal deine vollständige Adresse: Name: Straße und Nummer: Postleitzahl: Ort:
also genau so...wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet! Mach grad mit Rosetta Stone nen Türkischkurs, drückt mir die daumen
Willkommen auf unserem Forum, Countrykarli! Probier's mal mit:
Merhaba Mutlu! Bana tam adresini baz? oyunlar verin: ad?: Sokak ve numara: Posta Kodu: Yer:
Kann dir schon mal verraten, dass die Postleitzahl von Kusadasi 09400 ist, aber in der Türkei ist die Post ziemlich locker... wenn du Namen, Ort und Strasse angibst, findet der Postbote deinen Freund bestimmt! Hier kennt jeder jeden und Post kommt auch an, wenn die Adresse nicht so ganz genau ist! Viel Glück!
Google translate! Danke für die richtige Übersetzung, Jenny! Obwohl die Rückübersetzung von Google translate lustig ist für die Jungs: "Einige Spiele geben mir die genaue Adresse"